Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Februar 2006, 16:11

eure meinung ist gefragt

hallo ihr lieben portaler,
ich hab eine zwergschnauzer schwarz/silber hündin. sie ist so lieb und ein totaler familien hund. da wir einmal ein baby von unserer kleinen haben möchten, wollte ich fragen was muß ich tun??
wo kann sie ihre babys bekommen. ich gehe halbtags in die arbeitet da ist die kleine in ihrer flugbox. kann sie da auch bleiben wenn sie babys hat. ach es wäre so schön von unserer mausi babys bekommen könnte.

2

Freitag, 24. Februar 2006, 17:51

hallo smart, vieviel stunden ist dein hund in der box?


DA ICH NOCH KEINE WELPEN HATTE :kann ich dir nicht sagen ob du die mit der hündin in der box lassen kannst ???


aber die vorstellung finde ich nicht gut ....am besten du probierst es bei dir aus :o gehe mal für stunden in die box ... dann kanst du erfahren wie dein hund sich fühlt....

bei uns in karlsruhe hat sich mal ein mensch einen tag lang in einen geflügelkäfig (öffentlich) gesetzt..danach wußte er wie sich die hühner fühlen müssen...

gruß alexis :-o

3

Freitag, 24. Februar 2006, 18:17

@Smart
Deine Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint!? :?:
Du läßt deinen Hund während du arbeitest in einer Flugbox...und willst die Welpen dann auch darin belassen???? :m:

4

Freitag, 24. Februar 2006, 18:41

Hallo Smart!!
Die Frage ist ja wohl nicht dein Ernst!!!!!!!!!! :m:
Ich bin selber Züchter von Zwergschnauzern schwarz-silber, aber bevor man ans züchten denkt, sollte man auch die Richtlinien und die Zuchtbestimmung erfüllen.Das heißt:man ist Mitglied im PSK,
man muß seinen Hund 3 mal ausgestellt haben und mindestens ein " GUT " als Zuchtbewertung im zuchtfähigem Alter bekommen haben ( 15Monate ). Man sollte dafür Sorge tragen, das die Mutterhündinn bei Ihren Welpen sein kann, und nicht in einer Flugbox untergebracht wird.
Mir ist es ein Rätsel, das man ans züchten denken kann, wenn noch nicht einmal die Hündinn frei in der Wohnung herumlaufen darf.
Verantwortung tragen, für die Hündinn ,sowie auch für die Welpen, sollte wohl Vorraussetzung für eine Zucht sein.
Hunde in einer Flugbox im normalen Alltag ist für mich das Allerletzte.
Vielleicht denkst du darüber einmal nach! Dem Hund zur Liebe. :o

5

Freitag, 24. Februar 2006, 18:44

hm ?

Hallo Smart,

wieso willst du unbedingt einen Welpen von deiner Hündin :o Kein Hund ist wie der andere, wenn du meinst dass dieses Welpenkind genauso sein wird. Und der Rest der Welpen, was machste mit denen? Willst ja nur einen für dich.
Hundebox ist eine Hilfe zur Erziehung der Sauberkeit, kein Aufenthaltsort.
Meine ZSss-Hündin hatte auch eine Box, aber als Hütte, die sie zum Schlafen immer aufgesucht hat, da sie da ungestört drin schlafen konnte. Und die Tür war rausgenommen.
Eine Hündin-Mama braucht die Möglichkeit, sich woanders aufhalten zu können, da, wenn die Welpen grösser werden ganz schön nervig werden und Mama mal ´ne Ruhepause braucht. Deswegen haben Züchter Wurfkisten, wo Mama raushüpfen kann, Babies aber nicht rüber kommen. Und wenn es zu warm wird, legt sich Mama etwas abseits, damit die Babies keinen Hitzschlag kriegen.
Ach und zu guter letzt: wenn du Pech hast, lehnt sie die Jungen ab oder hat keine Milch und du musst die Babies füttern, sodass es Arbeit gibt. Wer ist dann da? :?:
Es ist kein Fingerschlecken auch wenn sie noch sooo süss sind.

Überleg es dir oder frag mal´n Züchter, was es mit sich bringt.
Gruss Carmen

6

Freitag, 24. Februar 2006, 19:10

Hallo Smart,

kleiner Fake?

Gruß
Gaby

PS: Du könntest für die Kleinen ja ein Hamsterrad installieren, damit sie sich so richtig austoben können... :m:

7

Freitag, 24. Februar 2006, 20:26

Boah, die Frage is soooooooooooo süüüüüß , dass mir die Finger bald an der Tastatur kleben bleiben. :m: :m:

Kopfschüttelnde Grüße,

Judy, die jetzt endgültig bei SIGIKID anruft und Schnauzer-Plüschtiere in Auftrag gibt ;D ;D ;D




  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 24. Februar 2006, 20:27

Also ich habe bisher zwei Hunde bei verantwortungsvollen Züchtern erworben.

Meine Kleine konnte ich sogar ganz früh kennen lernen. Aber so wie du dir das vorstellst, habe ich es nicht erlebt. Was ich so gesehen habe, kannst du die Kleinen und die Mama wohl erstmal rund um die Uhr betreuen und danach auf das alltägliche und vieles Mögliche prägen...
Ich würde mind. 9 Wochen Urlaub nehmen...

Ich wollte zwar keinen ausgebildeten Hund mit 9 Wochen haben :-) :-) :-) aber auf jeden Fall einen der aufgeschlossen und neugierig ist und schon das wichtigste im Haushalt kennengelernt hat...

Sorry, aber von dir würde ich keinen Hund nehmen... :m:

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Zibirian

unregistriert

9

Freitag, 24. Februar 2006, 20:47

Eh hier wieder alle auf mir rumhacken, weil ich so deutlich meine Meinung sage und neue Portaler verschrecke 8-|

OHHHHHHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMMMM

Liebe Grüße Ingrid, die sich gerade die Scheisse und Piesche von 7 Welpen in ner Flugbox vorstellt und gar nicht daran denken mag, was das wohl für Wesenskrüppel werden sollen :?:

CalamityJane

unregistriert

10

Freitag, 24. Februar 2006, 21:02

Xelina :exla: :exla:

Zibbi - brav :D :D

Liebe Grüße von
Helen
OOooooooooohhhhmmmmmmmmm

Social Bookmarks