Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Dienstag, 14. Februar 2006, 01:20

Liebeskrank

Hallo

Und noch eine E-Mail:

Zitat

Wer kann mir Tips geben.Unser Bandito ist wohl Liebeskrank.Er ist ganz weinerlich,eine kleine Mimose halt.In unserer Nachbarstrasse ist zur Zeit eine Hündin läufig.Nun hat Bandito keinen Hunger mehr,ist immer etwas weinerlich und hören ist auch nicht mehr drin.So das er nicht von der Leine kann,was ihn dann auch wiederrum stört und mich auch.Vielleicht sollt ich sein Alter noch verraten er ist jetzt 8 Monate.Über einpaar praktische Tips würde ich mich freuen.

Eure
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

2

Dienstag, 14. Februar 2006, 07:24

Hallo,
leider kann ich Dir da auch keinen guten Tip geben, damit mußt Du durch. Das gibt sich nach ein paar Tagen wieder. Wenn hier die Riesenschnauzerhündin in der Nachbarschaft läufig ist und ihre Stehtage hat, ist meiner hier auch am jammern. Nur fressen ist immer an erster Stelle, danach kann man dann ja gestärkt weiter heulen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 14. Februar 2006, 10:36

Hallo,

du kannst es mit Homöopathie versuchen, bei vielen Rüden hilft es, man muss nur das für den eigenen Hund passende herausfinden. Ein klassischer Homöopath kann das, wenn er sich ein Bild von dem Hund gemacht hat. Es gibt drei Mittel und du musst schauen, was für deinen Hund passend ist:

Agnus castus D6
Staphisagria D6
Ustilago maydis D6

Die Dosierung: 3 x täglich 10 Globuli.


Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Dienstag, 14. Februar 2006, 15:31

Ich glaube , da must du einfach durch.Mein Rüde verhält sich genau so , wenn eine läufige Hündinn in der Nachbarschaft heiß ist. Er möchte nur nach draußen ,jault fürchterlich an der Tür,frißt einige Tage so gut wie gar nichts und ist eigentlich sehr nervent.
Aber mit dem Problem stehen wir wohl nicht alleine da.Bei meinem Rüden fing das auch so mit ca.9 Monaten an. Mittlerweile ist er 3 Jahre alt und wir werden wohl noch so manches weinen ertragen müßen.
LG
Karin und ihre Zwerge

Ayk2005

unregistriert

5

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:54

Auch liebeskrank und das schon mit 8 Monaten

Hallo an alle liebeskranken Rüden Besitzer,

ja, ja da kann ich mitreden (schreiben geht ja auch)
Ayk ist jetzt 8 Monate alt und verhält sich genau so.
Er frist schlecht und ist total aufgedreht und nervig :( ,
bellt viel (was ich von ihm sonst gar nicht kenne)
und benimmt sich einfach schlecht.

Ich hatte auch gehofft hier etwas zu finden :o :o
so etwas wie ein [red]LIEBESKRANKENREZEPT [/red] :D

Viele Grüße Sandra
die hofft, dass es bald vorbei ist

6

Dienstag, 14. Februar 2006, 22:35

Der Rüde und die Liebe...
Jeder, der einen intakten Rüden sein Eigen nennt, weiß, wie es ist, wenn Nachbars Hündin läufig ist...! :-)

Viele Rüden sind während dieser Zeit einfach zu nichts zu gebrauchen. Sie fressen nicht, sind die ganze Zeit am Jammern und können auch in der Nacht keine Ruhe finden.

Ein einfaches Mittel dagegen ist "Agnus Castus", der Mönchspfeffer. Besorgen Sie es sich in der Apotheke und geben Sie ihm dreimal täglich 3-5 Globuli in D4 oder D6. Das wird Ihnen und dem Hund die schwere Zeit erleichtern.

Ich verspreche es Ihnen, denn wir leben hier mit drei Rüden und zwei Hündinnen, von denen keiner kastriert ist. Ohne dieses Mittel wäre es wohl völlig unmöglich, das zu überstehen... :-)



Mönchspfeffer
Pflanze: Vitex agnus-castus L.
Familie: Eisenkrautgewächse (Verbenaceae)


Der Mönchspfeffer ist ein bis zu 6 m hoch wachsender Strauch oder Baum mit langgestielten, fingerförmig geteilten, auf der Blattunterseite filzig behaarten Blättern. Die kleinen, duftenden, blau, seltener rosa gefärbten Blüten bilden ährenartige Blütenstände. Die kugelige bis längliche Frucht ist eine Steinfrucht, die becherförmig vom Kelch umschlossen ist.
Im Altertum galt der Strauch als Sinnbild der Keuschheit, daher leitet sich der Name Keuschlamm nicht von Schlamm sondern von keusch(es) Lamm ab. Mönche nutzten die pfefferartig scharfen Früchte zur Unterstützung ihrer Enthaltsamkeit.
Medizinisch verwendet werden die als Steinbeeren bezeichneten getrockneten Früchte.



9.1.2006 Tom Bode


Habe ich von Tom geklaut :D
LG
Christel


Social Bookmarks