Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

fell-und-pfote

unregistriert

1

Dienstag, 14. Februar 2006, 22:20

Judy dreht auf...

Hallo Portaler!
Ich brauche mal Eure Hilfe!
Meine Judy ist jetzt 10 Monate alt und war bisher ein ziemlich braves Mädchen (na, ja - was man halt so BRAV nennt...)
Auf jeden Fall hat sie bis heute nie was kaputt gemacht. Aber heute...
Sie ist regelrecht "auf den Geschmack" gekommen : Mein Bett ist ihren Zähnen zum Opfer gefallen und nun ziert das Holz ein schönes, tiefes Knabberloch :?: Überall ware die Späne verteilt.
Ich war doch ziemlich erschrocken, dachte ich doch, die Welpenzeit mit Stress, kaputten Socken, Möbeln und Kabeln wäre vorüber! Und nun das!
Auch sonst wird sie von Tag zu Tag wilder und auch unser Rasen ist vor ihren Attacken nicht sicher. Am besten, wir legen hier gleich einen Golfplatz an.
Am schlimmsten finde ich allerdings, dass sie jetzt die Möbel am Wickel hat - sie muss ja an mindestens 3 Tagen in der Woche einige Stunden alleine bleiben.
Was kann ich tun, damit ich sie in Zukunft nicht "wegsperren" muss ???
Liebe Grüße
Petra mit Ebony und
"Judy allein zu Haus"

2

Mittwoch, 15. Februar 2006, 02:14

:exla: :exla: Sorry, da muss ich jetzt aber mal richtig ablachen :exla: :exla: Skonkh hat auch seine Zähnchen an unserem Bett verewigt :exla: ! Skonkh darf aber nur ab und zu ins Bett! Wenn Frauchen und die Kinder es zu lassen! Ich habe bei Dir den Eindruck, dass Deine Judy sich langweilt! Skonkh kann überall hin; nur ins Kinderzimmer & Schlafzimmer nicht! Ich bin entweder Vormittags ca. 6 std nicht da, oder Nachmittag ist Skonkh ca. 5 std. alleine! Kaputt hat er in der Zeit nix gemacht. Er pennt meistens oben im Flur! Selbst unsere Nachbarn berichten; dass von Skonkh nix zu hören ist.

Ist es für Deine Judy neu, dass sie alleine ist :?: ! Vielleicht testet Deine Judy Dich, wie weit kann ich wohl gehen? Skonkh hat auch immer noch phasen, wo er meint er musst noch alles ausprobieren. Meistens beim Gassigehen!

LG Insa, dieDirnichtwirklichhelfenkonnte :?:

3

Mittwoch, 15. Februar 2006, 10:34

Hallo Petra ,

versuch doch einmal deine Möbel mit "Bitterapelspray "zu schützen ;eine einfache Rheumasalbe (auf die gefärdeten Möbelteile ) hilft manchmal auch.

Gruß Erika

4

Mittwoch, 15. Februar 2006, 17:40

Hallo Petra,
ja mein erster Riese hatte auch mit der Zerstörung gewartet bis er die richtigen Zähne hatte. Versuch es doch mal mit Chinaöl oder Vick Vaporup (ist sicher total falsch geschrieben).

Social Bookmarks