Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich
  • »Happy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:03

Gesäugetumor

Hallo

Wir sind sehr traurig, unsere liebe Happy, die vor kurzem 10 Jahre alt wurde und noch nie krank war und uns so tolle Welpen gebracht hat, hat einen kleinen Knubbel am Gesäuge. Gestern Abend haben wir es entdeckt und morgen früh haben wir gleich einen Termin bei unserer TÄ. Ich weiss genau, dass das kein schlimmer Eingriff wird, aber etwas mulmig ist mir doch. Die letzte Narkose hatte sie beim HD-Röntgen, und obwohl ich selber Krankenschwester bin, mache ich mir doch so meine Sorgen um unser altes Mädchen.

Henrike

Bessimaus

unregistriert

2

Mittwoch, 15. Februar 2006, 21:43

Hallo Henrike,

unsere Bessi (auch 10 Jahre alt) ist auch letztes Jahr 2 mal operiert worden, jede Seite Mammaleiste einmal. Die Knoten auf der einen Seite waren gutartig und der eine auf der anderen Seite leider bösartig.
Überstanden hat sie beide OP's sehr gut und abends wollte sie schon wieder rumrennen, Schnauzer sind sehr zäh.
ich kann Deine Aufregung aber verstehen, ich war auch beide mal völlig nervös.
Wenn die Mammaleiste entfernt werden muss ist es schon eine große OP, aber wenn DeineHappy soweit fit ist wird sie die OP gut überstehen.

Wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten

LG

Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:19

Hallo Henrike,

die meisten Portaler kennen die Geschichte schon, ixh schreib es aber gerne noch einmal.

Omi Angie - in zwei Monaten 12 Jahre alt - hatte vor fast vier Jahren Gesäugekrebs. Bei der ersten OP wurde eine Gesäugeleiste entfernt und sie wurde kastriert, damit die Hormone den möglicherweise vorhandenen Krebs in der anderen Leiste nicht noch in die Gänge bringt. Vier Monate später wurde die andere Gesäugeleiste entfernt, auch da saß ein Mamatumor. Angie hat die OPs supergut überstanden und unser TA staunte Bauklötze, wie schnell sie wieder auf den Beinen war. Bis heut geht es ihr gut. Du siehst, es geht nicht immer böse aus.
Viel Glück für dich und deine Maus.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 20. Februar 2006, 20:28

Tumor

Ich drück die Daumen das alles gut wird. Wir leiden ja immer mit wenn unsere Hunde etwas haben.

Social Bookmarks