Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

franzel

unregistriert

31

Dienstag, 21. Februar 2006, 15:20

Show

Hallo, ich kann die Kritik an der Garderobe der Aussteller nicht nachvollziehen.. :o
War selbst im Januar bei der CACIB in Nürnberg und musste dort mit ansehen wie bei den Malis ein Herr in Jogginghose und T-Shirt den Hund vorführte.
Er sah so aus als wolle er den Müll rausbringen. :m:
Da tun mir dann die Hunde leid die den Anblick jeden Tag haben.. :-o
Nochmals Danke für die Videos und ichhab über den Tellerrand hinaus auch viele andere Rassen angeschaut.
Gruss

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Dienstag, 21. Februar 2006, 18:40

Hier auch noch die links zu den Pinschern:

Deutsche Pinscher

Zwergpinscher

Affenpinscher

Kein Kommentar...
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

33

Dienstag, 21. Februar 2006, 21:25

RE: Show

Zitat

Original geschrieben von franzel . War selbst im Januar bei der CACIB in Nürnberg und musste dort mit ansehen wie bei den Malis ein Herr in Jogginghose und T-Shirt den Hund vorführte. Er sah so aus als wolle er den Müll rausbringen. :m:
Da tun mir dann die Hunde leid die den Anblick jeden Tag haben.. :-o


Malis sind absolute Arbeitshunde. Die zeigt man einem Showrichter nur, weil man muß. Und wenn ich gezwungen werde, sehe ich auch so aus ;) :D
Und - den Hunden ist es piepegal wie wir aussehen, hauptsache sie können sich ungezwungen mit uns freuen....

Aber eines weiß ich auch mit Sicherheit. Wenn solche Anzugsordnungen (die ich übrigens auf solch GROßEN Schauen durchaus angemessen befinde) auch auf unseren kleineren Schauen zur ungeschriebenen Pflicht werden - dann stelle auch ich nicht mehr aus -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

franzel

unregistriert

34

Mittwoch, 22. Februar 2006, 08:33

Show

Hallo- wir haben selbst Mali und deshalb hab ich da bisschen genau hingeschaut-aber so in dieser Kleidung wie beschrieben würd ich nicht mal zum Hundeplatz gehen...
Hast Recht das es den Hunden egal ist wie wir aussehen-aber den Zuchtrichtern bestimmt nicht ganz... :-o
Und wenn ichden hund im Ring zeige möchte ich das wir beide als Team ein gutes Bild abgeben-auch und gerade bei den Arbeitshunden.
Und galten nicht die Riesen auch als Arbeitshunde.... :?:
Gruss

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 22. Februar 2006, 11:25

Hallo Jessi,
habe nicht viel Ahnung von AP - aber die 3 sind in meinen Augen "absolute Spitze"!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Mittwoch, 22. Februar 2006, 15:39

Hallo Melle,

:) auf jeden Fall haben sie, erstaunlicherweise, keine kupierten Ruten, und einer (soweit ich das erspähen konnte) hat auch unkupierte Ohren - vielleicht eine Tendenz? Wär ja nicht schlecht für den züchterischen Austausch... obwohl das so veränderte Bild der Rasse einige amerikanische Züchter gar nicht mögen.
Mir gefällt einer besonders, prima Anatomie und wundervolles Gangbild, nur
leider kann man kein "Gesicht" erkennen (Zähne wurden gar nicht angeschaut). Schade, denn der affige Ausdruck ist ja das Wichtigste.
Dass das Styling (sie sollten auch in Amerika strubbelig und nicht toupiert aussehen) keinem bekannten Standard entspricht stört mich nicht, da muss man drüber wegsehen und sich die Kerlchen einfach mit anderer Frisur vorstellen.
Aber was sagst du denn zu den gezeigten Pinschern? Ich wusste gar nicht das es da auch Unterschiede zum FCI-Standard bez. der Farben gibt - doch davon hab ich ja keine Ahnung.

Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Mittwoch, 22. Februar 2006, 18:58

Hallo Jessi,
wieso unterschied zu den FCI-Farben?
Ich habe nur rote und schwarz-rote DP gesehen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

38

Mittwoch, 22. Februar 2006, 21:17

RE: Show

Zitat

Original geschrieben von franzel . Und galten nicht die Riesen auch als Arbeitshunde.... :?:

Die VERGANGENHEITSFORM hast du schon richtig gewählt ;) ;) ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks