Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 26. Februar 2006, 17:22

hallo an alle,

erst mal danke für eure antworten.
was meint ihr, könnte ich meine grosse tochter, sie ist 13, mit der hündin alleine lassen? sie ist mit hunden gross geworden und kennt sich gut aus. ausserdem ist meine grosse schon ziemlich gross und kräftig und die hündin lässt sich von ihr sehr gut händeln. ich hab mir gedacht, so könnte ich die beiden hunde wenigstens nachts trennen und donia wäre nicht so alleine.
was haltet ihr davon? wäre noch für drei nächte

lg heidimit hibbeligem yukon
und ekliger hündin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 26. Februar 2006, 20:50

Hallo Heidi,

wie groß ist denn das heiße Mädchen? Wenn es kein allzu großer Brummer ist, müsste eine 13jährige eigentlich klar kommen. Außerdem ist nachts ja auch nicht viel los - da schlafen die beiden hoffentlich ;) Das wäre doch auf die Schnelle eine Lösung.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Sonntag, 26. Februar 2006, 20:59

Hallo Heidi,

so wie Du es beschreibst, wäre die ein Möglichkeit.
Wir machen es immer so, ich schlafe mit der heißen Kiste im Wohnzimmer (Tür abgeschlossen) und Herrchen mit dem Liebeskranken im Schlafzimmer.
Hat früher mit Quattro blendend funktioniert und auch jetzt mit dem Jungdrachen schon erfolgreich geprobt.
In der Standhitze gibt es für die Rüden noch ein bißchen Relaxan um 22.00 Uhr und dann ist bis morgens erträgliche (UN) Ruhe. :D


Alles halb so schlimm, solange keiner die Türen offen stehenläßt.
LG Judy, die schon die nächste Hitze vor der Brust hat.
schweißabwisch ach nee das waren ja meine Hitzewallungen :D :D

14

Sonntag, 26. Februar 2006, 21:41

hi,
danke nochmal.
ich hatte schon ein schlechtes gewissen, weil es ja immer heisst, kinder und hunde niemals unbeaufsichtigt lassen.

und in eine pension mag ich meinen mit seinen gerade mal 8 monaten auch eh nicht geben.

meine liebste :m: schwiegerma hat das noch nie verstanden. vorher hatten wir einen klm, da wollte sie mir die hündin auch zu allen unmöglichen zeiten bringen. die macht sich einfach keine gedanken über sowas. und ich musste dann immer zusehen, das ich das problem alleine in den griff bekomme.
aber mal für mich mit nem welpen vor die tür gehen, weil ich beim doc bin: ne das ist zuviel stress!!! :m:

lg heidi mit yukon diedasmalloswerdenmusste

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 26. Februar 2006, 22:05

Hallo Heidi,
den Zahn hätte ich meiner Schwiegermama schon lange gezogen.
Du solltest sie bitten, ihre Abwesenheitszeiten mit dir schon vor der geplanten Zeit abzugleichen.
Spontan sollte nix laufen, weil Stress pur bei dir und den Hunden angesagt ist.
Das muss nicht sein!!!
Ich kann nur sagen, dass ich die Hunde zusammen laufen lassen würde bis Madame anfängt, ihm schöne Augen zu machen.
Bis dahin wird sie ihn sehr energisch in die Schranken weisen, sodass er lernt, dass sich vor dem Tag X sowieso nichts abspielt.
Sollte sie bereits in der Standhitze sein, dann hilft nur strikte Trennung und getrennte Gassigänge.

Liebe Grüße

Viola,
die zurzeit auch gerade trennt, mit einem Rüden, der die Hoffnung noch nicht begraben hat aber trotzdem unglaublich lieb ist (**)
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

16

Sonntag, 26. Februar 2006, 22:20

Da fällt mir mal schnell eine Anekdote zur naiven Betrachtung von heißen Hündinnen und Rüden ein.

Vor einigen Jahren war ich mit meiner Dana, Quattro und dem MS Wum im Wald spazieren. Dana war so in der ersten Hitzewoche und man konnte noch mit allen zusammen laufen.
Was jedoch nicht hieß, dass meine Rüden nicht wußten, was im Umgang mit der möglichen Konkurrenz zu tun wäre.

MORD !!!!

Abgesehen davon, war auch die Hündin in einer nicht gerade freundlichen Stimmung, wenn ihr eine
Hundemännernase gynäkölogische Untersuchungen aufzwingen wollte.
Wir hielten uns schon abseits der üblichen Wege auf, jedoch begegneten uns zwei Damen mit freilaufenden Rüden.
Die eine nahm ihren sofort an die Leine, als ich ihr zurief, dass ein läufige Hündin bei mir war.
Die andere lächelte unwissend und erwiderte nur " Der ist ganz lieb, der tut nix und will nur mal schnüffeln!"

Rief natürlich nicht und das Unheil näherte sich mit Siebenmeilenstiefeln.

Meine drei Leinen fingen an zu vibrieren, ich wickelte mich samt Hunden um den nächsten Baum und betete inständig, der Sattler möge gute Arbeit geleistet haben.
Mit jedem Meter, den sich der etwas "plonde" Rüde auf uns zu bewegte, gaben meine Herren mehr von ihrem strahlend weißen Gebiss preis und auch ihr Knurren hallte furchterregend durch den Tann.

Diese Warnung war völlig vergebens und auch meine wiederholte Bitte, endlich den Hund zu rufen oder zu holen war Schall und Rauch.
Nachdem meine Arme so ziemlich lang waren, gab ich meine Höflichkeit auf und brüllte nur noch" Wenn Du dumme Kuh jetzt nich sofort Deinen Köter holst, lasse ich die Leinen fallen und dann kannst du ihn vom Boden abkratzen!"

Das hat dann Eindruck gemacht und mir den Vorwurf ich solle mal nicht mit soooooooooooooo gefährlichen Hunden in den Wald gehen.

Wir gingen und gehen immer noch völlig ruhig durch jede Gruppe von anderen Hunden, auch mit läufiger Hündin.

Leider sind sich viele Hundebesitzer nicht bewußt, dass Moral und Anstand bei ihren Lieblingen völlig aussetzt wenn Sex und Fressen, Beute und Revier ins Spiel kommen.
Und sollten sie eventuell wirklich so ein Schaf besitzen, dann fallen sie aus alle "Blümchensexwolken" wenn ihnen ein Richtiger Hund begegnet.

Also liebe Heidi, wenn die werte Schwiegemama dir ihren "HotDog" bringt, dann wahrscheinlich aus dem einfachen Grund, dass sie sich niiiiiiemals nicht vorstellen kann, ihr geliebtes Lämmchen würde sooooooooo unmoralisch sein.
LG Judy, mit richtigen Schlampen an Bord :exla: :exla: :exla: :exla:








Zibirian

unregistriert

17

Sonntag, 26. Februar 2006, 22:29

Laß doch den Yukon der Hündin Deines Schwiegerdrachens mal nen Braten in die Röhre schieben :p
Vielleicht ist sie dann kuriert :p :p :p

Wieso Mamma ? Darf man die denn dann nicht zusammenlassen ???

DAS wußte ich aber nicht und du hast auch gar nicht gesagt, daß die Hündin läufig ist :fi:

Schreib Dir den Termin von jetzt auf und wenn die Dame dann in ca. 1/2 Jahr wieder anfragt, laß sie mit ihrer Hündin im Regen stehen.

Liebe Grüße Ingrid, die solch unverschämten Ansinnen ohne jede Gegenleistung einen dicken Riegel vorschieben würde


18

Sonntag, 26. Februar 2006, 23:37

@ viola,
den zahn wollte ich ihr schon immer ziehen. klappte nur leider nicht. ich denke die dame ist taub :?: .

@judy,
ich glaube fast da könntest du recht haben. sowas würde iihr wauzi nie machen.

@ingrid,
ih bäh, bist du wat fiess :D was meinst du wohl, wer sich dann um die kinderschar kümmern muss?
die würde mir die ganze bagage hier anschleppen und lustig warten das ich alles für sie erledige.

und im september geht der ganze mist wieder von vorne los. und ich weiss auch jetzt schon was passiert: sie sagt mir sie würde nicht fahren, und am nächsten morgen ist sie dann doch weg. und ich stehe mit der gleichen chose wieder da.
sollte vieleicht mal einen erziehungskurs für schwiegermonster machen, wenn es das denn gibt. :m:

lg heidi mit ihrem helden yukon und charly im herzen

ps und mit die hündin dürfte auf keinen fall welpen haben, sie ist total unsicher, schreckhaft, und völlig unerzogen. die weiss noch nicht mal was sitz heisst.+
und sie hat diese cni
ausserdem möchte ich keine hunde vermehren

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 26. Februar 2006, 23:42

Hallo Heidi,
dann buche du doch zusammen mit Männe und Yukon im September einen schönen Urlaub :D

Viele Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Paulinchen

unregistriert

20

Sonntag, 26. Februar 2006, 23:49

Hallo Yukon,

ein einziges hartes nein und wenn das nich hilft die androhung im entscheidenden augenblick weg zu guggen :D
Das kuriert meistens :-)
@Wum, jetzt weis ich ja wo dein Skip her ist.
Das andere kenn ich auch zur genüge,die Leute machen sich leider keine gedanken :m: .

Social Bookmarks