Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paulinchen

unregistriert

11

Freitag, 3. März 2006, 00:49

Hallo,

@ Zibirian, hast du ein Bild von denen und ham die eve. noch nen anderen namen?

12

Freitag, 3. März 2006, 08:52

Hallöchen,

sämtliche auf dem Tier sitzenden Parasiten, egal, ob Laus, Floh, Getreideplattkäfer oder sonstwas lassen sich ohne chemische Keule killen mit Insekt-Ex-Pulver oder Fell- und Haut-Mineralspray (beides von cdVet).

LG
Gaby

13

Freitag, 3. März 2006, 10:06

Moin Ingrid,

überall steht, daß die Viecher keine Kälte mögen.
Mach doch mal einen längeren Spaziergang im Schnee (würde Dir auch gut tun :D ).
Vielleicht hilft das schon.

Gruß Helga

Zibirian

unregistriert

14

Freitag, 3. März 2006, 10:35

Moin Helga,

willst Du 1. Vorsitzende werden ? :-)

Oder warum willst Du mich in die Kälte treiben :-o , es stimmt, die mögen keine Trockenheit und Kälte, aber wie lange soll ich denn mit dem Hund draußen bleiben (leben ?), daß die verschwinden ?

Außerdem wissen wir inzwischen, daß da nur zufällig 1 oder 2 von den Viechern auf Chopin saßen, die hatten wahrscheinlich keine Böcke zu laufen und haben sich gesagt : Nehmen wir halt das Hundetaxi ! :p Die stehen nicht auf Hundefleisch .

Sie müssen über irgendwas stärkehaltiges aus dem Einkauf in die Wohnung gelangt sein, oder, wie Melle schon schrieb, eventuell auch übers Trofu. Oma Bornhöft - Chopin hat eine "eigene Oma" und wohnt bei ihr im Nachbarort wie der Prinz Pups auf dem Sofa - hat das Trofu schon verbannt und alles schön ausgewischt und desinfiziert, nun wollen wir mal warten was passiert. Ich hab den Fogger schon parat stehen, bei Wiederkehr der Einwohner zünde ich so ein Teil und dann hat die liebe Seele a Ruh :D

Liebe Grüße und vielen Dank an Euch für alle Tipps und Hilfen
Ingrid, im Moment noch 1 Vorsitzende :exla:

15

Freitag, 3. März 2006, 17:07

@Ingrid,

zündest Du den Fogger in der Küche :o :o :o
oder hast Du Deine "Speisekammer" jetzt ins Wohnzimmer verlagert :exla:

Gruß Helga,
dienichtaufderkirchturmspitzesitzenwill

Zibirian

unregistriert

16

Freitag, 3. März 2006, 17:31

@ Helga,

Menno, Chopin ist doch bei Oma Bornhöft und die Viecher auch :-o

Wenn ich das Ding also zünde, dann bei der Oma. Wenn ich die Viecher gehabt hätte, würden die schon alle nicht mehr leben, da kannste aber drauf ab. Man stelle sich das vor, meine vielen Hunde, meine Welpen und dann vielleicht noch diese Getreideplattkäfer ;D Die würden inzwischen ihrem Namen alle Ehre machen, eben PLATT :D

Gruß Ingrid

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 3. März 2006, 20:26

@Zibbi: :exla: :exla: :exla: :exla:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 3. März 2006, 20:53

Getreideplattkäfer

@Paulinchen: Hier mal ein paar für dich zur Ansicht:







Getreideplattkäfer (Oryzaephilus surinamensis)

Dieser Käfer stammt aus tropischen Gebieten und lebt in Getreidespeichern und in Silos mit Getreide und Futtermitteln verschiedenster Art. Er ist in den vergangenen Jahren auch in Haushalten als Schädling aufgetreten und sehr häufig geworden. Er kann in vielen trockenen Pflanzenprodukten auftreten, meist in stärkehaltigen wie Mehl, Brot Getreidekörner, Backwaren oder Nüssen, aber auch in Dörrobst.
Ca. 3 mm langer, schlanker, abgeplatteter Käfer, tabakbraun, am Halsschild beiderseits
6 spitze Zähnchen. Sehr lebhaft. 150-200 Eier werden zwischen den Körnern abgelegt. Entwicklungsdauer je nach Temperatur 3 Wochen bis 4 Monate. Der Getreideplattkäfer ist besonders empfindlich gegen Trockenheit und Frost.
Durch das Aufnagen von Verpackungen ermöglicht der Getreideplattkäfer einen zusätzlichen Befall durch andere Schädlinge. Vor allem Kornkäfer treten oft als Folge-Schädlinge auf.


Kornkäfer gehören NICHT zu den Plattkäfern und sehen wie folgt aus:



Der Komkäfer wird bis zu 5 mm groß, ist meist braun oder schwarz und flugunfähig.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

19

Freitag, 3. März 2006, 21:02

Hallo Mona,

als ichgerade das Bild gesehen habe ist mir eingafallen das ich mel einen Kundenhund hatte der genau solche Käfer im Fell hatte, ich konnte sie aber nicht zuordnen. Kann mir Jemand sagen was diese Käfer anrichten ???


LG Anja

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 3. März 2006, 21:07

Stimmt Anja,

jetzt, wo du das sagt, ich hatte auch schon zwei Kundenhunde, die diese Käfer hatten :?: :?:

Beim nächsten Besuch waren die aber wieder weg!!!

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks