Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 15. Februar 2006, 18:04

Jagdtrieb

Herzlich willkommen hier im Portal. Ich denke das es bei den Hunden mit dem Jagdtrieb genauso ist wie bei unserem Temperament. Bei einem ist es ausgeprägt und bei dem anderen nicht. Schau doch mal in der Notfallliste des PSK nach und ruf die Besitzer oder Züchter an die ihn abgeben wollen. Danach würde ich erst entscheiden ob älterer Hund oder Welpe.

Karin1233

unregistriert

12

Mittwoch, 15. Februar 2006, 18:08

Hallo Felixine,

ersteinmal willkommen bei uns, wird Dir bestimmt gefallen. :-) Jagdtrieb- also meine beiden rennen allemhinterher , aber sie merken bald , daß die anderen schneller sind :-) :-) . Mein 4jähriger ist jederzeit abrufbar nur der Kleine muß es noch lernen, ach ja hab 2 Schnauzerzwerge.
Wir gehen auch fleißig in die Hundeschule.
Meine beiden müssen am Vormittag auch allein bleiben von 8.30 - ca 13.00 , das klappt recht gut.
Es gibt bestimmt noch bei etlichen Züchtern Hunde die schon etwas älter sind und schon sauber, mit älter mein ich nicht uralt, nein nein so 3,5 Monate aufwärts.Vielleicht wäre sowas für euch besser als ein Welpe.

LG Karin 1233 :wi:

13

Mittwoch, 15. Februar 2006, 18:27



Ich hab auch 2 Zwergschnauzer und hab mich aus dem gleichen Grund auch damals für den Schnauzer und nicht für einen Terrier entschieden. Ich denke schon das der Jagdtrieb in einem Jack Russel Terrier ein wenig stärker ist. Meine beiden haben zwar auch Jagdtrieb. Der ist aber gut zu kontrollieren.


14

Mittwoch, 15. Februar 2006, 20:18

Hallo Felixine,

toll, dass Du Dich vorab über die Rasse informierst!! -:-

Kann Dir leider nicht viel helfen - ich hab nur Riesen... nur einer davon hatte so starken Jagdtrieb, dass ich ihm das "Down" beibringen musste - die anderen sind da pflegeleicht... :-) :-)

Grüssle,
Chris

Suzilady

unregistriert

15

Mittwoch, 15. Februar 2006, 21:30

Hallo Felixine,

ein herzliches Willkommen hier bei den Schnau-Pi Verrückten. :-) :-)

Es ist toll, dass du dir vor der Anschaffung viele Gedanken machst :r: und du wirst viele Anworten bekommen.

Viel Spaß hier wünscht dir
Caroline

Vielleicht hast du Lust mal einige von uns kennenzulernen. Am 10. Juni ist das Südwest Portaltreffen in der Nähe von Mosbach / Gundelsheim

felixine

unregistriert

16

Dienstag, 21. Februar 2006, 07:36

Hallole,

danke für die nette Begrüssung und die zahlreichen Antworten..........................aber vor allem für den Zuspruch für einen Hund.

Anscheinend muss man auf der selben Wellenlänge sein um zu verstehen wenn sich jemand einen Hund anschaffen will, oder schon einen oder wie bei vielen von Euch mehrere Hunde haben.

2 Wochen Urlaub nur für den Hund sind schon genehmigt, mein Chef ist eben auch Hundebesitzer und Pferdebesitzer und Ziegen und und und.

In letzter Zeit schaue ich auch oft bei enimal.de rein und bin fast zu der Überzeugung gekommen einen gebrauchten Hund zu nehmen, es gibt einfach so viele arme Kreaturen, da wäre es doch pervers beim Züchter einen in Auftrag zu geben.

Nur einen aus dem Süden will ich nicht, wenn auch von dort viele kleinere kommen.

Aber hier gibt es ja auch Notfallmeldungen und vielleicht komm ich ja so zu einem Zwergl.............................ich kann warten.

Also wenn Ihr was hört "Zwerg in Not" denkt an mich

Grüssle

Kerstin

froschi1

unregistriert

17

Dienstag, 21. Februar 2006, 10:52

Herzlich Willkommen im SPP!
Also Welpen "bestellen" muß man glaube ich zur Zeit nicht.
Schau doch mal beim PSK in der Welpenliste nach. Oder soll es doch ein älterer Zwerg sein.
Mich stört der Ausdruck pervers ein bißchen.
Und ich glaube nicht das man einen Welpen in Auftrag geben kann.
Entweder "plant" der Züchter einen Wurf oder auch nicht.
Und was ist so pervers daran sich auf eine "Liste " setzen zu lassen wenn man davon überzeugt ist
den "richtigen" Züchter gefunden zu haben.
Die Chemie zwischen Züchter und zukünftigen Welpenbesitzer muß nämlich auch stimmen.
Naja nichts für ungut.......
Trotzdem nochmals herzlich Willkommen im Portal.
LG Carmen

Paulinchen

unregistriert

18

Dienstag, 21. Februar 2006, 15:47

Hallo Kerstin,

Herzliches hir bei den SchnauPi verrückten und viel glück bei der suche nach einem Hund.

brummer

unregistriert

19

Dienstag, 21. Februar 2006, 18:03

Willkommen im Portal. Viel Spass hier. Hier findest Du Antworten auf all Deine Fragen bezueglich Schnauzer.

Nun zum Jagdtrieb: Wir haben 2 Zwergschnauzer und bei beiden ist das sehr unterschiedlich. Der eine hat einen extrem ausgepraegten Jagdtrieb und jagt alles was sich bewegt besonders gerne Eichhoernchen und Radfahrer :-) . Den anderen interessiert das ueberhaupt nicht. Der schnueffelt viel lieber. Also, wie sagt man in Koeln so schoen: Jeder Jeck ist anders. Also, dass kann man nicht vereinheitlichen.

Liebe Gruesse
Sarah

felixine

unregistriert

20

Donnerstag, 23. Februar 2006, 07:45

Hallo nochmal an alle,

danke für die Begrüssung............................

ich werde in nächster Zeit wohl damit beschäftigt sein mich hier durchzulesen.................bei einem Züchter von Zwergen in schwarz-silber in meiner Nähe hab ich mich schon erkundigt, der wird leider erst im Spätjahr Nachwuchs haben................aber ich hab ja Zeit und werd auch in den Notfallisten regelmässig nachschauen.

Grüssle aus dem Schwarzwald

Kerstin

Social Bookmarks