Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:45

Getrennte Betten

Hallo liebe Portaler,

ich habe jetzt inzwischen 9 Jahre Einzel-hundeerfahrung mit meinem Deutschen Pinscher
und seit ca. 9 Mon. Erfahrung mit Zweithund gesammelt (ZP-Welpe dazu).

Meine Hunde haben "Schlafzimmer- und Wohnzimmerbetten"...und sind immer alleine in ihren Betten. Soll heißen, sie kuscheln nicht (in ihren Betten) zusammen, sondern haben getrennte Betten... :-) :-)

Jetzt meine Frage an Euch:

Wieso legt der "Große" sich plötzlich in die Bettchen von meinem ZP...??? :-o :-o :-o
und er macht sich ganz klein und paßt sogar darein...?? :-) :-)
Wenn ich ihn dann wegschicke, geht er anstandslos in sein Bettchen...
und er muß auch nicht dominieren, weil die kleine Maus sich unterordnet (ist jetzt knapp 11 Mon.)
...oder hat er Angst, dass sie ihm mal die "Butter vom Brot" nehmen könnte?? :-) :-)
Habt Ihr eine Antwort... Bin gespannt...

Liebe Grüße
Susanne


Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

MausiMaus65

unregistriert

2

Dienstag, 14. Februar 2006, 19:04

Hallo Susanne,

ich hab zwar keine Antwort darauf, stelle mir das aber lustig vor und wuerde zu gerne mal Bilder vom Grossen im kleinen Koerbchen sehen. :exla: :exla:

Bin aber auch auf Antworten gespannt, da wir ja auch 2 Hundis haben. :?: Bei uns geht es aber nur um "mein" Spielzeug und "Dein" Spielzeug und "Dein Spielzeug ist mein Spielzeug". :D

LG
Britta

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 14. Februar 2006, 19:43

Hallo Susanne,
auch meine fünf haben ihre Schlafplätze in unserem Schlafzimmer.
Wenn es abends " Schlafen gehen!" heißt, ist unser ZS- Rüde der Erste, der oben ist. Demonstrativ legt er sich auf das Kissen unserer Chica MS, die ansonsten Chefin des Rudels ist. Wenn sie kommt, steht sie vor ihrem Bett und legt sich, weil ja besetzt ist, in den Korb von Balou - MS 8 Monate. Die wieder wandert auf das kleine Kissen von ZS Ronja.
Schicke ich dann den Rüden in seine Box (er liebt sie ), versucht er zuerst, auf die Schlafplätze aller anderen Hunde zu gehen, bis er am Schluss in seine Box geht.
Du siehst, bei uns ist es ein richtiges Reihum Platz- Finden.
Dabei ist eigentlich die Schlafordnung eine Sache, die von den Hündinnen nie angezweifelt wird.
Keine der Hündinnen, außer Oma Luzie MS und 13 Jahre alt, würde es je wagen, sich auf Chicas Platz zu legen. Und das, obwohl Chica nicht auf ihrem Platz besteht.
Ich kann mir das Gehabe des Rüden nur so erklären, dass er immer von Zeit zu Zeit die geltende Rudelordnung austesten will.
Natürlich bin ich die Oberchefin, die dann einen zeternden ZS in seine Grenzen weist.
Ist er in seiner Box, geht jede Hündin ohne Aufforderung auf ihren Schlafplatz.
Das Ganze findet immer mal wieder statt, manchmal über einen gewissen Zeitraum dann wieder nicht.

Liebe Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

fell-und-pfote

unregistriert

4

Dienstag, 14. Februar 2006, 22:35

Hallo Susanne!
Bei uns gibt es auch ein großes und ein kleines Körbchen.
Ebony (die "Große") muss allerdings auch meistens im kleinen Korb liegen, weil sie viiiel zu langsam ist und Judy (die Kleine) immer als erste im großen Korb liegt. Also macht Bonnie sich schmal und quetscht ihren Astralkörper in den kleinen Korb.
So lange die beiden damit klar kommen...
Liebe Grüße
Petra

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Dienstag, 14. Februar 2006, 22:43

... weil das so üblich ist - das IMMER der ANDERE das Bessere hat :exla:

Unsere RS Hü lag als Baby auch ewig im Korb des Zwerges (er hasste Körbe). Sogar noch, als ihr Kopf auf der einen Seite und der Ar... auf der anderen raushing. :-) Da hatten wir dann beschlossen, einen Korbhund zu haben und haben ihr ihren eigenen gekauft. Jetzt hat sie 2, der Rüde 2, der Zwerg 1 :-) . Auf jeder Etage für jeden Hund :D . Und jeder geht zur Ruhe oder auf Kommando "Korb" in jeweils den eigenen (nur Zwergi, der geht dahin wo ER will ;) .
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 14. Februar 2006, 23:29

Hallo Susanne,

unsere drei Weibsen haben im Schlafzimmer jede ihre eigene Gitterbox und Enja und Angie benutzen auch nur ihre eigene. Omi Angie 12 Jahre alt und immer noch Rudelchefin, spielt ab und zu Hausbesetzer und will sich in einer der anderen Boxen breit machen. Das erlaube ich allerdings nicht, weil ich unter den Hündinnen keinen Knatsch haben will. Wenn ich entscheide, nehmen alle drei das widerstandslos hin. Die anderen Plätze im Haus werden von allen genutzt, wobei sich Zwergi Korry nie in die Nähe der Großen wagt, wenn die irgendwo liegen. Meine Mädels kuscheln auch niemals miteinander. Angie und Enja liegen schonmal nebeneinander auf der Couch im Arbeitszimmer. Obwohl Zwergi Korry die Schnauzer absolut als Chefs anerkennt und niemals auch nur das kleinste bisschen Ansprüche stellt, quetschen die Großen sich auch mal in die kleinen Körbe von Korry. In dem offenen weichen Korb geht das ja noch. Da hängt halt überall ein wenig Schnauzer über dem Rand. Wie die sich aber in die kleine Stoffhöhle quetschen, ist mir ein Rätsel. Das Teil sieht dann zwar krumm und schief aus, aber der ganze Schnauzer ist da drin :?: Ich glaube, die Großen finden das einfach schön - warum auch immer - sich mal in so ein kleines Teil zu quetschen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 15. Februar 2006, 09:53

Zitat

Original geschrieben von Riho
......
Wie die sich aber in die kleine Stoffhöhle quetschen, ist mir ein Rätsel. Das Teil sieht dann zwar krumm und schief aus, aber der ganze Schnauzer ist da drin :?: Ich glaube, die Großen finden das einfach schön - warum auch immer - sich mal in so ein kleines Teil zu quetschen.

Grüße von
Rita


:exla: :exla: :exla: Und wir haben schon überlegt, ob so eine Stoffhöhle wie Korry sie hat, wirklich groß genug ist für unseren Zwerg :-o

Schmunzelnde Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks