Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Februar 2006, 02:07

wasser

habt ihr euer trinkwasser untersuchen lassen ?
ist unterschiedlich je nach hausinstallation ob kupfer oder verzinkt
am schadstoffreichsten war verz. nach cu. sprich kupfer danach kam kunststoff

eine analyse wäre in jedem fall radsam, damit man sich sicher ist was unsere hunde da saufen....
grüsse ella
:)

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 12. Februar 2006, 09:55

Wasser

Ich verstehe jetzt nur Bahnhof!!!!!!!!

Suzilady

unregistriert

3

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:39

Es tut mir leid aber auch ich verstehe nicht was du uns mit diesem Beitrag sagen möchtest.

Hast du dein Wasser untersuchen weil du in einer Gegend wohnst wo das Wasser nicht so gut aufbereitet ist, oder lebst du in einem Haus mit alten Wasserleitungen?

Ich für mich sehe keinen Anlass das Wasser untersuchen zu lassen. Vor allem nicht solange mein Hund keine gesundheitlichen Probleme hat. Sie säuft auch mit besonderer Vorliebe das zur Zeit eiskalte Neckarwasser und ansonsten Pfützenwasser. Beides verträgt sie auch wunderbar.

Gespannte Grüße auf den Kern deiner Aussage
Caroline

eckhardt

unregistriert

4

Sonntag, 12. Februar 2006, 12:41

moinmoin,

es schadet ja nicht ,sich etwas schlauer zu machen.....

http://www.bayern.de/lfu/umwberat/data/chem/wasser/wasseraufbereit_1996.htm

gruss
kuno

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:09

Hallo zusammen,

dazu kann ich auch was sagen.
Das Wasserwerk lieferte einwandfreies Wasser aber - bei mir wurde eine erhebliche Schwermetallbelastung festgestellt, weil das Wasser durch Rohre musste, die nicht in Ordnung waren.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:15



den sinn des Posts hab ich auch nicht ganz verstanden.. meine drei trinken aber überhaupt kein Leitungswasser... :)

sie nehmen lieber das Teichwasser und selbst jetzt im Winter muss ich denen immer eine Stelle freihalten, damit sie genügend bekommen.. :-)

da muss ich mir also keine Sorgen machen, denn solange meine Fische das Wasser ok finden, sollte es auch für die Wauzis trinkbar sein.. ansonsten kann ich aber immer noch auf Grundwasser zurückgreifen..

Manu und die drei Fussenberger

7

Sonntag, 12. Februar 2006, 16:34

Und wenn ich und meine Familie das Wasser trinken kann dann sollten es die Hunde allemal.
Lasst doch mal die Kirche im Dorf wenn´s um die Hundeversorgung geht.
Millonen Menschen haber so gut wie kein Wasser und wären froh wenn sie das zuessen hätten was wir unseren Hunden füttern. Denkt mal darüber nach !!!!!!!!!

Norbert

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:02

@ Norbert - du bist mir zuvor gekommen, das hatte ich beim lesen auch auf den Lippen.
Was gut für mich und meine Familie ist, kann für meine Hunde nicht schlecht sein.... ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

9

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:08

Also auch wir trinken täglich unser Leitungswasser und die Hunde auch. Bis jetzt haben wir es immer vertragen 8-)


Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 13. Februar 2006, 08:55

Tach zusammen,

wenn ich so sehe, aus welchen Pfützen unsere schonmal das Wasser trinkt ...

Außerdem hat unser deutsches Wasser eine extrem hohe Trinkwasser-Qualität, da es ein Lebensmittel ist und deshalb stark kontrolliert wird.
Wenn es ein Problem gibt, dann mit den Wasserleitungen, falls diese metallisch und sehr alt sind.

Als damals diese Wassersprudler aufkamen, um das Leitungswasser zum Trinken aufzupeppen, haben wir uns nach der Qualität bei unserem Wasserwerk erkundigt. Alle Grenzwerte der Trinkwasserversorgung werden deutlich unterschritten.

Wir trinken alle 3 Leitungswasser - außer im Urlaub in Südeuropa.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks