Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Iuschek

unregistriert

21

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:46

Hallo Rita!

Ich will wirklich nicht lästig sein, ich habe vorhin IRGENDWO IN EINEM ANDEREN BEITRAG die Prozentualen Anteile laut Deinem Futterplan von Fleisch, Getreide, Gemüse u.s.w. und welche Menge ich dann füttern soll? Ich finde diesen Beitrag aber nicht mehr!!! Könntest Du mir bitte evtl. nochmal auf die Sprünge helfen? Knapp 60 kg Hund!?

Ich dank Dir recht herzlich im voraus! :D

Viele Grüße

Sabine

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 23. Februar 2006, 15:18

Hallo Sabine :D

Dann schaust du hier im Beitrag Zusammensetzung ok , da stehen sie.

Angaben dazu findest du auch in weiteren Beiträgen im Forum unter Fragen zu Frischfütterung und Barfen.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Iuschek

unregistriert

23

Donnerstag, 23. Februar 2006, 15:51

Hallo!

Geeeenau dieser Beitrag war`s!!! :m:


Ich werd mal gleich auf meine süßen umrechnen!

Daaanke! -:-



Viele Grüße

Sabine

(Aber immerhin habe ich es in der Zwischenzeit über 1000000 Ecken geschafft, ein Bild so klein zu kriegen, daß ich es als Avatar verwenden kann! Ich bin stolz auf mich! ) :D :klopf3:

Iuschek

unregistriert

24

Freitag, 24. Februar 2006, 09:17

Erster Versuch!

Guten Morgen liebe Portaler!

Heute morgen gab`s zum Frühstück das erste mal frisch!
Nach unserem schönen morgendlichen Spaziergang haben sie "genüßlich" ihre portion verdrückt.


Positiv: sogar meine Hündin brauchte zum Fressen mehr als 30 Sekunden. Sie hat alles mit "Bedacht" gefressen und nicht wie sonst "Inhaliert". Barusch hat`s nach anfänglichem Zögern doch geschmekt und er hat fast alles weggeputzt.
Das Gemüse und das Obst hat jedoch nachher Chaika bekommen, das wollte er nämlich nicht und hat`s liegengelassen.
Ich denke aber, ich hab was falsch gemacht? Das war sooooo eine "Pampe", muß nächstes mal bestimmt die Flocken mit weniger Wasser einweichen!?

Bekommen haben sie: Rinderkopffleisch, Vollkornhaferflocken, Äpfel, Karotten, Paprika, Walnussöl (hatte noch kein anderes, hol ich heute), ein wenig Griechischen Joghurt und ein bisschen Aktimel.

@ Rita: Für Barusch habe ich mit 60 kg Gewicht berechnet: pro Tag 1,2 kg Futter. Davon 840 g Fleisch, 360 g Getreide und Rest. Morgens 800 g und Abends 400 g.
Für Chaika habe ich mit 40 kg gerechent (ist zur Zeit etwas moppelig): 800g/Tag. 530g Fleisch/240gGetreide u. Rest. Morg.530g, Abend 270g.

Hab ich es richtig berechnet oder stimmt was nicht?
Hoffentlich "nerve" ich Dich hiermit nicht, will aber nicht`s falsch machen! :D

So, NACh dem Fressen hab ich dann noch schnell Fotografiert, daß keiner denkt ich übertreibe hier, es war nämlich dann eine "Ganzkörperwäsche" notwendig! :D
Ist aber nicht sooo schlimm, weil (Regina sei neidisch! :D ) ich habe in meinem Trimmstüberl (neben der Terasse) eine Hundedusche und somit geht`s dann eigentlich!


AAAAAchhhh, ich krieg die Sch... Fotos hier net rein!


Viele Grüße

Sabine



Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 24. Februar 2006, 11:30

Hallo Sabine,

bei Fragen für die Hundis bin ich nie genervt :D

Deine Berechnung für Barusch ist okay. Bei der moppeligen Chaika solltest du vielleicht auf 1% vom Körpergewicht runter gehen - also 400g Gesamtration und dann 70/30%. Man sollte die Mengen immer vom Idealgewicht und nicht vom momentanen, vielleicht zu hohen Gewicht, berechnen. Es wäre gut, wenn du mengenmäßig den Schwerpunkt mehr aufs Obst/Gemüse legst und nicht so sehr aufs Getreide. Wenn die Hunde zu Anfang wegen Obst/Gemüse mäkeln, kannst du dir helfen, indem du ALLES komplett kurz durch den Mixer gibst, dann können sie nicht mehr sortieren. Wenn sie dann an das Fleisch ran wollen, müssen sie zwangsläufig die "Pampe" mit futtern. Hunde die Industrienahrung gewöhnt sind, tun sich zu Anfang der Frischfütterung oft schwer mit so viel gesundem Essen. Das wird schon ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

26

Freitag, 24. Februar 2006, 21:34

RE: Erster Versuch!

Zitat

Original geschrieben von Iuschek . AAAAAchhhh, ich krieg die Sch... Fotos hier net rein!

@ Sabine - setz sie in die Bildergalerie, da sehen wir sie auch. Hier in die Beiträge bekommst du sie nur, wenn sie auf einer www Adresse liegen, also im Netz schon veröffentlicht sind.
LG Astrid, gespannt auf schmutzige Hunde :-)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Iuschek

unregistriert

27

Samstag, 25. Februar 2006, 00:13

Hallo Astrid!

Ich hab die Bilder gerade unter Hundebilder in die Galerie gestellt! 8-)

Ich erwarte aber dann auch einen seeeehr mitleidigen Komentar! :D

Viele Grüße

Sabine und die (jetzt wieder sauberen) Russen!

Iuschek

unregistriert

28

Samstag, 25. Februar 2006, 10:53

Hallo!

Frisches Futter, die zweite!

Hunde haben heute wieder lecker Frühstück bekommen. Ich denke schon jetzt daran, sie komplett darauf umzustellen, find`s echt gar nicht schlimm!

Heute waren sie (Frauchen hat Hirn vorher eingeschaltet) auch total sauber! Trockenes Handtuch und fertig!

(Astrid, keeeeine weitere Fotos, von total eingesauten Hunden!!!!) :D



Ist echt nur zu empfehlen!

Viele Grüße

Sabine und die Russen!

29

Samstag, 25. Februar 2006, 11:06

Hallo Sabine ,

prima das du dich für Frischfutter entschieden hast -:-

deine Hunde werden es dir danken :)

Gruß Erika

Iuschek

unregistriert

30

Samstag, 25. Februar 2006, 11:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von MausiMaus65

Hallo Sabine,

Ich mache immer abends das Futter fuer den naechsten Tag fertig und verteile das dann auf 2 Fuetterungen am Tag.



Hallo Britta!

Kann ich denn das fertig angemachte Futter so lange im Kühlschrank lassen? Kippt es denn nicht um und wird sauer oder so?
Übrigens, sie warten schon jetzt immer sehnsüchtig auf`s Frühstück (nach dem zweiten Tag!).





@Astrid!

Habe Dein Edit von dem einen Beitrag gerade eben erst gelesen! Tut mir leid! Abarbeiten, mmmhhhmmm, wir gehen ganz normal spazieren, er tobt mit der Hündin rum, jetzt im Winter árbeitet er ja auch sehr wenig (Sch.... Wetter, ich will endlich wieder Frühling). Ich denke allerdings, daß er ohnehin schon immerein schlechter Futterverwerte war, bei der Menge High Energy (Mera Dog, Bewi Dog, Brit haben wir alles durch), die er bekommen hat, würde ein anderer Hund sicher platzen und den "Dampf" aus den Ohren hauen und er nimmt nicht einmal damit zu!
Viele Grüße

Sabine und die Russen!

Social Bookmarks