Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 10. Februar 2006, 20:59

Also meinem Dicken hat die ganze Umzieherei auch nichts ausgemacht (seit Dez 99 5 mal).
Ich hab bis jetzt immer so geowhnt, dass er schnell Auslauf bekommt, dh. ich hab zwar nie einen Garten gehabt, aber immer innerhalb von 5 Minuten ein Feld.
Auch meiner war skeptisch, wenn es ans umziehen ging, doch sobald er gesehen hat, dass Frauchen in der neuen Umgebung schläft und er auch seinen Schlafplatz dabei hat war alles okay.

Einzig neue Geräusche mag er anfangs nicht und bellt dann, aber nach zwei Wochen weiß er, wer zum haus gehört und dann hat sich das auch gelegt.

12

Samstag, 11. Februar 2006, 09:58

Also mein Oscar liebt es .
Wir sind Ende Dez.umgezogen ,mitten in eine kleine denkmalgeschützte Altstadt. In ein Haus mit Hinterhof und Garten .
Am liebsten sitzt er auf dem Balkon und überblickt die ganze Straße.
100meter entfernt liegt der Schloßgarten ,wo er inzwischen jeden Hund kennt und manche auch "Freunde"nennt.
Irgendwie scheint es ihm hier sogar besser zu gefallen,vielleicht weil immer was los ist...
Und in 15 fußminuten ist man auch in der freien Natur und kann km weit laufen.
Mitten in der Großstadt hätte ich aber wahrscheinlich keinen Hund .
Achten tue ich darauf das er keine Häuser und Pflanzen vor Geschäften und so anpinkelt ,auch die Kackkatüten sind immer dabei.
Wobei meine Hunde immer ganz schnell lernten wo sie sich lösen dürfen .
Der Umzug aber an sich war ne streßige Zeit ,vor allem fürs Hundi der die Welt nicht verstand was da nun über Tage und Wochen passiert.
Gut ist das er endlich sein Körbchen mag ,aber erst seiddem wir umgezogen sind.
Das liegt wohl an den kühlen Teraccotafliesen
:D
Ansonsten ist alles besser hier,nur hat er einen mächtigen Wachtrieb entwickelt ,und bewacht hier
alles sehr viel stärker .Vielleicht liegt es ja auch am Alter von 9 Monaten :?:
Was mich mal inteerssieren würde ,ob es überhaupt Hunde gibt die Ümzüge nicht verkraften-denn ich glaube auch Hauptsache das "Rudel"ist mit dabei.
Und wohlfühlen kann sich Hundi ,mit entsprechenden Spaziergängen auch in der kleinsten Hütte!
Raffaela und Oscar

13

Samstag, 11. Februar 2006, 14:50

Hallo Barbara,

mach dir da mal keine Gedanken. Wir sind Oktober erst umgezogen. Meiner Riesenschnauzer-Hündin hat das gar nichts ausgemacht. Vor dem Umzugstag, am Umzugstag und dem Tag danach war Juwel etwas ruhig. Aber das ist völlig normal. Sie saß in ihrem Körbchen und hat geschaut wie die Möbel langsam alle verschwinden. Als ich dann als Letztes ihren Korb geschnappt habe, war sie ganz aufgeregt und hat mich nicht mehr aus den Augen gelassen. :-) :-) :-) :-) :-)

Ein Umzug ändert nichts. Ist auch egal in was für eine Umgebung man zieht. Hauptsache das Rüdel bleibt das Gleiche, es gibt Futter und man geht weiter ausgiebig spazieren.

Für uns war es eine kleine Herausforderung, dass geradeüber von uns ein Tierarzt ist. Juwel war den ganzen Tag beschäftigt die ankommenden Hunde zu verbellen. Aber mittlerweile interessiert sie das nicht mehr. Man gewöhnt sich halt an alles Neue.

LG Katja.

Social Bookmarks