Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Februar 2006, 18:24

Nichts essen

Hallo!!!

Meine Zwergschnauzerhündin ist 1Jahr alt . Schon als Welpe hat sie nie gut gefressen. Zwischendurch ging es einigermaßen, doch seit ungefähr 2 Wochen will sie gar nix mehr essen.
Ich "füttere" es ihr dann halt , aber das will sie auch nicht worklich...
Ich hab ihr auch schon auf ihr Futter alles Mögliche draufgetan: Hüttenkäse, Nudeln...
Spätestens beim zweiten Mal, wo ich ihr soetwas anbiete isst sie das auch nicht mehr!
Was kann ich noch tun???
Sie wiegt zwar normal( 6kg) aber wer weiß wie lange, wenn sie nichts isst!!

Liebe Grüße Cosima

Katja und Ramses

unregistriert

2

Samstag, 11. Februar 2006, 18:38

Hallo Cosima,

verstehe ich Dich richtig: Dein Zwergschnauzer hat jetzt seit ZWEI Wochen nichts gefressen??? Dann schnellstens ab zum Tierarzt! Was fütterst Du sie denn?

Katja.

3

Samstag, 11. Februar 2006, 19:27

@ Katja

Nein nein... Sie hat natürlich was gegessen, wenn auch nicht ganz freiwillig!
Sie hat noch nie gerne gegessen darum mache ich mir auch keine Gedanken darüber, dass sie irgendwie krank sein könnte...
Ich gebe ihr Trockenfutter( Royal Canin) gemischt mit Nassfutter(Rinti).

Also, keine Sorge, ich bin sowieso übervordichtig, wenn ich die geringsten Bedenken habe , gehe ich zum Tierarzt! Das ist doch selbstverständlich!!!
Ich dachte halt, es könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich meinen Hund zum Essen animieren könnte...

LG,Cosima

4

Montag, 13. Februar 2006, 20:21

Hallo!!!
Ich wollte nur noch mal sagen, dass meine Hündin jetzt wieder besser isst!!!
Ich habe mich dazu entschlossen, ihr Nass- und Trockenfutter jetzt nicht mehr gemischt zu geben...
Ein bisschen Abwechslung ist vielleicht auch gar nicht so schlecht!!!

Liebe Grüße, Cosima

SchnauzSchnauz

unregistriert

5

Montag, 13. Februar 2006, 21:01

hastes schon mit barfen probiert?!?

hallO!

ich gehör zwar nicht zu den barfern, aber januneher gezwungener maßen...!
so was man hier höhrt wirkt das ja wahre wunder...! und ich finde, es hört sich echt gut an, da man selber entscheiden kann, was der hund genau frisst!
wär vielleicht mal eine idee...!

liebe grüße

6

Montag, 13. Februar 2006, 22:34

Fressen

Hallo,
unsere jetzt 2jährige Riesenschnauzerhündin hatte auch das Problem. Wir haben sie als Welpe geholt und sie hatte nie so richtig Lust zum Fressen und wenn hat sie wirklich jeden Brocken einzeln aus dem Napf genommen, daneben gelegt, abgelegt und dann x-Mal gekaut. Teilweise hat sie nur gefressen, wenn alle anderen Hunde drumrumstanden (Futterneid). Ich habe auch alles probiert, alles mögliche Leckere daruntergemischt, aber es war immer eine Katastrophe. Besonders schlecht fraß sie dann noch, wenn wir nicht in der gewohnten Umgebung waren (Urlaub etc., für sie Stress). Ich habe sie auch mal beim TA richtig Durchchecken lassen, aber sie war und ist kerngesund.
Irgendwann habe ich es aufgegeben ihr mit den leckersten Futter hinterher zu laufen. Wenn sie gefressen hat war es ok. und wenn nicht, haben sich die anderen Hunde darüber gefreut.
Seit ca. einem 1/4 Jahr hat sich das Blatt nun gewendet, seitdem frißt sie erstaunlich gut und auch schneller und der Napf ist immer leer.
Ich hatte einen ähnlichen Fall auch mal bei einer Zwergschnauzerhündin und musste für mich feststellen, je mehr ich mir Mühe gegeben habe und alles besonderes schmackhaft gemacht habe, desto schlechter und wählerischer fraßen sie, so dass ich nun zu dem Resultat gekommen bin (natürlich nur, wenn der Hund ansonsten gesund ist), dass ich das Futter hinstelle und wenn es nicht innerhalb von wenigen Minuten aufgefressen ist, nehme ich es weg.

LG Anja

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 13. Februar 2006, 23:18

Futter

Man kann sich einen mäkeligen Fresser auch anerziehen. Ich würde mir gar keinen Kopf drum machen. Wenn der Hund nicht fressen will, einfach das Futter wegnehmen. Solange er kein Gerippe ist schadet es ihm nicht.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 13. Februar 2006, 23:25

Na ja - nicht alle mäkeligen Fresser tun das, um Frauchen zu ärgern.

Ich habs schon in einem anderen Thread geschrieben, weiß nur nicht mehr wo :?:

Unsere Hunde haben noch sehr gute Instinkte und oft "wissen" sie ganz genau, wenn ihnen etwas nicht gut tut. Fast alle Hunde, die ein bestimmtes Futter nicht wollten und dann mit der Bioresonanz ausgetestet wurden, hatten eine Unverträglichkeit. Wenn sie umgestellt wurden, gab es keine Probleme mehr mit dem Fressen. Also nicht immer nur Nickeligkeit hinter einer Futterverweigerung sehen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Dienstag, 14. Februar 2006, 12:17


Auch meine Alva(Rs) hat plötzlich ihr Trockenfutter verweigert, das sie bis dahin sehr gerne gefressen hat und auch andere Sorten nahm sie nur zögerlich und nur wenn wir es mit Fleisch und Wurst aufgewertet haben, und immer blieben Reste im Napf, obwohl nie zuviel drin war. Dann habe ich für sie einen Frischfutterplan erstellen lassen und seitdem frisst sie ihren Napf i m m e r ganz leer.
DasFutter bekommt ihr sehr gut- Durchfall oder Erbrechen haben wir nie mehr gehabt und ihr Fell ist noch viel schöner geworden.
Der Aufwand für die Futterzubereitung ist viel geringer, als ich vorher dachte, es macht richtig Spaß das Futter zuzubereiten und dann zu sehen, mit welcher Freude Alva es nimmt.

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

10

Dienstag, 14. Februar 2006, 15:02

Mein Rs war auch immer ein schlechter Fresser.Weiss gar nicht,wie viel Futter ich weggeschmissen habe.Mit 5 Jahren drehte dann auch noch sein Magen.Wir haben ihn durchbekommen,aber mein vorher schon dünner Hund war dann nur noch ein Schatten.Tierärzte wußten nicht mehr weiter.Dann bekam ich den Tip es doch mal mit tCM(traditionelle chinesische Medizin) zu versuchen.Ich fand einen pro. Tierarzt der TcM beherrscht und es klappte.Der rs ist jetzt 11 Jahre ,frißt und bettelt und hat noch mehrfach Fh1 und Fh2 gemacht Gruß Wiebke

Social Bookmarks