Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:27

@helen:k:

@riho:k:

mir ist schon fast der j
ktagen geplatzt :m: :m:

aber die antworten habt ihr mir abgenommen .... :-) :-) :-)


plötzlich ist das tierschutzgesetz nicht mehr wichtig :m:


es geht nichts über bequemlichkeit :nuho:

gottseidank gibt es auch noch andere die nicht so entscheiden ... mir ist das wohl des hundes im vordergrund.

wenn mann rüden und hündinnen unbedingt halten will muß halt einer herhalten... der hund kann ja nichts dazu sagen .. ;( alexis

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:12

Zitat

wenn man Rüden und Hündinnen unbedingt halten will......


Hallo Alexis,

manchmal hat man gar nicht die Wahl das zu entscheiden!!!!

Als ich meinen Männe kennenlernte hatte er einen Rüden und ich eine Hündin!!!

Gut, ich hätte mir ja einen anderen Mann suchen können oder einen der Hunde weggeben, um mir dann einen gleichgeschlechtlichen zu holen :m: :m: :m:

Ich habe mich aber für die Kastration entschieden, und so konnten wir alle vier 12 Jahre friedlich zusammenleben!!!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:30

Hallo Anke,

manchmal unterliegt man Zwängen, an denen man nichts ändern kann.

So etwas ist auch sicher von den anderen Portalern, die gegen die Kastration sind, nicht gemeint.

Bei aller Liebe zum Tier/Hund geht der Mensch immer noch vor. Allerdings nicht wenn es um

Bequemlichkeit geht oder weil man unbedingt Rüden und Hündinnen zusammen halten will.

Dazu bin ich nicht gezwungen.


Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:35

@ Riho,

du warst ein bisschen schneller als ich...in der Art wollte ich auch antworten.

Liebe Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:37

Huhu Viola:wi:

da sind wir uns - wie so oft - ja wieder mal einig:k:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

56

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:14

@ halina ...ausnahmen sind immer möglich :?:


alles andere hat ja riho schon gesagt :-)


alexis.. die sich immer wundert dass sie sofort angegriffen wird :?: :-) :-) :-) ;)

froschi1

unregistriert

57

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:57

Hallo erstmal !
Ich lese schon lange als Gast im Portal und habe mich nun endlich angemeldet.
Ich finde es sehr mutig von Christine das sie ihre Frage gestellt hat ,weil man doch teilweise hart angegangen wird.
Besonders bei diesem Thema.
Allerdings bin ich auch strikt gegen Kastration.Wenn eine medizinische Indikation vorliegt ist das natürlich was anderes.
Meine Nachbarin lasst ihre Hündin sterilisieren. (vor der ersten Läufigkeit ,weil man das beim Labrador eben so macht .O-Ton) :m:
Ich bin mir allerdings garnicht so sicher ob es sich nicht doch um eine Kastration handelt und sie da nicht irgendwas durcheinander bekommt.
Die Hündin wird doch trotzdem läufig ,oder nicht!?!
Also wozu der Aufwand??? :?:
Nur damit sie nicht trächtig werden kann. Naja,alles reden hilft da nicht.:bb:
Auch nicht das der Hund mehr Bewegung braucht und mehr Anreize .Sie ist nämlich schon zu dick. Aber sie bekommt ja jetzt Diatfutter.
Bevor ich mich zu sehr aufrege...............
Also Hut ab Christine.
LG froschi1

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Sonntag, 12. Februar 2006, 23:00

Zitat

....die sich immer wundert, das sie angegriffen wird....


Hallo Alexis,

vielleicht liegt es an deiner Art zu posten...................

Grundsätzlich bin ich auch gegen das kastrieren. Zumal es heutzutage viel zu früh und aus erzieherischen Massnahmen gemacht wird :m: .

Nur diese einseitige Sichtweise stört mich gewaltig!!!

Was ist denn mit all den armen Rüden, die mit einer "intakten" Hündin zusammenleben müssen und dabei Höllenqualen leiden!!!

Die werden aus dem Rudel gerissen, müssen ggfl. in Isolationhaft, und das zweimal im Jahr!!!!

Neeeee, tut mir leid, das ist nix für mich!!!!

Viele Grüsse von Anke

P.S. @alexis Eins würde mich noch interessieren, du hast doch einen Hund aus dem Ausland. Ist die nicht kastriert????
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

59

Montag, 13. Februar 2006, 11:12

@ halina , wenn du wenn du die anderen postings genau gelesen hättest , müßtest du diese portaler auch angreifen :-) deshalb hatte ich diesen nachdruck geschrieben.. :-)


zu deiner info : meine hündin ist nicht kastriert... sie ist nochmal davongekommen -:- sie sollte kastriert werden ( wie alle hunde aus dem ausland , aber da sie krank war und sie von der tierschützerin ( die sie mitgenommen hat ) WAR DIE ZEIT ZU KNAPP. -:- diese frau wollte sie selbst behalten , aber ich war so verliebt in sie und da wir freunde sind hat sie mir emmy anvertraut.
so kann sie wieder pflegehunde aufnehmen.. und das war gut so . :-)

natürlich weis ich dass die hunde aus den tierheimen meistens kastriert sind , aber du weist ja auch warum ..oder nicht ??

eben .".ausnahmen bestätigen die regel


liebe grüße alexis

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Montag, 13. Februar 2006, 11:30

Zitat

Original geschrieben von Riho
.......
Der Seufzer galt meiner fast Resignation, den Menschen ein wenig mehr Verantwortungsbewusstsein für ihre Hunde zu vermitteln und die eigene Bequemlichkeit und die eigenen Wünsche zum Wohl der Hunde zurückzustellen.
.......

anderer Post:
....
manchmal unterliegt man Zwängen, an denen man nichts ändern kann.
So etwas ist auch sicher von den anderen Portalern, die gegen die Kastration sind, nicht gemeint.
Bei aller Liebe zum Tier/Hund geht der Mensch immer noch vor. Allerdings nicht wenn es um
Bequemlichkeit geht oder weil man unbedingt Rüden und Hündinnen zusammen halten will.
Dazu bin ich nicht gezwungen.


@Riho: -:- -:-

Zitat

Original geschrieben von alexis
.......
alexis.. die sich immer wundert dass sie sofort angegriffen wird


@alexis: Diesmal bist doch nicht richtig angegriffen worden, aber wie schon gesagt, es liegt dann manchmal an deiner engagierten bildlichen Schreibweise.

Du weißt, wie sehr ich dein Engagemant für den Tierschutz schätze ! Weiter so ! -:- -:-

Da hier die diversen negativen Folgen einer Kastration immer beschrieben werden, würde ich gerne mal von dir wissen, ob du einen, auf der unterschiedliche Hormonlage beruhenden, Unterschied bei deinen 3 Hündinnen feststellen kannst.
Genauer: Ob sich deine beiden (kompletten) Zwergenmädel und deine (aus dem südeuropäischen Tierschutz stammende) Emmy anders verhalten im täglichen Umgang ?
Macht sich die unterschiedliche Hormonlage bemerkbar ?
Wird letztere tatsächlich in der Hundeszene nicht richtig anerkannt und gemobbt ?

Wenn aus medizinischen Gründen kastriert werden müsste, muss man sich ja die größten Sorgen um die Folgen machen. Wobei mir neben der Inkontinenz besonders eventuelle medizinische/psycholog. Probleme Sorgen machen würden.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


Edit: Hat sich mit dem letzten Beitrag von alexis überschnitten. Den habe ich gerade erst (14.12h) gelesen.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks