Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

1

Donnerstag, 9. Februar 2006, 22:57

Spinnengift gegen Tumore

Hallo Portaler,

wer kann mir Auskunft geben über den Einsatz von Spinnengift bei Tumoren ?

Als unsere Zibirian jung war hatte sie am Hals und in den Ohren so kleine Knubbel, so eine Art Fetttumore. Der Arzt gab uns damals Spinnengift dagegen. Ich weiß nicht mehr, ob sie es einnehmen mußte, oder wir die Knubbel damit eingerieben haben. Jedenfalls hat es super geholfen, die Dinger waren nach kurzer Zeit verschwunden und kamen auch nie wieder. Eine Züchterin hier aus der LG rief mich heute an, weil sie einen jungen Hund mit diesen Symptomen hat. Sie erinnerte sich an damals und fragte mich nach dem Medikament, bzw. dem Namen. Aber nach fast 10 Jahren 8-| läßt Alzheimer grüßen :D
Wer kann helfen ?

Vielen Dank
liebe Grüße Ingrid

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 10. Februar 2006, 00:08

Theranekron

Hallo Ingrid :D

Dies ist neben der Misteltherapie eine weitere alternative Beahndlungsmöglichkeit mittels Injektion.

Das Spinnengift (Tarantula= Theranekron) ist kein Heilmittel, es wird den Tumor nicht zum Verschwinden bringen, aber mit dem Gift wird eine Einkapselung versucht.
Dieses Gift ermuntert den Körper, um die Veränderung herum Bindegewebe zu bilden, das dann den Tumor wie eine Kapsel umschließt. So kann, wenn es kein extrem bösartiger Krebs ist, der Tumor zunächst mal nicht mehr so schnell wachsen. Auch die Blutgefäße erreichen das Tumorgewebe durch die Kapsel hindurch nicht mehr so leicht wie vorher (er wird ausgehungert). Das Gewebe selbst erscheint beim Abtasten dann etwas härter als gewünschte Reaktion.
Je früher die Therapie begonnen wird, desto erfolgsversprechender ist sie.

Hoffe dir geholfen zu haben. Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

3

Freitag, 10. Februar 2006, 09:00

Hallo Ingrid,

wie Mona auch schon schrieb: ich kenne Theranekron nur als Injektion. Vielleicht setzt Ihr Euch mal mit einem THP in Verbindung?

LG
Gaby

Social Bookmarks