Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schrottwichtel

unregistriert

1

Montag, 13. Februar 2006, 11:17

neues Futter und Durchfall

Hallöchen

durch den ganzen Stress in den letzten 14 Tagen habe ich nicht darauf geachtet wie voll Ricky`s Hundefuttersack noch ist.

Also musste er seit Freitag mit Ersatzfutter auskommen. Das andere wird hoffentlich heute oder morgen geliefert.

Nun hat mein Dicker davon ganz schön Durchfall bekommen. Und da sein Fell ja nun auch etwas länger geworden ist, sieht sein Hinterteil dann dementsprechend aus.

Nach jedem Gang aus dem Gartenmuss ich nun mit einer Schüssel mit warmen Wasser raus under erstmal Hinterteil abwaschen.

Habt ihr einen Tip für mich wie ich den Durchfall schnell in den Griff bekomme ? Ich habe zwar ein Durchfallmittel hier, wollte aber nicht gleich mit Medikamenten dagegen angehen.

Ich freue mich über jede Antwort

Lieben Gruß Claudia mit Hiera im Herzen nd Ricky an der Seite

2

Montag, 13. Februar 2006, 11:24

Hallo Claudia,

versuch's mal mit gestampften Kartoffeln, meist bekommt man Durchfall damit recht gut in den Griff. Falls er sie so "ohne alles" nicht frisst, kannst Du ein wenig (aber nur wirklich ganz wenig, sonst wird der Durchfall noch heftiger) Butter untermischen. Bitte denke daran, wenn Du noch einmal das Futter umstellen musst, dies "step by step" zu tun, also ca. 1/4 - 1/3 neues, 3/4 bis 2/3 altes Futter, zur nächsten Mahlzeit dann ca. 1/2 zu 1/2, dann 2/4 - 2/3 neues, Rest gewohntes Futter, bis zum Schluss die Umstellung komplett erfolgen kann.

LG
Gaby

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 13. Februar 2006, 11:42

Hallo Claudia :D

Du kannst ein Gläschen Frühkarotten löffelweise verfüttern. Es müssen aber unbedingt die Frühkarotten sein, da nur diese die stopfende Wirkung haben. Habe ich im Sommer auf Raten erfahrener Portaler gemacht und hat gut geklappt.
Alternativ kannst du Möhren selber kochen, aber bei niedriger Hitze 1 Stunde.
Später haben wir dann noch etwas Kartoffelpürree dazu gegeben.

Du weißt aber wenigstens, woher dein Ricky seinen Durchfall hat. Solche schnellen Futterwechsel bekommen vielen Hunden nicht. Aber diesmal kann man das bei deinen Sorgen die letzte Zeit verstehen.

Gute Besserung für Ricky, liebe Grüße
Mona mit (seit Wochen durchfälliger) Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

4

Montag, 13. Februar 2006, 11:59

hallo!!!!

wenn giacco durchfall hat, bekommt er einen tag nichts und am nächsten tag gequetschte kartoffeln mit hüttenkäse.
habe jetzt auch gehört, dass man am fastentag eventuell zwieback geben kann.
in den meisten tierhandlungen (zumindest hier bei uns) gibt es "olewo karotten". sieht überhaupt nicht aus wie karotten. wird in heißem wasser eingeweicht (wie lange und wieviel steht auf der packung), soll laut einer freundin von mir super gegen durchfall helfen.
gute besserung für deinen kleinen!!!

ciao, julia und giacco:streichenln:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 13. Februar 2006, 12:07

Hallo Claudia,

du kannst ein homöopathisches Mittel versuchen - Arsenicum album D6, 3 x tägl. 10 Globuli. Wichtig ist, den Hund einen Tag fasten zu lassen, damit sich der Darm beruhigen kann. Dann zwei Tage nur rohes Tatar geben, am dritten Tag gekochte Haferflocken dazu geben, am vierten Tag GANZ WENIG von seinem gewohnten Futter unter das Tatar-Flocken-Gemisch geben und täglich die Menge vorsichtig erhöhen und Fleisch/Flocken entsprechend reduzieren, bis er nur noch sein gewohntes Futter bekommt.
Ansonsten geriebenen Apfel, stehen lassen bis er "rostig" ist dann pur füttern. Das liefert Vitamine und Mineralstoffe und beruhigt durch das Pektin den Darm.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Rainer I.

unregistriert

6

Montag, 13. Februar 2006, 18:15

Hallo Claudia,


bei Durchfall bekommen meine beiden
Hüttenkäse mit einer geschnittenen Banane vermischt.

Gekochten Reis mit 1-2 Löffel Knochenmehl (Rind) ,pro Mahlzeit,
untergemischt und das ganze mit etwas lauwarmen Wasser, verrührt.
Du kannst auch etwas Fleisch/Gemüsebrühe nehmen, schmeckt besser
als Wasser pur, ca. ein viertel Teel. auf eine gr.Tasse Wasser.
Meine Beiden sind auf diesen ,,Diäteintopf,, total verrückt und nach 1-2 Tagen
ist der Durchfall meist verschwunden.

Mit dem Knochenmehl allerdings nicht übertreiben sonst erreichst Du
das Gegenteil und es gibt Verstopfung. Wasser nicht vergessen damit
der Kleine nicht austrocknet.


Gruß Rainer



7

Montag, 13. Februar 2006, 19:58

Hallo Claudia,
Du solltest Dich für nur eine der angebotenen Varianten entscheiden :-) , sonst schittert er womöglich noch weiter. Wir haben auch beste Erfahrungen mit Frühkarotten und Kartoffeln, sogar bei unseren Kids.

Gruß, Susanne mit Tessa und Familie

brummer

unregistriert

8

Montag, 13. Februar 2006, 21:41

Ich habe das immer mit gestampften Kartoffeln ganz gut in den Griff bekommen. Aber nur gestampfte Kartoffel fuettern und nix anderes.

Grueslis
Sarah

Schrottwichtel

unregistriert

9

Dienstag, 14. Februar 2006, 14:50

Hallöchen


ich habe mich dann für die gestampften kartoffeln entschieden, da ricky auf kartoffeln abfährt :-)

heute ist endlich das futter angekommen. nun werde ich futter und kartoffel mischen, bis er wieder ganz auf sein normales futter kommt.

das abnehmen hat ihn wohl soweit fit gemacht, das er uns nun schon zweimal über den zaun gesprungen ist.

damit ist ab heute schluss, da ich das letzte element nun auch höher gesetzt habe.

das gut ist aber, das ricky nicht einfach weggelaufen ist...er ist nur zur vordertüre gelaufen und hat geheult wie ein schlosshund :D

also scheint er sich ja ganz wohl zu fühlen mein kleiner dicker.

lieben gruß claudia mit Hiera im herzen und Ricky an der seite

Social Bookmarks