Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

asbachtaler

unregistriert

1

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:01

HWS-Syndrom

Hallo,
meine 8,5 Jahre alte Hündin seit seit ein paar Wochen Probleme mit der Halswirbelsäule. Sie hatte sich am Boden gewälzt das wars passiert. Steifheit beim Kopf drehen, Kopf in starrer Haltung, das Treppenlaufen ging nur ganz langsam und auf´s Sofa und wieder runter springen ging auch nicht, außerdem ist sie sehr schreckhaft und zuckt zusammen wenn schnell etwas an ihr vorbei läuft. Wir waren in einer Tierklink, sie bekam Spritzen und Tabletten und 1 Woche später von meinem Haustierarzt noch eine Depotspritze mit Kortison die 10 Tage anhalten sollte. Danach ging es ihr sichtlich besser. Wir gaben ihr noch Rotlicht und zum Spaziergang einen Schal für die Wärme. Ich war heilfroh, dass sie sich wirklich gut fühlte. Sie wälzte sich schon wieder auf dem Boden und war die ganze topfit. Jetzt geht das ganze von vorne los........ ich könnte gerad mal heulen, die arme sie tut mir sooo leid. Ich überlege schon ob ich mal ein CT-Röntgen machen lassen soll. :o Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einem Problem beim Hund? Wie´s beim Menschen ist habe ich selbst genug Erfahrung, da hilft einreiben, Wärme und Spritzen beim Arzt. Wer kann helfen??????? Danke!!!

Gruß Elvira

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:29

Hallo Elvira,

da wurden bei deinem Mädchen wohl nur die Symptome behandelt und wenn die Wirkung der Medikamente nachlässt, haste wieder den Salat. Von anderen Hunden weiß ich, dass Laserakupunktur, Magnetfeldtherapie und Bioresonanz sehr gut geholfen haben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Dark Angels

unregistriert

3

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:45

Hallo Elvira !

Das tut mir leid mit Face. Dachte es geht ihr wieder besser.

Sag mal ist damals auch bei dem Borreliose-Test auch auf Ehrlichiose getestet worden ?? Und ist auch ein Röntgenbild von der Wirbelsäule gemacht worden ???

Drücke Dir und vor allem Face die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht.


asbachtaler

unregistriert

4

Sonntag, 12. Februar 2006, 16:22

Hallo Tina,
Röntgenbild wurde noch keines gemacht. Es ist noch nicht sooo schlimm wie beim letzten Mal, ich beobachte es schon seit ein paar Tagen, dass es wieder schlimmer wird. Morgen werde ich nochmal zu TA fahren. Ist bei Euch noch alles ruhig?? Melde Dich mal, wenn´s Neuigkeiten gibt.

Gruß Elvira

5

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:40

Ich würde Dir zur Akupunktur raten, das hilft bei Hunden oft fantastisch.

Gruß Manu

Dark Angels

unregistriert

6

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:22

Nabend Elvira !

Ja bei uns ist noch alles ruhig. Wir warten immer noch ganz geduldig. Wurfkiste und alles was dazu gehört stehen parat. Jetzt müßen die Babys nur noch einziehen.

Ich halte Dich auf dem laufenden. Grüß schön Deine Pinschis.

Und bitte halte mich auch auf dem laufenden was Face betrifft.


asbachtaler

unregistriert

7

Montag, 20. Februar 2006, 22:18

Letzte Woche war ich mit Face in der Tier-Uni-Klinik in Giessen. Sie wurde untersucht und auf Reflexe getestet. Vorne links waren diese nicht so ok. Die Ärtze rieten mir meinen Hund gleich da zu lassen und sie sollte nachts eine Kernspinthomographie(ich hoffe das ist richtig geschrieben) bekommen um die Ursache genaustens zu klären und sollte falls notwendig dann heute in den OP. SCHOCK!!!! :m: Ich war erst mal fertig und die Tränen liefen, mit so was hatte ich gar nicht gerechnet. Das mußte erst mal verkraftet werden. Jetzt kam Blutabnahme und Toraxröntgen noch und dann noch mal ein Gespräch mit dem TA. Sie meinte ich könne es auch erst mal mit einer Schmerztherapie/Rimadyl-Tabletten und absoluter Ruhe, d.h. keine Spaziergänge, keine Treppen ( wir haben soo viele), kein Springen und Hüpfen. Das alles nahm ich erst mal auf mich und nahm meinen Schatz wieder mit nach Hause um nochmal mit dem HausTA zu reden. :o :o
Die Entscheidung ist gefallen: Wir warten so ca. 6 Wochen und sehen dann einer Besserung mit großer Hoffnung entgegen. Warum gleich mit Kanaonen auf Spatzen schießen- unser Dackel hatte mit 2 Jahren eine Bandscheibenvorfall und wurde ohne OP 16 Jahre alt. Sie wurde die Treppen getragen, wie jetzt auch meine Face. Schonung ist nun angesagt !!

Liebe Grüße
Elvira


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 20. Februar 2006, 22:52

Hallo Elvira,

ja, ja die Unis gehen immer ran wie Blücher.
Vielleicht wäre begleitend ein Physiotherapeut, der sich mit Laserakupunktur usw. auskennt, nicht schlecht :?:
Ich wünsche deiner Maus ganz bald Besserung:streichenln:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:44

hallo Elvira ,

wir wünschen deiner Kleinen gute Besserung .

Erika

Social Bookmarks