Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Donnerstag, 2. März 2006, 20:00

rotes fell bei weissem hund

hallo ihr lieben,

ich bräuchte noch mal euren rat.
eine nachbarin von mir hat ein maltesermix (bono). dieser kleine kerl hat schon einiges mitgemacht. meine nachbarin ist schon der ditte besitzer. er ist vier jahre alt und hat bis letzten sommer (ehemaliger besitzer) nur frolik bekommen. zur zeit bekommt er das futter vom aldi( grüne tüte).
im august hatte er flöhe. und hat seit dem eine nachgewiesene flohbissallergie. er hat sich das ganze hinterteil wundgebissen und es hat sehr lange gedauert bis es halbwegs wieder ok war.
aber er hat immer noch an den hinterläufen und am bauch ziemlich rotes fell. die haut ist ok!
wie kann ich am einfachsten wieder ein schönes fell hinbekommen? bin für jeden rat dankbar!!!

lg heidi und ihr held yukon mit charly im herzen

Iuschek

unregistriert

2

Donnerstag, 2. März 2006, 20:20

Hallo Yukon!

Ich habe das bei meiner alten Westi Hündin auch. Gott sei Dank aber erst jetzt im Alter!
Ich glaub, es kommt wie schon auch in einem anderen Beitrag von jemandem beschrieben, vom Lecken (Speichel). Unsere "Oma" wird langsam schon Senil. Sie liegt z.B. neben mir, in ihrem Korb und leckt sich den Bauch. Genau an diesen Stellen wird das Fell dann rötlich. Ich habe auch schon versucht, das Fell abzuscheren, bringt aber nicht viel, sobald es nachwächst (es kommt zwar wieder weiß), leckt sie wieder und es wird wieder rot. Jetzt im Winter ist es zum Teil auch an den Pfoten, nach dem Gassi gehen, muß sie sich schließlich gründlich sauber machen und Putzt und Putzt und Putzt! Klinisch fehlt ihr nix, ich denke, sie macht es einfach aus Langeweile. :o

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Donnerstag, 2. März 2006, 21:06

RE: rotes fell bei weissem hund

Zitat

Original geschrieben von yukon. zur zeit bekommt er das futter vom aldi ( grüne tüte).

Nix gegen dieses Futter ;) . Habe es nach einem Tipp für unsere 2 Rentner (die 50% Tro-fu kriegen) probiert und es hat mich sehr überzeugt! Besser als mancher Werbeträger!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Emma Piel

unregistriert

4

Donnerstag, 2. März 2006, 21:37

Futter

Das Blaue von Penny ist auch zu empfehlen! Ansonsten hilft nur ein antibakterielles Schampoo. Emma Piel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 6. März 2006, 01:19

Hallo Heidi,

jeder Hund hat im Speichel Bakterien die zu ihm gehören, die aber das Fell nach Befeuchtung durch Leckerei verfärben. Es gibt dafür ein AB. Aber - nur für die Schönheit den Hund mit ABs füttern :?:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks