Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Februar 2006, 21:22

Ein wirklich schöner Tag!!!!

Hallo,

damit ich meine Geschichte nicht 20 Mal erzählen muss, schreibe ich sie einfach auf!

Wie ja einige von Euch wissen, war ich mit Bifi am Sonntag bei Martina Moormann zum Decken. Heute habe ich mir einen Tag Urlaub genommen, um zusammen mit meinem Vater zum Nachdecken zu fahren. Bis zur Martina sind es ca. 150 km von mir. Gegen 10.30 Uhr sind mein Vater und ich auf die Autobahn gefahren. Ca. 30 Kilometer vor unserer Zielausfahrt Montabaur hielten wir auf einen Rastplatz an, um Bifi und Käthe nochmal Gassi zu führen. Neben uns parkte die ADAC Pannenhilfe, welche mit einem FIAT beschäftigt war. Wir fuhren dann nach kurzer Pause weiter. Nach ca. 3-4 Kilometern blinkten plötzlich diverse Lämpchen an meiner Bordanzeige auf. Mein Vater und ich wurden schon etwas unruhig und fragten uns, was kann das nur bedeuten? Es ging dann aber noch weiter! Scheibenwischer wurden langsam, Blinker funktionierte nicht mehr, Radio ging aus, Kilometeranzeige war verschwunden, dafür blinkten viele bunte Lampen, von deren Existenz ich bislang nichts ahnte! :?: Zum Glück war der nächste Parkplatz nicht weit. Mit letzten Aufbäumen schaffte ich es noch so gerade auf den Parkplatz. Da mein Vater und ich so überhaupt keine Ahnung von Autos haben, riefen wir den ADAC an. Es dauerte keine 5 Minuten und der "gelbe Engel" war da und begrüsste uns mit den Worten: " Sie sind aber weit gekommen!" :D Er warf dann einen Blick in den Motorraum und stellte fest, dass sich ein Kabel von der Lichtmaschine gelöst hatte. Das Kabel war schnell wieder angebracht und ich für läppische 78,- Euro ab sofort ADAC-Mitglied. Beim Starten fiel mir dann noch eine Lampe auf, die sonst nicht leuchtet. Der ADAC-Mann hat dann nochmal alles durchgemessen und festgestellt, dass die Lichtmaschine doch was abbekommen hatte :( Ich sollte dann zur nächsten Werkstatt fahren und das ohne LIcht, Heizung und Scheibenwischer. Wir sind dann also weiter bis zu Martina gefahren und haben von dort aus mit laufenden Motor, eine Werkstatt gesucht, die auch Lichtmaschinen für meinen SEAT hat. Gar nicht so einfach auf dem Land. Tatsächlich haben wir dann eine SEAT-Werkstatt, keine 10km entfernt, gefunden! -:- Also Auto dorthin gebracht und Martina's Tochter hat mich dann wieder mit zurück genommen. Mein Vater ist in der Zwischenzeit in den Genuss gekommen, beim Deckakt mit Bifi und Ferro Hilfestellung zu leisten. Bifi, inzwischen auch leicht genervt, hat dann auch noch meinem Vater zum Dank in die Jacke gebissen, da dieser natürlich überhaupt keine Ahnung hat und auch nicht richtig aufgepasst hatte :-o Mein Vater hat heute wirklich das ganze Programm abbekommen :D ! Leider hat das mit der Werkstatt dann doch nicht so geklappt, wie wir es gerne gehabt hätten. Die erste Lichtmaschine passte nicht, also mussten der Monteur wieder los nach Limburg und eine andere Lichtmaschine besorgen. Falls diese nicht gepasst hätte, wäre die Original-SEAT-Lichtmaschine erst am nächsten Tag dagewesen ;D Gegen 18.00 Uhr!!!! erhielten wir dann den erlösenden Anruf, Lichtmaschine hat gepasst und wir können das Auto abholen. Juchuuu! Also habe ich mich wieder mit Martina's Tochter auf die Socken gemacht, um mein Auto zu holen. An der Kasse traf mich dann der nächste Schlag. 552,52 Euro :-o :-o Naja, also Geld auf den Tisch gelegt und meinen Vater und meine beiden Hunde bei Martina abgeholt. Wir konnten dann endlich nach Hause fahren. Gegen 20.00 Uhr war ich dann hier und um lächerliche 630,52 Euro erleichtert und um eine ADAC Mitgliedschaft reichter. Wirklich ein SCHÖNER TAG! :D

Viele Grüße Manu

2

Dienstag, 7. Februar 2006, 21:29

arme manu,

ich kann es dir nachfühlen. bin auch mal mit kaputter lichtmaschine am dreieck heumar genau in der kurve von der a3 auf die a4 liegenblieben ;( . aber die lkw-fahrer hatten spass, da sie meistens den standstreifen als fahrbahn benutzen :m: :m:

auch ich habe ungefähr den betrag auf den tisch blättern dürfen.

aber du verdienst doch gut an den welpen :D :D :D - da fällt so eine lichtmaschine doch sicher nicht ins gewicht, oder ?

einen lieben gruss an deinen tapferen vater.

;) kirsten

3

Dienstag, 7. Februar 2006, 21:30

OH Manu,

na das war ja wirklich ein toller Tag :m: :m: , was soll ich dazu sagen so etwas ähnliches ist mir mal in Holland passiert. Ärger Dich nicht soviel kann passieren :k: aber war ein ganz schön teurer Deckackt drücke ganz feste die Daumen das es geklappt hat :exla: .

Man darf nie den Humor verlieren

LG Anja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 7. Februar 2006, 21:31

Arme Manu:k:

nu musst du die Welpen aber teurer verkaufen ;) :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Dienstag, 7. Februar 2006, 21:35

Neeee, bei deeem Glück wirds ein Welpe und der noch mit Kaiserschnitt :-o :-o :-o . Aba der kostet dann 5.000,-€ :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

6

Dienstag, 7. Februar 2006, 21:35

hallo!!!

ach mönsch, du ärmste!!!!!! ist aber auch ganz schön viel pech für einen tag, das muss man erstmal hinkriegen ;)
drücke dir ganz doll die daumen, dass du als lohn für diese strapazen bald einen wunderbaren wurf welpen haben wirst!!!

ciao, julia und giacco :streichenln:

Antons Frauchen

unregistriert

7

Dienstag, 7. Februar 2006, 21:37

Hallo Manu,

wer noch nie in einer fremden Gegend Probleme mit dem Auto hatte,
weiss garnicht, wie kurzweilig so ein Tag sein kann!!!!!!!

Liebe mitfühlsamme Grüße,
auch an deinen Vater von
Rosemarie

Suzilady

unregistriert

8

Dienstag, 7. Februar 2006, 21:43

Hallo Manu,

das mit den Lichtmaschinen ist so eine Sache :-o . Ich kenne das Gefühl, vor 3 Wochen ist mir die letzte kaputt gegangen. Die 4. seit ich mein Auto habe :m: :m: Eine zeitlang haben wir immer eine Ersatz Lichtmaschine im Wohnwagen spazieren gefahren. Als wir sie dann nicht mehr dabei hatten, ging sie wieder kaputt :-) .

So ist das Leben eben - auf jeden Fall wirst du diesen Deckackt nicht vergessen.

Dann drücke ich ganz feste die Daumen, dass mit Bifi alles gut geht.

LG
Caroline

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 7. Februar 2006, 22:01

Lichtmaschine

Mir ist das vor ca 6 Wochen auch passiert. Allerdings habe ich auf den ADAC fast 2 Std warten müssen. Dafür hat das Ganze aber nur etwa 300 Euro gekostet. Ein Dank an meine Werkstatt die mich nicht übers Ohr haut.

brummer

unregistriert

10

Dienstag, 7. Februar 2006, 22:28

Es gibt schonmal solche Tage! kenn ich. Aber nicht Kopf haengen lassen. Morgen ist ein neuer TAg und der wird viel besser!!!
Liebe Gruesse
Sarah

Social Bookmarks