Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Februar 2006, 15:57

yukon langweilt sich

hallo ihrs,

heute habe ich mal wieder ein dringendes problem.
vor ein paar wochen bekam ich starke schmerzen in der schulter. das wurde immer schlimmer und seit gestern weiss ich das ich einen bandscheibenvorfall in der halswirbelsäule habe. :m:
das nur vorweg... daraus ergibt sich dann auch schon das prob, ich kann mich im mom kaum bewegen und weiss nicht wie ich meinen dicken richtig auslasten kann.
ich meine nicht körperlich sondern kopfmässig. (steh im mom ein wenig neben mir) :-|

köönt ihr mir vieleicht ein paar tips geben? vieleicht auch welche, die meine kids mit ihm machen könnten?

lg heidi mit ihrem bräsen und charly im herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:08

Hallo Heidi,

es gibt eine schöne Seite im IN, da findest du viele Anregungen. Schau mal auf

spassmithund.de


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

SchnauzSchnauz

unregistriert

3

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:25

felix

hallo!

also, felix bekommt, wenn er nicht so viel auslastung am tag hatte, sein abendessen (trockenfutter) in einem pappkaton mit zusammengeknülltem zeitungspapier, socken,...! so weit es geht wir ddann das trockenfutter in dem "innenleben" versteckt und er bracuht ca. ne halbe stunde, bis er alles rausgearbeitet hat! danach schläft er gut! du barfst ja, ...ne?!? vielleicht müsstest du dann eine mahlzeit duch was trockenes ersetzten oder sonst was...!
viel glück! und gute besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:42

hallo,
vielen dank ihr beiden.
@riho,... auf der seite tummle ich mich regelmässig :-) , hab auch schon einige sachen nachgebastelt.

@schnauzschnauz,.... prima, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen. werde es heute abend aber mal versuchen. bzw mein wauzi. :D vieleicht geht es ja auch mit harten käsestückchen.
und danke

lg heidi

5

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:47

Hallo,

Riho ist mir mal wieder zuvor gekommen! Wollte auch http://www.spass-mit-hund.de/ vorschlagen! Wir verstecken oft Skonkh´s Leckerlis und er ist dann immer so aufgeregt und wenn er alle gefunden hat ist einer richtig zufrieden 8-) . Beim Spaziergang powern wir ihn oft mit dem Ball aus, aber nicht nur werfen! Er muss liegen bleiben und seinem Ball hinterher schauen und dann holen, Ball suchen etc.

LG Insa

6

Dienstag, 14. Februar 2006, 17:12

ball werfen?

hi insa,
hast du denn nen tip für mich, wie ich flügellahmes etwas nen ball werfen könnte :-)
ne im ernst, fürs auspowern ist meine grosse tochter im mom zuständig. und sie macht das auch wirklich gerne und sehr gut . aber für die "feinheiten", muss ich mir halt noch einiges überlegen. da ich im mom kaum die arme bewegen kann.
aber das wird schon.
und mit eurer hilfe wird sich mein dicker auch nicht mehr so langweilen.

lg heidi mit bräsen und charly im herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 14. Februar 2006, 17:18

Hallo Heidi,

wenn du barfst, kannst du kleine Fleischstücke in einen Futterbeutel geben und den dann verstecken. Wenn du keinen hast, kannst du dafür auch so eine Schulmappe für Kugelschreiber nehmen, die gibt es auch in abwaschbar.
Da du schon auf der Seite warst, hast du ja auch schon was vom Clickern mitbekommen. Damit kann man die Hunde doch wunderbar im Kopf beschäftigen. Damit habe ich den Hunden schon allen möglichen Blödsinn beigebracht, neben der Arbeit auf dem Hupla. Man kann mit dem Clicker ja auch richtig "ernsthaft" arbeiten ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Dienstag, 14. Februar 2006, 17:19

Hallo Heidi,

bei KIK gibt es im Moment Tennusbälle mit Stock (Wurfarm), dir gabs auch schonmal für kleines Geld beim Raiffeisenmarkt.
Um deinen Hund müde zu bekommen versuch es doch mal mit Wohnzimmeragility, lass ihn über verschiedene Untergründe laufen (Papier, Folie, oder auf eine Kiste springen), durch einen karton laufen oder, wenn er nicht zu groß ist, unter einem Stuhl durchkriechen. Und um ihm das schmackhaft zu machen nimmst du Leckerchen zur Hand.

Netter Gruß
die Jean

9

Mittwoch, 15. Februar 2006, 11:39

hallo,

noch mal vielen dank für eure tollen antworten.
hab gestern abend gleich mal die sache mit dem socken und verstecken ausprobiert. aber irgendwie war mein dicker nicht in stimmung. ( er nimmt in der wohnung auch nur ganz ausgewählte leckerlis)
:?: er wollte nur ballern und toben. nach dem dritten anlauf hab ichs erst mal aufgegeben. :m:
aber die sache mit dem wohnzimmeragility klappt bei ihm super. (allerdings muss ersowiso häufiger über die sachen von meinen kindern steigen) :-)
@riho, das mit dem klicker klappt schon ganz toll. er hat damit gelernt, "hände hoch", tot stellen und kriechen. aber auch hierbei sind ihm leckers nicht so wichtig, wie ein lob und das wir weiter machen. er ist immer total beleidigt wenn wir wieder aufhören. ich glaube ich hab irgendwas falsch gemacht, finde aber den fehler im systhem nicht :D
allerdings muss ich noch dazu sagen, das ihn leckers erst nicht mehr interressieren seit dem wir barfen. vorher war ihm egal was er als belohnung bekommen hat.

lg heidi mit ihrem bräsen und charly im herzen

10

Mittwoch, 15. Februar 2006, 11:46

Hallo Heidi,

wenn Dein Yukon die Industrie-Leckerlie nicht mag, dann wär es vielleicht eine Idee, mal selber welche zu backen.

Bei uns in der OG gibts ne junge RS-Hündin, die auch frisch gefüttert wird und deren Frauchen fleissig Leckerlie bäckt.

Die Hündin nimmt - wenn sie die Wahl hat - lieber die selbstgemachten Leckerlie und lässt das "Industrie-Zeug" stehen. Vielleicht ist das eine sehr gesunde Reaktion auf die Farb- und Lockstoffe und den Zucker, den du öfter mal in Industrie-Leckerlie findest.

Leider kann ich Dir keine Rezepte liefern - da ich ein fauler "Trockenfütterer" bin und meiner alles nimmt, was ich ihm reiche.

Aber wenn Du Interesse an Rezepten hast, dann frag ich gerne mal nach.

Herzliche Grüße,

Claudia & Q - der auch ganz verrückt nach den selbstgemachten Leckerlies ist, die seine Freundin immer kriegt
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks