Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schrottwichtel

unregistriert

1

Freitag, 24. Februar 2006, 14:20

Neues von Ricky

Hallöchen

vor 2 Tagen war ich mit meinem Dickerchen beim TA zur Kontrolle.

Er hat nun doch schon 2 Kilo abgenommen. ( wo auch immer das sein mag :-) ) Ausserdem wurden seine Zähne untersucht, da einige abgebrochen sind. ( er hatte mal einen Autounfall und der TA meinte das es wohl da passiert ist.) Der eine wird jetzt beobachtet, da er sich etwas verfärbt hat, und wenn es schlimmer wird, muss er dann auch gezogen werden. Ansonnsten geht es meinem Dicken richtig gut. ;)

Hier am Haus und auf dem Hof bleibt er jetzt auch ohne Leine bei uns. Nachbarshunde werden freudig begrüsst und beschnüffelt. Aber ans weglaufen denkt er zum Glück nicht.

Am Dienstag gehen wir zum Frisör, da wir uns entschieden haben Ricky doch kurz zu halten.


Heute war er das erste mal in der Badewanne. Als ich mit dem Handtuch ins Bad wollte hat sich der Schlingel einfach versteckt.

Nachdem ich dann dann diese 23 Kilo in die Wanne geschleppt hatte wollte er mir doch pitsche nass aus der Wanne hüpfen. :D

Sonnst war er aber gaaaaaaaaaaanz lieb (**) mein kleiner Dicker.

Nur das Fönen fand er nicht so toll, wollte in den Fön beissen. :p

Nun liegt er fix und alle auf seinem Sofa.

Mittlerweile hat er es auch verstanden das er nicht mehr ins Bett darf. Er steht zwar jeden Abend bettelnd vor mir aber legt sich dann in sein Nest.

Die neuen Bilder von Ricky kommen in den nächsten Tagen auf die HP.

Ausserdem eine kleine Zusammenfassung der letzten Wochen.

Lieben Gruß Claudia mit Hiera im Herzen und Ricky an der Seite.

2

Freitag, 24. Februar 2006, 14:32

Hallo Claudia ,

prima, wie sich bei euch alles entwickelt .So wie es aussieht ,habt ihr mit eurem "dicken"einen super Fang gemacht.

Gruß Erika

3

Freitag, 24. Februar 2006, 14:45

Hallo Claudia,

schön mal wieder was von Ricky zu hören, ich habe ihn bei mir im Salon auch einmal gebadet und gefönt, bei mir wollte er auch in den Fön beißen :exla: :exla: , aber er ist ein feiner Kerl.

Ich hoffe Deinem Mann geht es auch wieder gut, ich mußte oft an Euch denken.

Liebe Grüße Anja und die Zwergschnauzer von Silverstone mit 5 Welpen

MausiMaus65

unregistriert

4

Freitag, 24. Februar 2006, 15:40

Hallo Claudia,

wie schoen wieder mal von Ricky zu hoeren. 8-) Ich kann Dir Dein Badeerlebnis so richtig nachfuehlen. Unsere Huskyhuendin mit 20.5 kg mag auch nicht gebadet werden :D . Das ist auch immer ein Kampf mit einem nassen Hund. Ich ziehe inzwischen immer einen Badeanzug an, da ich eh von Kopf bis Fuss nass werde :exla: . Und mit Worf haben wir es noch nicht versucht. Kann mir aber nach unseren Trimmerlebnissen vorstellen, wie es beim Baden sein wird :D .

Wie geht es denn Deinem Mann? Alles wieder beim Alten?

LG
Britta

5

Freitag, 24. Februar 2006, 15:44

Hallo Claudia,
mensch das ist ja schön das sich alles so gut entwickelt hat bei Euch!! Ricky scheint sich ja nun wirklich zu Hause zu fühlen und die meisten Hunde finden baden in der Wanne total schrecklich :-)
Bei den Zähnen mußt Du nur schauen, ob nicht vielleicht ein Nerv freiliegt, denn das muß dann behandelt werden.
Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Zeit mit Eurem Ricky!!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 24. Februar 2006, 16:15

Hallo Claudia,

schön mal wieder was von eurem kleinen Dicken zu hören. Dass du die 2 kg, die er abgenommen hat nicht siehst, kann ich mir vorstellen. Ist wie bei sehr dicken Menschen. Die nehmen 5 kg ab und niemand sagt, wie schlank sie doch geworden sind :D
Warum musste Ricky denn in die Wanne? War er stinkig? Baden ist für die meisten Hunde ein Horror.
Geht es deinem Mann wieder gut?


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Martina

unregistriert

7

Freitag, 24. Februar 2006, 17:32

Hallo Claudia,

ach, schön zu hören, daß es euch mit eurem "Dicken" so gut geht!!!
Unsere Ursa hat auch einen abgebrochenen Zahn, vorne, ein kleiner Schneidezahn. Den muß sie sich als Welpe abgebrochen haben, typisch Schnauzer halt, zu wild beim Spielen. Der TA meinte auch, man soll das beobachten und wenn er sich verfärbt, dann ziehen.
Baden ist auch nichts so Ursas Ding, aber sie weiß, es geht manchmal nicht anders (wenn sie Gülle mit Chanell verwechselt!!!). Aber den Fön liebt sie!!!
Wie geht es denn deinem Männe??? Hoffentlich doch wieder gut!!!

Liebe Grüße
Martina

brummer

unregistriert

8

Freitag, 24. Februar 2006, 20:37

Hallo Claudia,

schoen zu hoeren, dass es euch gut geht. Ja ja, das Baden und das Foehnen. Wir haben da auch unsere Probleme. Baden moegen sie gar nicht, Foehn wird grundsaetzlich gebissen und Handtuecher. Handtuecher sind nicht zum Abtrocken, Handtuecher sind zum Reinbeissen da!!!

Wie geht es Deinem Mann??? Ich hoffe doch gut!

Ganz liebe Gruesse
Sarah

sternenfee

unregistriert

9

Freitag, 24. Februar 2006, 20:53

Hallole Claudia,

freue mich immer wieder ein paar Zeilen von Euch zu lesen :)
Mein Hund hasst baden in der Wanne und den Fön hole ich nur bei Schneebollen im Fell :D ,wenigstens den mag Er leiden ;)
Jaja das Abnehmen ist eine Tortour,da geht es uns Menschen nicht anders :-)
Ich hoffe bei Deinem Männe ist soweit alles wieder in Ordnung und Euer Familienalltag hat Euch wieder 8-| ;)
Freue mich schon auf die neuen Bilder und die Geschichten auf Eurer HP.
Viele liebe Grüße
Heike und RS Gismo

Social Bookmarks