Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Freitag, 3. März 2006, 15:45

RE: wir waren im urlaub

Zitat

Original geschrieben von smart
.......
ich möchte nur wissen wie bekomme ich einen zwingernamen oder ist das besser wenn man ohne papiere züchtet????
Bei der auswahl des deckrüden habe ich einen sehr schönen rüden zs ss 38 cm groß 10 jahre und total fit kinderfreundlich.
..........


Hallo Smart,

dir ist aber schon bewusst, dass dies kein geeigneter Deckrüde ist, da er 3cm über Standard groß ist ?

Es ist außerdem nicht mit einem Zwingernamen getan :m: Daran hängt ja schließlich, dass du dich der Zuchtordnung des PSK unterwirfst ... hast du sie gelesen auf der HP des PSK ? Willst du das ? Dann kannst du den Zwingernamen und die damit zusammenhängende Zwingerabnahme durch einen Zuchtwart beim PSK beantragen.
Eine Zucht außerhalb des PSK kann ich persönlich nicht gutheißen.

Insgesamt kann ich nur mit dem Kopf schütteln ...

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

32

Freitag, 3. März 2006, 17:27

So . Lange OOOOOOhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm gemacht.
Danach Kreide gefressen :D :D :D :D

Hallo Smart.
Wie vererbt sich denn der Rüde ? 10 Jahre ist ja schon ein schönes alter. :-| :-|
Weisst Du was die mindestanforderungen an Platz für ZS-Welpen ist ?
Wenn Du deine Fragen wirklich ernst meinst ( was kaum jemand hier glauben mag )
dann bist Du aber ziemlich .......... :m: :m: :m: :?: :?: :?: .

Norbert

P.S. Den armen Welpen zuliebe . Lass es

33

Freitag, 3. März 2006, 18:04

Hallo Smart ,

was möchtest du - Hundevermehren ( mal eben einen Wurf mit deiner Hündin und einem willigen Rüden )
oder Hundezüchten ( zum Erhalt und zur Verbesserung der Rasse beitragen ) ?
Wenn du Hunde vermehren willst ,ist für mich hier die Diskussion beendet - willst du aber Hunde züchten ,gebe ich dir folgende Tipps :

sieh dir auf der PSK-Seite die Zuchtordnung an ,dann weißt du ,was du mit deiner Hündin alles machen mußt ,bevor sie in die Wurfkiste darf .,
dann lese ein paar gute Bücher über Hundezucht z.B. von Dieter Fleig - Die technik der Hundezucht oder von Inge Hansen - Handbuch der Hundezucht odre von Hans Räber -Brevier der neuzeitlichen Hundezucht ; am besten alle drei!
Dann weißt du zumindest theoretisch welchen Anforderungen der Züchter gerecht werden muß .
Als nächstes suchst du dir einen Züchter in deiner Nähe ,bei dem du über einen längeren Zeitraum praktisch ansehen kannst ,was auf dich zu kommt .
Wenn du dann immer noch züchten willst ,wende dich vertrauenvoll an den Zuchtwart deiner Ortsgruppe des PSK ( Du bist doch im PSK ? ) der wird dir dann weiter helfen .

Gruß Erika

34

Freitag, 3. März 2006, 18:35

schon mal an klonen gedacht?

also, worum geht's denn?

der kleine hund im haus ist so niedlich und mann+maus sind ganz verliebt :lov:
also haette man ganz gern einen kleinen vorrat - fuer spaeter. ist ja irgendwie verstaendlich. kommt ja bekanntlich selten was besseres nach. :klopf3:

nur kann man beim hundestorch so schlecht nur einen oder vielleicht zwei nachkommen bestellen und vor allem auch nicht, dass die dann ganz genauso wie mami werden. ziemliches risiko bei so 'ner welpenversorgungsaktion innerhalb von familie und bekanntenkreis. ausserdem: jetzt ist ja leicht sagen: "ach, ist die herzig! wuerd ich doch sofort ein hundepuppy nehmen von der!" was im allgemeinen gleichbedeutend ist mit der redewendung der urlaubsbekanntschaften: "ach, wenn wir wieder zuhause sind, muessen sie unbedingt mal bei uns vorbeischauen!" :bb: :bb: :bb:

nebenbei: die produktion von welpen fuer den eigenen bedarf ist wirtschaftlich nicht ganz so guenstig wie sein brot selbst zu backen im verhaeltnis zur baeckerware. :-o

also ist doch klonen die bessere methode! da kann man sich die zahl genau aussuchen und die kleinen sehen dann auch garantiert so wie mami aus. ausserdem bei der technik heute - da kann man sich sicher ein paar klone einfrieren lassen und je nach bedarf so alle paar jahre dann auftauen - haehh? das waer's doch?

-p-

so, jetzt fallt mal her ueber mich. ich krieg ja auch einen ausschlag, wenn menschen sich kinder wuenschen, damit auch in spaeteren zeiten noch ein "ebenbild" von ihnen um die wege ist.... ufff.

35

Freitag, 3. März 2006, 18:42

Hallo,
ich glaube nicht was ich da gelesen habe :o :-o
Das kann doch nur ein Witz sein :?: :?: Oder :o



Gruss Jenny die gerade darüber nach denkt wie sie ein 1000m2 Grundstück Welpen sicher macht

36

Freitag, 3. März 2006, 19:21

@ Eva,
warum sollte irgendwer über dich herfallen ? :o :?:

Gruß Erika

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Freitag, 3. März 2006, 21:05

Hallo Smart,

habe jetzt mindestens zehnmal OOOHHHHHMMMM gemacht!!!

Aber es hilft nix :m: :m: :m: :m:

Du hast einen Deckrüden???? 10 Jahre und 38 cm gross?????

DAS ist nicht dein Ernst???????

Wenn du nur im Entferntesten daran gedacht hast ernsthaft zu züchten, dann kann das alles nicht dein Ernst sein!!!!!

Nicht glauben wollende Grüsse von Anke :m:
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

38

Samstag, 4. März 2006, 19:41

Hallo Smart,
ich habe gleich zu Anfang einen Beitrag dazu abgegeben, was ich von der ganzen Sache halte.Anscheinend hast du nichts begriffen, um was es eigentlich in der Hundezucht geht.Wenn ich diesen Schwachsinn lese, was für ein Rüde eingesetzt werden soll, dann muß ich sagen, mir fehlen die Worte!!
Mir ist meine Zeit zu kostbar, weiterhin dir Tipps zu geben, denn anscheinend weist du ja sowieso alles Besser.
Mir tun schon jetzt die kleinen Zwerge leid. :?: :?: :m:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

39

Samstag, 4. März 2006, 22:00

RE:

Zitat

. Du hast einen Deckrüden???? 10 Jahre und 38 cm gross?????

Zu smart's Geschichte schreib ich nix. Ausstellung, Gesundheitsuntersuchung, Vereinsmitgliedschaft, Zwingerabnahme etc sind halt manchem zu viel 8-| 8-| 8-| *gähn*

Da sich aber nun einige am Rüden (PSK Hund? Ausstellung? Gesundheitsuntersuchung?) hochgezogen haben.... (nur!) DER Punkt regt mich nicht auf, warum euch? Darf ein Deckrüde keine 10 Jahre alt sein? Hab ich da was verpasst? Der Vater meines Jungspundes war knapp 12.....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Samstag, 4. März 2006, 22:45

Hallo Astrid,

ICH weiss nur ganz genau, das ICh meinen Rüden mit 10 Jahren niergends mehr "drauf" lassen würde!!!!

Bin sogar am überlegen, ihn jetzt, mit knapp 5 Jahren, aus der Zucht zu nehmen!!!!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks