Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 26. Februar 2006, 23:15

Ich würde auch keinen 70er über Hürden quälen ,mein Hund macht das freiwillig !
Ansonsten befürworte ich nix ,aber wenn Hunde sich im Laufe der Zeit so entwickeln ?Also bitte richtig Lesen !

Gruss Günter

PS.
Skonkh ist "nur" ein 68er und wir lieben Ihn :-) !

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

42

Sonntag, 26. Februar 2006, 23:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von skonkh ,aber wenn Hunde sich im Laufe der Zeit so entwickeln ?

Ich bin des Lesens durchaus mächtig ;) .

Nicht die Hunde entwickeln sich so - es gibt Züchter, die tendieren so. Und wenn der Standard sagt, dass der RS "nur" bis 70 cm haben darf, dann verpaare ich keine 68er Hündin mit einem 73er Rüden. Und dann belohne ich auch keinen 72er Rüden zur Ausstellung mit einem "V".
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

43

Sonntag, 26. Februar 2006, 23:42

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Zitat


Ich bin des Lesens durchaus mächtig ;) .


Ist schon klar ,ich hatte auch an die richtige Interpretierung des gelesenen
gedacht !

Aber lassen wir diesen Dialog ,ist Offtopic und führt zu nix ;) !
Das mit den Verpaarungen ist mir auch klar ,aber die Natur hält sich oft nicht an Normen !Das die Russen von den Russen auf Grösse gezüchtet werden ,hatte Sabine ja schon geschrieben !Ob das schlimm ist kann ich nicht beurteilen ,es gibt auch andere grosse Hunde die gesund sind !Insa und ich finden die Russen jedenfalls klasse ,ob jetzt 70cm ,76cm oder 82cm !Vielleicht ,wenn der Skonkh mal nen Kumpel bekommen soll :?: .......!

Gruss Günter

PS.
Du belohnst nur Herrchen oder Frauchen mit dem "V" ,den Hund interessiert das nicht wirklich :-) !

Iuschek

unregistriert

44

Montag, 27. Februar 2006, 13:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

@ Günter - weil ich schlichtweg keinen 74er RS über eine Hürde quälen möchte ;D .
Was ist an einem 70er oder 65er so schlecht, dass du es befürworten würdest?


Genau das und die vielen extermen Drehungen u.s.w. sind der Grund, warum mein "Dicker" keinen SD mehr macht. Ich quäle meinen Hund auch nicht über Hürden oder Schrägwand! -:-

Er darf sich in Zukunft in Obedience betätigen, da hat die Hürde nur seine Schulterhöhe.

Meine Hündin hat die optimale Größe zum Arbeiten! Aber nicht alle Russen arbeiten, in wirklichkeit sind es minimal viele, hier in Deutschland kannst Du sie an zwei Händen zählen (warum auch immer, ich verstehe es nicht!) :?:

Aber, welche "Daseinsberechtigung hat dann jede Dogge? Die sind noch größer! Ich auf alle Fälle, liebe meine "kleine" Hündin genauso wie den "großen" Rüden. Ich kann ihm ja schließlich nicht wirklich Ziegelsteine auf den Rücken packen.

Die Züchter suchen bewusst große Rüden, da sie nicht so häufig sind! Ausserdem gibt es seeehr viele Hündinnen, die gerade mal an der unteren Grenze des Standards liegen, da setze ich dann natürlich einen großen drauf!

Im übrigen, Barusch`s Mutter hat 65 cm, sein Vater hat 69 cm. Woher kommt`s dann, daß er so groß ist?


@Günther. Schön, daß Dir die Russen (ob groß oder klein) gefallen! :D



Viele Grüße

Sabine und die Russen!

MausiMaus65

unregistriert

45

Montag, 27. Februar 2006, 14:47

Hallo Rita,

fuer Calcium gebe ich momentan Eierschalen fuer den Jungdrachen und Knochen fuer Kira. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Einfrieren (viel niedrigere Temperaturen) weniger Vitamine verloren gehen, als beim Lagern im Kuehlschrank. Aber ich lasse mich gerne aufklaeren. Denn ich lagere das Gemuese vor dem Zerkleinern auch im Kuehlschrank. Momentan geht's halt nicht anders. Hoffentlich finde ich bald eine neue Arbeit naeher an Zuhause, dann kann ich viele Sachen aendern und hab dann vielleicht auch mal ein sauberes Haus fuer laenger als eine Stunde am Samstag :D :D .

LG
Britta

46

Montag, 27. Februar 2006, 16:47

RE: RE:

[Aber, welche "Daseinsberechtigung hat dann jede Dogge? Die sind noch größer!



Die werden auch nicht sehr alt.... :?:
LG Chaot

Iuschek

unregistriert

47

Montag, 27. Februar 2006, 20:48

@ Chaot: Stimmt, da hast Du recht!
Ich mach mir da aber eigentlich nicht soo viele Sorgen, weil....
die Russen meißtens um die 12 - 13 Jahre alt werden. Die Oma meiner Hunde ist 16Jahre geworden, der Uropa 15 Jahre. Ich hoffe also, weil "Langlebigkeit" in der Familie liegt, meine beiden werden auch soooooo alt! :D

@ Britta + Rita: Ich habe heute Gemüse und Obst geschnibbelt und im Zerkleinerer (per Hand) geschreddert. (Gott sei Dank hat meine Tochter geholfen) Es war, als ich fertig war ein gehäufter 10 L Eimer! Hab Mukis wie ein Bodybuilder! :D
Portionsweise eingefroren - fertig für die nächsten 3 Wochen!
Es war: Äpfel, Kiwi`s, Möhren, Paprika, Sellerie und Salat. Hat echt lecker ausgesehen, wie Rohkostsalat!

Rita, nun hast du erst mal Pause von mir/uns!

Ich wünsch Euch eine trozdem schöne Portalfreie Zeit,

Viele Grüße

Sabine und die Russen!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

48

Montag, 27. Februar 2006, 21:03

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Iuschek . Aber, welche "Daseinsberechtigung hat dann jede Dogge?

Ich sprach von den RS - denn ursprünglich ging es um die Stadardänderung bzgl der Größen.
Eine Dogge ist nicht unbedingt ein Arbeitshund - wenn auch die (80er!) Dogge meiner Freundin SchH 3 und IPO 3 hatte....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Iuschek

unregistriert

49

Montag, 27. Februar 2006, 21:22

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Ich sprach von den RS [/quote]

Hallo Astrid!

Und genau da kann ich nicht mitreden, mit den RS Standard und den handhabungen bei Zucht und Ausstellung kenn ich mich zu wenig aus!

Aber, wie oben erwähnt, genau wegen der Größe, macht mein Rüde keine Sprünge und keinen SD mehr!
Ich bin auch der Meinung, daß ein Hund ab einer gewissen Größe nicht mehr so gut zum Arbeiten ist, b.z.w. es seiner Gesundheit nicht unbedingt gut tut!

Viele Grüße

Sabine und die Russen!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

50

Montag, 27. Februar 2006, 21:57

@ Sabine - da sind wir ja einer Meinung :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks