Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Freitag, 10. Februar 2006, 17:01

TroFu in kleinen Mengen

Hallo,

kennt jemand eine Bezugsquelle, wo man verschiedene "Welpen"-TroFu-Produkte in handlichen Mengen (so 500 gr/1 kg Portionen) bekommt? :?:
Habe gerade das Problem, daß Aston (7 Monate) sein Mera Dog Prestart nicht mehr mag. Mit Joghurt o.ä. vermischt nur mit langen Zähnen frist und auch nicht alles. Naßfutter (verschiedene Sorten bereits ausprobiert) verträgt er nicht, da kriegt er Durchfall von - selbst mit TroFu gemischt.

Leider bekommt man bei uns nur die übglichen Mengen ab 3 kg. Und zum Testen ist es mir auf Dauer zu teuer, wenn er das Futter dann auch nicht mag. Und nur "Essen vom Tisch, hungern lassen oder die leeeeckeren Butterbrote" kann es ja nicht sein.

Viele Gruesse
Silvia + der hungernde Aston (Leckerlies sind dabei immer willkommen)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 10. Februar 2006, 21:08

Hallo Silvia,

ich habe damals nach der Zusammensetzung diverser Futter im Internet geschaut und dann die Hersteller der ungefähr in Frage kommenden Futtersorten angeschrieben und um Proben gebeten.
Diese sind in der Regel dem Ansinnen nachgekommen.
Allerdings habe ich in den fast 2 Jahren, die unsere Maus bei uns ist, schon diverse angebrochene Packungen für das Tierheim gespendet.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Freitag, 10. Februar 2006, 21:55

Zum anderen erzieht man sich durch solche Probieraktionen die Mäkler selber. Jeden Tag eine neue Probepackung ist schon toll. Doch gib das Futter, was er mag ständig. Dann wirds ihm auch zu bunt.

Ich hab 2 Tipps:
zum einen das Futter, was du hast 10 min vorsetzten. Dann WEGräumen. Erst zur nächsten Mahlzeit wieder geben. Man muß nur durchhalten. Ein GESUNDER Hund verhungert nicht vor einem vollen Futternapf.

zum anderen - Frisch füttern. Hat die meisten Mäkler erzogen ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Paulinchen

unregistriert

4

Samstag, 11. Februar 2006, 11:06

Hallo,

hast du das TroFu eingeweicht oder trocken gegeben? wenn dus eingeweichtz hast giebs ihm doch Trocken und wenn nich dan halt eingeweicht. und gedult musst du haben und wenn er mal en Tag nischt bekommt fällt er auch nich gleich um :D
denn wie Schnauzilie schon schrieb es ist noch nie ein Hund vorm vollem Napf gestorben.

5

Samstag, 11. Februar 2006, 11:07

Danke,
werde mich mehr durchsetzen müssen. Allerdings mehr bei mir als beim Hund. Konsequenter sein. Aber es ist immer sooooo schwer, wenn diese verdamten dunklen Augen einen sooooo anschauen.

Viele Grüße und großen Dank
Silvia

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 11. Februar 2006, 16:21

Hallo Silvia,

es ist nicht immer Mäkelei, wenn ein Hund ein bestimmtes Futter (meistens Trofu) verweigert. Oft bekommt ihm das Futter einfach nicht, auch wenn du äußerlich noch nichts merkst. Die Hunde haben noch einen ziemlich unverdorbenen Instinkt für das, was ihnen gut tut. Meine Erfahrung - wenn Hunde Futter verweigerten und dann mit der Bioresonanz ausgetestet wurden, bestätigte sich IMMER eine Unverträglichkeit.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks