Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 22. Februar 2006, 22:39

Hallo Susanne,

ich fütter ja eine "abgespeckte" BARF-Form. Meine Mädels bekommen kein rohes Geflügel. Ich habe da Bammel, auch wenn die Hardcorebarfer meinen, dass meine Sorge unbegründet sei. Aber - zwei Hunde aus unserer Zucht sind nach fressen von rohem Geflügel an Salmonellen erkrankt und das war ganz schön heftig. Deshalb kann ich wie immer füttern.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

22

Freitag, 24. Februar 2006, 11:55

Hei Rhio!
Genau das ist ja meiner magenkranken Hündinn auch passiert.
Aber scheinbar soll das doch ganz selten sein :?:
Egal wie ,Oscar verträgt alles Barf super-er bekommt aber grad auch kein Huhn.
Irgendwie fühlt man sich da besser.
Ach ja, von uns auch die besten Wünsche fürs neue Lebensjahr :) !
Raffaela und Oscar

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 24. Februar 2006, 16:50

Hallo Raffaela,

die Barfer erzählen alle, dass die Salmonellose sehr selten vorkommt, weil die gebarften Hunde eine so extrem starke Magensäure hätten, die alle Salmonellen killt. Da ich das aber so "hautnah" zweimal hintereinander erlebt habe, bin ich auch auf das seltene Mal nicht scharf, wenn es meinen Hund erwischt. Ich denke, dass wir beim Barfen so viel Abwechslung bieten können, dass Geflügel nicht unbedingt dabei sein muss. So einige BARF "Gesetze" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da wäre der Fastentag. Weil die Wölfe und Hundeartigen in der Natur auch nicht jeden Tag Futter bekommen, sollen unsere Wohnzimmerwölfe auch einen Tag fasten. Abgesehen davon, dass meine Mädels das überhaupt nicht vertragen ( der Magen übersäuert sofort und sie ko.... nur noch gelben Schleim und haben Bauchbullern) denke ich, dass die Naturhunde sicher nicht freiwillig fasten, weil es so gesund ist. Wenn sie regelmäßig Futter fänden, würden sie das auch nicht liegen lassen, weil ja gerade Fastentag ist oder :?:
Also meinen Mädels geht es mit meinem abgespeckten BARFEN saugut :D

Grüße von
Rita

PS Danke für die lieben Wünsche -:-
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

24

Freitag, 24. Februar 2006, 17:28

Vorsicht

Hallo Erika,

heute morgen in der Wiederholung von ARD Buffet war genau diese Frage von einer Berlinerin gefragt (da Nähe von Rügen).
Also wenn ein Hund mit einem infizierten Tier in Beruhrung kommt: es reicht es zu lecken oder reinzubeissen, kann er sich infizieren und uns mit, indem er mit im Bett liegt oder uns ableckt. ;(
Leider haben sie nichts über Heilung gesagt. Gibt es diese überhaubt? :?: Also entweder Leine oder geschlossener Maulkorb zum Schutz. :-|
Diese Krankheit wurde doch wieder aus irgendeinem Grund erfunden. Sowas kommt nicht von irgendwoher. ;D
Bis jetzt ist Spanien noch davon frei aber es dauert bestimmt nicht lange, dann haben auch wir diese Krankheit. :m:
Viele Grüsse eure Azahara/Carmen :(

Social Bookmarks