Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Februar 2006, 03:55

HUNDEHANDEL !!!!!! Endlich mal ne Strafe !!!

Illegaler Handel mit Dobermannwelpen aus Polen (24.02.2006) :m:

-----------------------------------------------------------
Frankfurt (aho) - Wegen illegalen Handels mit Hundewelpen und
Tierquälerei ist eine 20 Jahre alte Schülerin am Mittwoch vom
Amtsgericht Frankfurt zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt
worden. Das berichtete der Hessische Rundfunk

Das Veterinäramt hatte in ihrer Wohnung zwölf völlig verwahrloste und
unterernährte Hunde beschlagnahmt. Die Frau hatte in ihrer Heimat
Polen Dobermann-Welpen eingekauft und sie mit hohem Gewinn in
Deutschland weiterveräußert.

Neben der Bewährungsstrafe verhängte das Gericht 100 gemeinnützige
Arbeitsstunden und untersagte der Angeklagten für fünf Jahre die
Haltung von Hunden, berichtete der Sender.

;( ;( ;( ;( ;( ;( einfach nur grausam!!!!!!


kopieerlaubnis wurde erteilt
iaho

Paulinchen

unregistriert

2

Samstag, 25. Februar 2006, 04:09

Hallo,

das sollte schule machen.Doch wie meistens bleibt das nur ein tropfen auf dem heisen Stein.Hab gestern erst von einem Collie gelesen den man mit Benzin übergossen und Angezündet hat. Das Tier hat es Überlebt allerdings sind die Brandverletzungen so schwer das even.aus dem hinteren bereich noch Haut verpflanzt werden muss.Nach den Tätern wird noch gefahndet und ob sie mal gefunden werden ist fraglich und wenn dürfte ihre strafe Lächerlich sein.

3

Samstag, 25. Februar 2006, 08:14

Hallo Marion,
super das endlich mal was passiert ist und die Täterin bestraft wurde. Sie hat sicherlich einen guten Gewinn mit den Hunden gemacht, denn ich gehe mal davon aus das es sich dabei um vollkupierte Dobermänner gehandelt hat. Und die sind ja hier immer noch sehr gefragt :m: :m:

MausiMaus65

unregistriert

4

Samstag, 25. Februar 2006, 15:33

Hallo Marco,

so etwas ist grausam. Aber ich finde es noch grausamer, wenn es dann nicht richtig bestraft wird. Ich finde hier in USA auch nicht alles so toll, aber wenn es um Tierquaelerei geht, muss ich sagen, haben die Amis den richtigen Draht dazu. Einen Hund mit Benzin zu uebergiessen und anzuzuenden wuerde hier mit Gefaengnis (ohne Bewaehrung) bestraft. Weil die Amis einfach den Schluss ziehen, dass es heute ein Hund ist und morgen ein Kind sein koennte, an dem sich der selbe Taeter vergreift. Und das sehe ich als sehr logisch an. Schade, dass in Deutschland kriminelles Handeln gegenueber Tieren immer noch als Kavaliersdelikt gesehen wird.

Hallo Gaby,

was ich nicht verstehe ist, dass Leute so viel Geld fuer diese Tiere bezahlen. Wenn ich das Geld dafuer bezahle, moechte ich doch auch einen Hund haben, den ich eventuell ausstellen kann und nicht einen Hund, bei dem ich auf Schritt und Tritt gefragt werde, wie ich den nu an einen total kupierten Hund gekommen bin. Das geht mir ueberhaupt nicht in den Kopf. Leider, so gut wie das Kupierverbot ist, hat es wohl auch diesen Hunde-Schwarzmarkt aufleben lassen.
Und, siehe oben, sind ja nur Hunde, da ist es ja nur ein Kavaliersdelikt.

Schade.

LG
Britta

5

Samstag, 25. Februar 2006, 15:38

@ Britta,

den Leuten ,die die kupierten Hunde wollen und teilweise auch sehr viel Geld dafür ausgeben geht es nicht darum eien Hund nach standart zu haben oder gar auszustellen ,die wollen mit solchen Hunden nur ihr Ego streicheln .
Das ist fast immer der gleiche Typ Mensch ,nach aussen hin der total coole und innen voller Minderwertigkeitskomplexe .
Ist zum k.... :nuho:

Gruß Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 25. Februar 2006, 19:08

Hallo zusammen,

man schimpft (zu Recht) auf die Verkäufer der Hunde.

Was ist denn mit den Käufern :?: Das sind keine armen Opfer, die entscheiden sich ganz freiwillig für solch einen Hund :m:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Paulinchen

unregistriert

7

Samstag, 25. Februar 2006, 20:44

Hallo,

@Riho, ein Großteil der Käufer hat davon aber keine Ahnung und manchmal sind solche "hinterhof züchtungen"billiger wie regulär gezüchtete Hunde,woher soll es der Käufer auch wissen wenn er sich nicht kundig machen kann denn der potentielle verkäufer wird es ihm nicht grad auf die Nase binden das es verboten ist einen kupierten Hund zu kaufen. Hab erst vor kurtzem eine junge Frau mit jungem Rotti gesehn der an der Rute kupiert war,als ich sie darauf ansprach war sie richtig entsetzt und wollte es mir nicht glauben denn auch ihr TA hatt sie nicht auf die Rute angesprochen erst auf nachfrage hat ihr TA das bestätigt.
@MausiMaus65, Da seid ihr uns wirklich mailenweit vorraus und ich sehe das genauso wie ihr aber leider wird sich so schnell nichts ändern. ;(

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 25. Februar 2006, 21:01

Hallo Marco,

ich kann mir nicht denken, dass es mittlerweile nicht auch im letzten Hinterhof angekommen ist, dass nicht mehr kupiert werden darf. Unsere Angie ist altersbedingt noch an der Rute kupiert und ich werde sehr oft von Leuten - auch vielen Nichthundehaltern - angesprochen, warum der Hund denn keine Rute habe. Das Kupieren sei doch schon lange verboten.
Aber - manches will man vielleicht auch nicht wissen müssen :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Samstag, 25. Februar 2006, 21:18

Hallo Marco,

ich glaube sogar, daß es viele wissen.

Und meist wissen gerade Dobermann-Interessenten, wo sie keine kupierten Hunde bekommen und nutzen dann entweder Hundehändler oder machen es selber (leider schon gesehen).

Es ist ihnen sicher nicht bewusst, daß die Haltung eines kupierten Hundes verboten ist - mir war das bisher auch nicht klar. Ist das wirklich so? Denn dann frage ich mich schon, warum die Halter nicht belangt werden.

Allerdings: wo kein Kläger, da kein Beklagter - und Polizei und Ordnungsamt hat sicherlich andere Prioritäten.

Auch hier in Berlin sieht man noch häufiger voll-kupierte und rutenkupierte Dobermänner und auch rutenkupierte Boxer. Antwort einer jungen Dame mit Boxerwelpen ohne Rute: "Es ist einfach schöner so!"

Ich kann da nur den Kopf schütteln - aber Menschen sind so.

Und ein vollkupieter Dobermann macht für manches (männliche) Ego einfach mehr her - und man braucht für Dobermänner keinen Sachkundenachweis (zumindestens in Berlin).

Traurige Grüße,

Claudia & Q - der lebhaft und begeistert von seiner intakten Rute und den vollständigen Ohren gebrauch macht
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Paulinchen

unregistriert

10

Sonntag, 26. Februar 2006, 00:00

Hallo,

@Riho,Claudia_R,
ihr habt sicher recht wenn ihr sagt das es eigentlich schon jeder wissen müsste.Leider stellt sich immer wieder herraus das es eben doch nicht alle wissen was tw.daran liegt das sich die Käufer nur einseitig informieren und auch noch aus veralteten Quellen. Zum Teil werden sie aber auch mit Absicht falsch informiert damit der potentielle käufer das Tier auch kauft. Diejenigen die Bewusst ein Tier suchen das Kupiert ist denen ist ein bestehendes verbot bzw.Gesetz doch vollkommen egal und was passiert denn mit denen die erwischt werden? nichts passiert was soll der gesetzgeber auch machen, die Hunde wegnehmen und ins TH sperren und den besitzern verbieten solch ein Tier zu halten? Damit wären unsere TH sofort 10fach belegt (nur zum verdeutlichen) und potenzielle käufer für so ein TH Hund müssten ständig ein Schreiben mitsich führen das es legitiemiert mit solch einem Tier unterwegs zu sein.Was auch nich der weisheit letzter schuss ist.

Mann sollte den Besitzern von Kupierten Hunden ob voll oder nur Rute deren Hunde nach dem verbot gebohren wurden und deren Hunde nicht aus TH stammen eine erhebliche Finanzielle strafe geben diese Halter sollte man auch registrieren damit sie sich nich rausreden können.Das geld sollte den TH zugute kommen.

Social Bookmarks