Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Februar 2006, 13:04

zittern

Hallo!!!
Kann es sein, dass meine Zwergschnauzerhündin zittert, weil sie gestern beim Frieseur war, und ihr kalt ist.... Oder kann es sein, dass sie geziittert hat, weil bei uns daheim die Stimmen etwas lauter wurden, oder was könnte noch sein??? Also Fieber hat sie keines, hab vorhn gemessen.

Liebe Grüße, Cosima

SchnauzSchnauz

unregistriert

2

Freitag, 24. Februar 2006, 13:31

kann kalt sein

hallo!

also, ich kenn das von den meisten, dass sie nach dem friseur erstmal ein paar tage öfters zittern!
aber es war im haus, oder? da du schreibst, dass die stimmen DAHEIM etwas lauter wurden!
kennt sie das nicht?!? wenn sie sonst keine ängstlichen signale gezeigt hat denke ich liegt es wohl an der kälte!

liebe grüße

3

Freitag, 24. Februar 2006, 13:49

Also ich muss noch dazufügen, es war im Haus...
Sie ist es gewöhnt, wenn es bei uns lauter wird...
Naja, jetzt zittert sie nichtmehr... Vielleicht musste sie ja auch... Ich war nämlich mit ihr draußen und da hatte sie es ziemlich eilig...

LG, Cosima

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 24. Februar 2006, 16:35

Hallo Cosima,

ich habe auch so eine Zitterlady hier. Früher dachte ich immer sie friert. Dann habe ich aber herausgefunden, dass die Zwergenmadame immer zittert, wenn ihr was nicht in den Kram passt oder sie sich in einer Situation unwohl fühlt. Ich konnte zunächst mit der Zitterei auch nichts anfangen, weil ich das von meinen Schnauzern nicht gewöhnt bin. Je öfter ich davon erzähle, um so mehr erfahre ich von anderen Zitterpappeln unter den Zwergen. Viele Leute sind erst durch meine Korry-Geschichten drauf gekommen. Eine Tante unserer Korry saß neulich in einem Restaurant beim Essen auf einem Stuhl neben mir und hypnotisierte mein Schnitzel. Als sie merkte dass sie davon nix bekommt ( zu Hause gibt es wohl immer was), ging bei ihr auch das große Schlottern los. Frauchen war erstaunt, erzählte aber dann nach einigem Überlegen, dass sie das in verschiedenen anderen Situationen, wenn ihr etwas nicht passte, auch gemacht habe. Das ist ihr nur noch nie so bewusst geworden. Nun kann auch sie Zittergeschichten erzählen :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Freitag, 24. Februar 2006, 17:59

Hallo Cosima,

von Noosha kenne ich die Zitter"anfälle" auch, und zwar immer dann, wenn sie ungeduldig ist.
Das ist jeden Morgen, wenn ich ihr das Frühstück nicht schnell genug zubereite oder z.B. wenn sie unbedingt und auf der Stelle in den Garten will, weil sich Nachbars Kater in ihr Revier verirrt hat. ;) Insoweit deckt sich das ja mit Ritas Erfahrungen, denn wenn Noosha ungeduldig ist, fühlt sie sich halt auch nicht wohl. Naja, es lohnt sich ja auch für sie, denn wir reagieren ja auch immer prompt, so dass sie uns mit ihrer Zitterei auch ganz schön manipuliert. :exla:

LG
Ina

6

Freitag, 24. Februar 2006, 18:39

@ Rita& Ina

Danke für eure Beiträge...
Jetzt wo ihr mir das sagt fällt mir ein, dass ich das auch schon mal bei einem Zwerg gesehen hab, der gerade vor einem Mauseloch stand :-) Wahrscheinlich zittert sie wirklich manchmal auch vor Spannung oder weil sie eben aufgeregt ist...

Eure Cosima :D

7

Freitag, 24. Februar 2006, 19:06

zittern


Hallo an alle die auch einen manchmal zitternden Schnauzi haben,
ich habe es bei Stine auch schon des Öfteren beobachtet,auf Nachfrage beim Züchter wurde mir gesagt, daß es bei vielen Schnauzern,besonders bei den Zwergen, vorkommt, jedoch in der Regel kein Grund zur Besorgnis ist( unser Tierarzt hat das bestätigt ).
Nun weiß ich durch Beobachtung, daß Stine zittert, wenn sie sich gaaanz doll auf etwas freut,bzw. auf etwas Schönes wartet: z.b. wenn Frauchen Paprika, Gurke, Äpfel oder aber Banane(absoluter Favorit) schält.Viele Grüße, Pedi

8

Freitag, 24. Februar 2006, 22:15

Hallo,

außerdem zittert Stine auch, wenn sie etwas in der Hundeschule gelernt hat und das ja sooooo anstrengend war und sie findet, so langsam könnt ja auch mal Feierabens sein :-)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 24. Februar 2006, 23:22

Hallo Cosima,
tach zusammen,

Lucy zittert auch, wenn sie ganz angestrengt oder aufgeregt wartet.
Wenn wir mit dem Auto wegfahren, sitzt sie auch erst zitternd auf ihrem Platz. fahren wir dann aber endlich los, hört das auf und meistens legt sie sich dann hin.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

brummer

unregistriert

10

Samstag, 25. Februar 2006, 09:04

Na Gott sei Dank gibt es doch noch andere "Zitterbacken". Ich dachte, dass waere nur eine dumme Eigenart von unserem Figaro. Immer wenn es raus geht oder er sich besonders freut oder er ganz aufgeregt ist, weil im Garten wieder ein Eichhoernchen auf ihn wartet, dann faengt er an zu zittern. Manchmal faengt er auch an mit den Zaehnen zu klappern. Ich hatte das vorher bei Hunden auch noch nicht gesehen aber laut TA ist das OK. Jeder Hund ist halt anderes, der eine bellt der andere zittert.

Also Willkommen im Club der Zitterer!
:-) :-) :-)

Gruesse
Sarah

Social Bookmarks