Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 15. Februar 2006, 21:32

Hallo Jellun,

danke für die Filme -:-

Ist immer interessant, mal über den Tellerrand zu schauen.

Wo kriegen die nur diese Puschelbeine her :?:

Selbst wenn ich bei meinen Mädels die Haare an den Beinen ein Jahr nicht schneide, sind die zwar in den Fahnen lang und die Füße gleichen Kuchentellern, aber solche Puschel bekomme ich auch dann nicht hin - und durchgepfeffert bis in die Zehenspitzen war nicht einer.
Na ja - jedem Tierchen sein Pläsierchen.


Grüße von Rita
die noch aus einer anderen Schnauzerwelt stammt :(
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

22

Mittwoch, 15. Februar 2006, 21:33

RE: Westminster

Zitat

Original geschrieben von Irena

Also ich fand eher das Aussehen der Aussteller erstaunlich und hoffe das sich dies hier nicht einbürgert.

gibt es auch in deutschland sogar bei den schnauzern nur das wird da nicht gerne gesehen aber die meisten schnauzer-handler in deutschlan können eh nicht ausstellen lt. professional handlers

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 15. Februar 2006, 21:48

@Nucki

Zitat

.....aber ich ziehe meinen Hut vor den Groomern.Ich wünschte meine Trimmkünste wären so fantastisch.


Ich auch :D :D :D :D

@Norsksanne

Also mein Mad-Max schüttelt sich immer im Ring. Besonders, wenn er gerade von den Richtern angefasst wurde. Er findet das nämlich zum ko....

Und bei ihm bewegt sich auch kein Haar-ohne Haarspray!!!!!
Man muss nur gut schneiden können ;)

@Riho

Hallo Rita,

also, wenn ich Mad-Max ein Jahr die Beine nicht schneiden würde, würde er glatt als Bobtail durchgehen :D :D :D

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:13

Huhu Anke,

Mäxchen ist ja auch ein Schwarzsilberner und meine Mädels sind Pfeffis ;)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

brummer

unregistriert

25

Dienstag, 21. Februar 2006, 07:43

Ich frage mich jetzt aber auch wie sie diese Puschelbeine hinkriegen. Ich habe zwei echt amerikanische Zwerge mit allem was so ins Blut reingehoert um diese puschelig zu machen :-) , nein Quatsch beiseite, ich bin immer noch der Meinung, dass in unseren Brummer ein Terrier reingemischt wurde so "lockig" und extrem haarig wie der manchmal ist, aber trotzdem wuerde ich diese Puschelbeine nie hinbekommen. Ich trimme selber aber das was da gezeigt wird, kriege ich nicht hin. Na ja, aber hier in USA gibt es auch extrem viele Styling Produkte fuer den Hund (z. B. Schampoo fuer schwarze Hunde, Schampoo fuer weisse Hunde, Schampoo fuer langhaarige Hunde, Schampoo fuer extrem stinkige Hunde usw. blablabla). Wer weiss, was da alles im Fell drinne ist.

Ach und das mit der feinen Abendgarderobe: ich habe meine Schwiegermutter gefragt, die stellt "Great Danes" aus und sie meinte, es gehoert zur sogenannten "ungeschriebenen" Kleiderordnung bei Westminster schon fast im Smoking zu erscheinen. Also Bikini geht da nicht :-) . Schade, waere ja mal ein Versuch wert gewesen.... grins

Grueslis
Sarah

26

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:46

hallo!!!!

so, ich riskiere es jetzt mal, geschlagen zu werden :D
ich finde es super, dass die aussteller sich auf der show gut angezogen haben. farbe und schnitt ist natürlich geschmackssache, aber ich finde schickere kleidung bei einer ausstellung einfach besser als freizeitklamotten.
wenn der hund für den anlass dementsprechend gepflegt präsentiert wird, kann sich der aussteller dem anpassen.

ciao, julia die nicht ausstellt und giacco der fellpflege nich besonders mag

:ga:

27

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:52

@Cosima

Hallo Cosima,

ich kann mich Rita nur anschließen: auch unsere Affenpinscher leiden keinesfalls auf Schauen - ganz im Gegenteil - sie genießen es und freuen sich tatsächlich darauf. Wenn ich morgens meine Tasche nehme, die ich nur zu Schau mitnehme, stehen sie freudig "parat" und haben nicht mal mehr Augen für ihr sonst seeeehr geliebtes Herrchen. Xelina, die ältere, schmeißt sogar "schaumäßig" die Beinchen, wenn ich ihr sage: "gehen wir tippeln?". Rumgezerre und Stress gibt es auf der Schau nicht; der Hund soll sich ja optimal präsentieren, und das kann er nur, wenn er entspannt und locker ist. Und Ausgleich gibt es auch genug: ausgiebige Wanderungen, lange Spaziergänge und, wenn das Wetter es zulässt, Agilitytraining.

LG
Gaby

MausiMaus65

unregistriert

28

Dienstag, 21. Februar 2006, 13:34

Hallo Rita,

musst mal Terrier mit reinzuechten :D fuer das weiche und dann auch laengere Beinhaar.

Ich hab schon genug Schwierigkeiten bei Worf das kurze Haar zu kaemmen, so wie er sich anstellt. Ich kann mir das bei den Barbie-Pueppchen gar nicht vorstellen. :exla: :exla:

LG
Britta

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 21. Februar 2006, 13:52

Hallo Britta,

ich bleib dann doch lieber bei unseren kernigen und sportlichen Schnauzis. Nix gegen Terrier - das wäre für mich die Alternative zum Schnauzer. Aber beides zusammen möchte ich doch nicht so gerne ;)
Zum Hobby möchte ich die Fellpflege bei meinen Hunden auch nicht machen. Wenn meine Schnauzermädels mal ein paar Tage nicht gründlich gebürstet sind (Bart wird täglich gekämmt), ist das überhaupt kein Problem. Ich hab dann ein paar Haare mehr rumliegen, aber das wars auch schon. Bei Korry muss ich, wenn ich denn endlich mal ein bisschen mehr Beinhaar rangezüchtet habe für die Schau, schon regelmäßig bürsten und kämmen, sonst habe ich Knötchen drin.
Als ich vor 24 Jahren mit dem Trimmen anfing, wurden alle Schnauzer gleich zurecht gemacht. Heute gibt es die Schaufrisur, die Sportlerfrisur und die Frisur für den Hausgebrauch. Ich finde es nicht mehr lustig ;( Gerade unsere Schnauzer durften auf den Schauen immer so wohltuend normal aussehen und das hat mich auch bewogen, mehr auszustellen, als für die Zucht nötig war. Nun rutscht alles langsam in Richtung Show ab und das finde ich sehr schade und ich mach da auch nicht mehr mit. Aber - wie ich schon schrieb - jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 21. Februar 2006, 13:52

Wie kommt ihr eigentlich darauf, das die Terrier weiches Haar haben?????

Die sollen auch drahtig sein, die lassen sich super trimmen, auch an den Beinen und haben trotzdem Behang!!!

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks