Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Paulinchen

unregistriert

1

Samstag, 25. Februar 2006, 13:59

Verletzung der Haut

Hallo ihr Lieben Erklährbären :D ,

Als ich gestern mit Whoopi auf Arbeit wollte und ich sie wie immer in den Kofferaum stecken wollte sprang sie ohne vorwarnung los(Arbeitsgeil :p )da ich aber die leine in der linken hand hatte und in der hand auch noch Fahrzeugschlüssel und Tasche konnt ich nicht so schnell reagieren denn Whoopi wollte unbedingt rechts an mir vorbei tja leine zu kurz und die guste rutscht ab.Leider so ungünstig das ihr linker vorderlauf zwichen Stoßstange und AHZV kam von selbst konnte sie sich nicht befreien da sie mit ihrem Körpergewicht auf ihrem vorderlauf lag und der sich unglücklicherweise auch noch unter die Stoßstange verdreht hat,hab dann alles fallen lassen und sie aus der situation befreit.Als sie dann neben mir sas machte sie einen verstörten eindruck und hielt mir ihre Pfote hin,ich erst gedacht die wäre gebrochen konnt aber nichts entdecken.Miteinmal hörte sie ein geräuch und sprang rum als wäre nichts geschehen bin mit ihr einige meter gelaufen sie hatt weder gehumpelt noch andere auffälligkeiten gezeigt. so nun meine frage: An ihrem Vorderlauf ist ungefähr in der größe von einem quadratcentimeter das Fell weg aber keine Haut,Wie würdet ihr das behandeln also ich hab mir gedacht Florena drauf oder Lebetranzinksalbe.Was würdet ihr nehmen würdet ihr überhauptwas nehmen?


P.S. In zukunft pack ich erst mein zeug ins auto.

MausiMaus65

unregistriert

2

Samstag, 25. Februar 2006, 14:50

Hallo Marco,

ach ja, unsere so lieben ruhigen Riesenschnauzer. Nur Geduld kennen die nicht. :D Da kann ich auch ein Lied davon singen.
Wenn Du kein Blut siehst und Dir absolut sicher bist, dass nichts gebrochen ist, wuerde ich mir nicht so viel Sorgen machen. Ueberlege mal, wenn wir uns aus irgendeinem Grund die Haare rausziehen, sei es am Arm durch Pflaster oder am Kopf weil wir wo haengen bleiben (zumindest wir Frauen, die lange Haare haben kennen das :D ) tut es ja auch erst mal weh. Und Whoopi weiss natuerlich inzwischen, wenn sie Herrchen die Pfote hinhaellt gibt es erst mal Streicheleinheiten :-) . Sie ist auch sicher das naechste Mal etwas vorsichtiger.
Und ja, erst mal alles andere ins Auto ist eine gute Idee. Mache ich auch immer. Denn bei meinem Wirbelwind befaende sich sonst alles andere einschliesslich mir auf dem Boden und Worf wuerde lachend um alles herumlaufen :exla: :exla:

Es :k: Euch alle 4
Britta

3

Samstag, 25. Februar 2006, 15:29

hallo Marco ,
solange die Haut nicht verletzt ist ,würde ich mir keine Sorgen machen .
Bei kleineren Verletzungen
nehme ich immer Betaisadonnasalbe ,das wurde auch von derTÄ ,bei der ich an einem Erstehilfekurs für Hunde teilnahm ,emfohlen .Die Salbe desinfiziert und beschleunigt die Heilung .
Da auch die MS durch ihr überschäumendes Temperament permanent verletzungsgefährdet sind habe ich die Salbe (fast) immer im Erstehilfekorb für Hunde .
Gruß Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 25. Februar 2006, 19:23

Hallo Marco,

wenn nur die Haare weg sind, kann nicht viel passieren. Für leichtere Fälle ist mein Allheilmittel die Ringelblumensalbe.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Sonntag, 26. Februar 2006, 05:41

Hallo Marco,
wenn sie nicht wieder anfängt zu humpeln, würde ich mir da keine Gedanken machen. Sicher war sie einfach auch nur erschrocken und das Fell wächst auch wieder nach.
Mit der Geduld unserer Hunde ist ja nicht wirklich nicht weit her, so nach dem Motto: "Immer in der ersten Reihe zum mitkämpfen". :-) :-)

Lipgloss

unregistriert

6

Sonntag, 26. Februar 2006, 17:10

Möglichst Homöopatisch behandeln

Paulinchen -
Bei nur Haare weg, würd ich nicht unbedingt etwas auftragen - bei Haut/Substanzverlust nehme ich Calendumed äusserlich & Calendula D2 innerlich (H.G. Wolff, Unsere Hunde - Gesund durch Homöopathie -:- )

Social Bookmarks