Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ayk2005

unregistriert

1

Freitag, 10. Februar 2006, 08:37

Schnee überall im Fell

Hallo an alle eingeschneiten!

HILFE ......
es hat total viel geschneit und Ayk und ich sind
heute Morgen durch den tiefen Schnee getrabt.
Alles soweit kein Problem und Ayk findet Schnee
total klasse und tobt wie geck durch den Wald.
So nun zu dem Problem, Ayk sieht nach dem
Spaziergang aus wie eine keine Schneekugel :(
und ich bekommen mit Abrubbeln den Schnee
einfach nicht aus dem Fell, Bürsten geht auch nicht :?: :?: .

Wer weiß RAT :o :o


;(

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 10. Februar 2006, 08:41

Hallo,

da hilft nur warm abduschen. :D :D :D

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

3

Freitag, 10. Februar 2006, 09:37

warme Stube hilft immer :)

taut alles von alleine weck, ist das beste

4

Freitag, 10. Februar 2006, 09:52

schneepfoten

hallo
ich schmiere meinen beiden immer fettcreme ins fell( pfoten und beine).
der schnee perlt super ab und sie bekommen keine schneebollen zwischen die ballen und an den behang der beine. einmal eincremen reicht so für 2-3 tage.
das fell wird dabei nicht fettig sondern nur wasserabweisend.

gruß sandra

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 10. Februar 2006, 10:05

Zitat

Original geschrieben von Holger

warme Stube hilft immer :)

taut alles von alleine weck, ist das beste


Na, für eine normale Wohnung aber wohl schlecht praktizierbar :-o
Solche großen Wasserpfützen auf Parkett, Laminat, Teppich sind nicht wirklich prickelnd oder eine nasse Lagerstatt auch nicht.

@Ayck: Bei uns wird auf Kommando "Bad" sofort durchgegangen zum Bad und vor die Dusche. Abspülen mit lauwarmen (!) Wasser und fix ist alles abgetaut.
Etwas weniger Schneebollen gibt es beim Eincremen mit Melkfett.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

sternenfee

unregistriert

6

Freitag, 10. Februar 2006, 10:23

Hallo,

jau ,das mit der Schneekugel kenn ich auch... :D
Also Badewanne kann ich bei meinem RS vegessen,erstens bekomme ich Ihn nicht rein,der Badewannenrand ist viel zu hoch und selbst wenn Er könnte ,mein Hund weigert sich strikt,da hilft gaaaaaaar nix :-o .50kg lassen sich auch nicht so ohne weiteres da rein wuchten...außerdem ist sonst Großputz im Bad fällig :(
Ich schmier die Pfoten mit Fettcreme ein ,zwecks den Eisbollen und dann leg ich eine Menge Handtücher über die Heizung und wenn ich zurückkomme wird Hundemann mit den Tüchern aufgetaut und dann abgerubbelt,klappt gut ;)
Im schlimmsten Fall benutz ich den Fön ,den Er auch gut leiden mag :D
Ansonsten wird eine Decke vor den Ofen drapiert und Hundemann legt sich hin und taut von ganz alleine. :-)
Es grüßt eine auf den Frühling wartende
Heike und RS Gismo

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 10. Februar 2006, 11:00

Hallo zusammen,

na - so richtig furchtbar viel Schnee hatten wir hier in diesem Jahr noch nicht. Bei den letzten 10cm war Zwergi Korry allerdings auch schon eine Schneekugel und die Großen waren nur um Beine und Bart etwas eisig. Bei Korry hilft warmes Wasser im Waschbecken (da zappelt sie auch nicht, weil das ja soooooo schön warm ist nach der Kälte draußen) und für die Großen gibt es auch warme Handtücher. Damit reibe ich sie ab und die Restfeuchte ist im warmen Haus auch schnelle getrocknet. Wenn sie Eisknubbel zwischen den Zehen haben, gibt es warme Fußbäder in einer Schüssel und anschließend auch ein warmes Handtuch zum abtrocknen. Korry trocknet sich nach dem Auftauen selbst - sie legt ihre kleine Kiste vor die Heizung :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Freitag, 10. Februar 2006, 11:40

Hallo zusammen,

ich begehe jedes Jahr am Winteranfang ein Verbrechen: ich schere meinen Hunden die Beine, Bauch und die Pfoten rundherum auf etwa 1 cm... :-o ;) Zusätzlich ist das Fell ja recht hart - es bleibt also nichts mehr hängen.

Wenn ich weiss, dass ich im Frühjahr ausstellen will, mache ich die Haare halt nicht ganz so kurz - bisher ist bis ins Frühjahr alles wieder gut nach gewachsen. Bei Hunden, die nicht mehr ausgestellt werden, schere ich auch mal nach, wenn der Schnee hängen bleibt...

Grüssle,
Chris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 10. Februar 2006, 11:48

Hallo Chris,

da oute ich mich doch auch ;)

Als Korry mehr im Waschbecken saß zwecks Auftauen als sonst wo, hat mich nachts um 23,30h

auch die Abschneidewut gepackt und ich habe Korry zum Standardzwerg zurechtgestutzt :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Ayk2005

unregistriert

10

Freitag, 10. Februar 2006, 12:59

abgewaschen

Vielen Dank -:- -:- -:-

Mit dem Abduschen, dass geht leider nicht, denn ich nehme den süßen ja mit auf die Arbeit und dort haben wir leider keine Dusche :(
Ich habe dann kurzer Hand die Spülschüssel umfunktioniert und etwas lauwarmes Wasser rein getan und Ayk :D erst mit den vorderen Pfoten und dann noch die hinteren in die Schüssel gestellt und so die großen und kleinen Schneekugeln abgespült . Er fand es zwar nicht ganz so toll :D :o :-|
aber danach habe ich ihn mit einem angewärmten Handtuch abgerubbelt und schon sah die Welt wieder besser aus :exla:

Auf die Sache mit dem Fell abschneiden bin ich auch schon gekommen, aber ich kann mit einfach nicht von dem wuscheligem süßen Fell trennen :?:

Schönes Wochenende
Sandra die mit Ayk jetzt durch den tiefen Schnee nach Hause geht

Social Bookmarks