Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Februar 2006, 21:24

Verhalten bei Erbrechen

Nun hab ich eine Frage zum Verhalten bei Erbrechen, was heute bei uns ja leider ganz aktuell ist 8-|

Es heisst ja immer das ein Hund sein Platz ungern beschmutzt. Cola ist also heute immer sofort in Richtung Treppe und Tür gelaufen wenn es eilig wurde und sie unbedingt raus musste. Wenn sie sich allerdings übergeben musste geschah das oft auf ihrer Decke in ihrer Box. Danach hat sie sich dann lieber vor die Box gelegt als drinnen (das kann ich ja auch verstehen ;) ) Aber warum ist sie nicht wenigstens raus aus der Box gegangen wenn sie brechen musste um sich dann lieber danach wieder ins warme Nest zu legen?

Auch heute Abend hier zuhause konnte ich wieder das selbe beobachten. Sie liegt auf dem Platz vor dem Ofen, muss und steht nur auf, geht aber nicht runter. Danach legt sie sich dann woanders hin.

Kann mir das einer Erklären


2

Mittwoch, 15. Februar 2006, 21:44

Hallo,
wer weiß, vielleicht wissen die Hunde nicht um den Zusammenhang zwischen dem Übergeben und der Beschmutzung. Wenn ich Tessa so beobachte, wenn sie brechen muß, habe ich immer den Eindruck als wüßte sie nicht, was jetzt überhaupt passiert. Sie läuft dann rum, weiß nicht wohin am besten, als wäre ihr das Ganze doch ziemlich unheimlich. Ich versuche dann im richtigen Moment ein Stück Zeitung unter ihren Kopf zu schieben, damit alles darauf landet.
Also meine Theorie: Die Hunde wissen bevor sie brechen nicht, wie es hinterher dort aussieht, wo´s gelandet ist.

Gruß, Susanne

fidscher

unregistriert

3

Mittwoch, 15. Februar 2006, 21:55

Hallo,

also erklären kann ich dir das auch nicht. Wenn sich meine Große übergeben muss, macht sie das entweder vor der Balkon- oder Wohnungstüre, verlässt dann aber sofort leicht angewidert den Ort des Geschehens. Hundesofa im Schlaf- o. Wohnzimmer musste noch nie darunter leiden, das erledigen dann schon lieber die Katzen.

Gruß Susi

4

Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:31

Hallo ,

bei uns landet das Erbrochene prinzipiell auf dem Teppich vom Esszimmer :o und zwar von beiden Hunden .
Ich hab mich auch schon oft gefragt wieso und warum . :?:
das wissen wohl nur meine beiden Mädels und die behalten es für sich . 8-|


Gruß Erika

5

Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:36

hallo!!!

also, giacco hat in der wohnung eine "spuckstelle" und zwar auf den fliesen vor der schlafzimmertür.
aber meistens zeigt er an, dass es ihm nicht gut geht und wir können mit ihm raus bevor er sich sein futter noch einmal durch den kopf gehen lässt. er hat bisher noch auf keinen liegeplatz gespuckt.

ciao, julia und giacco :ga:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Mittwoch, 15. Februar 2006, 23:58

Unsere gucken uns hilflos an und flitzen dann gemeinsam mit uns zur Hoftür. Merkt es keiner, übergeben sie sich im Korb, was wir eigendlich sehr praktisch finden. Denn dort kann man das Kissen / die Decke rausnehmen und in die Waschmaschine verfrachten. Macht das mal mit dem Teppich :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:05

Hallo zusammen,

wenn meine Mädels früh genug merken, dass sie spucken müssen, laufen sie zur Terrassentür und wollen in den Garten. Wenn es sie so überkommt, wird dorthin gereihert, wo sie gerade sind, auch in der Schlafbox oder mit besonderer Vorliebe auf die einzig teure Nepalbrücke :m:
Omin Angie war schon immer ein Kotzhund. Wir dachten als sie jung war, sie hätte ein Problem mit der Speiseröhre oder sonst was. Wir haben sie röntgen und gründlich untersuchen lassen - es ist alles in Ordnung. Wenn ihr das Fressen aus Versehen aus dem Gesicht fällt, steht sie drüber, schaut die anderen giftig an und frisst alles wieder auf. Wenn sie es nicht frisst weiß ich,
dass sie krank ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Dienstag, 21. Februar 2006, 07:22

Hallo,
tja Hunde und spucken ist so ein Thema für sich. Obwohl ich immer viele Fliesen im Haus/Wohnung hatte und habe, wird grundsätzlich auf den Teppich gespuckt. Sollte es soweit sein, ist er auch nicht einen cm mehr zu bewegen. Ich habe auch keine Ahnung warum es immer der Teppich sein muß!!!!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 21. Februar 2006, 08:15

@Gaby: Das ist bei uns genauso :-) Allerdings habe ich es bei Zwergi einfacher, wenn ich es rechtzeitig merke, kann ich sie runterziehen vom Teppich :D

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

scarlett

unregistriert

10

Dienstag, 21. Februar 2006, 09:51

Hallo Ihrs,

vielleicht hängt es ja auch mit dem Futterverhalten zusammen - eine Hündin würgt ihren Welpen ja auch ihr Futter vor, ins Nest. Wenn also der Hund speit, tut er das ins und nahe beim Nest, es könnte ja wiederverwertbar sein :?:

Und da die Hunde halt gern auf dem Teppich liegen, sehen sie vielleicht diesen auch als so eine Art "Nest" an :?:

LG
Scarlett

Social Bookmarks