Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Februar 2006, 16:22

RS Deutscher Champion PSK?


Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es wahr ist, dass für die Titelvergabe Deutscher Champion PSK neben HD und Ausstellungsergebnissen auch eine VPG Prüfung nachzuweisen ist!!!
Stimmt das? :o :o :o

LG Gabi

Zibirian

unregistriert

2

Dienstag, 7. Februar 2006, 16:32

Hallo Nick,
Du bringst da etwas durcheinande r.

Für den Titel Deutscher Champion PSK ist KEINE Arbeitsprüfung notwendig.
Für den Titel Klubchampion PSK ist für RS eine VPG vorgeschrieben, für Mittel und Zwergrassen eine BH Prüfung.

Der Deutsche Champion berechtigt überall zum Start in der Siegerklasse, auch international, der Klubchampion berechtigt zu nüscht.

Nachzulesen in der ZSO des PSK

liebe Grüße Ingrid

Karin1233

unregistriert

3

Dienstag, 7. Februar 2006, 17:10

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

Hallo Nick,
Du bringst da etwas durcheinande r.

Für den Titel Deutscher Champion PSK ist KEINE Arbeitsprüfung notwendig.
Für den Titel Klubchampion PSK ist für RS eine VPG vorgeschrieben, für Mittel und Zwergrassen eine BH Prüfung.

Der Deutsche Champion berechtigt überall zum Start in der Siegerklasse, auch international, der Klubchampion berechtigt zu nüscht.

Nachzulesen in der ZSO des PSK

liebe Grüße Ingrid


Hallo Ingrid,

BH für Zwerge wär mir neu. :?: :?: Meiner hat PSK und VDH Champion ohne BH i. der Zwergenklasse.

LG Karin1233

4

Dienstag, 7. Februar 2006, 17:13

Mißverständnis

Hi Karin,

dein Hund ist bestimmt Klubsieger, PSK und VDH Champion. Den Titel Klubchampion PSK gibt es erst seit glaube ich einem Jahr und für diesen Titel benötigt man eine Arbeitsprüfung, dh. bei Riesen VPG/IPO 1 und bei Mitteln und Zwergen eine BH.

LG
Jenny

5

Dienstag, 7. Februar 2006, 17:15

Hallo Karin,

es ist der Klubchampion, ein neues Muster ohne Wert. :D

Der Deutsche Champion PSK ist ein anderer. (und immer noch ohne Ausbildungskennzeichen zu erreichen)


LG Judy

Zibirian

unregistriert

6

Dienstag, 7. Februar 2006, 17:16

Hallo Karin,

auch Du bringst da was durcheinander !

Weder für den Deutschen Champion PSK, noch für den Deutschen Champion VDH braucht der Hund eine Prüfung !

DER HUND BRAUCHT EINE PRÜFUNG FÜR DEN TITEL k l u b c h a m p i o n p s k

Guckt ihr alle unter ZSO PSK, da stehts geschrieben.

Liebe Grüße Ingrid, die nen Klubchampion hat und auch Deutsche Champions VDH und PSK :D


7

Dienstag, 7. Februar 2006, 19:20

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum

Hallo Karin,

es ist der Klubchampion, ein neues Muster ohne Wert. :D



LG Judy



@Judy: Warum ohne Wert?

LG Anja

Zibirian

unregistriert

8

Dienstag, 7. Februar 2006, 22:51

Hallo Anja,
Du hast zwar Judy gefragt, aber ich versuchs mal :
Muster ohne Wert, weil nirgendwo anerkannter Titel.
Ein Titel, den der PSK geschaffen hat, damit vielleicht ein paar mehr Leute zur Ausstellung gehen. Du brauchst für diesen Titel u.a. immerhin die SA Karte und eine Prüfung wie schon vorher beschrieben, also ne ganze Menge Fahrerei und Meldegelder. Dafür kannst Du dann nicht einmal auf ner simplen KSA mit diesem tollen Titel in der Siegerklasse starten :(
Man könnte auch sagen : Außer Spesen nix gewesen, oder vielleicht deutlicher : Eigentlich kann man sich diesen Titel auch ans Knie nageln 8-|

Liebe Grüße Ingrid

9

Dienstag, 7. Februar 2006, 23:17

-:- Jepp Ingrid

als ich die Vergabebestimmungen das erste Mal gelesen habe, habe ich gedacht na gut, toller Anreiz auch mal ne Prüfung fürn Titel zu machen.

Als ich gelesen habe, dass das Ding nicht mal das Papier wert is, wodrauf es gedruckt ist, habe ich beschlossen meine Knie zu schonen, da eh schon im Eimer :D :D


LG Judy, die heute mit sechs Riesen ihre Knie trainiert hat und jetzt erst zum Lesen gekommen ist ;)

10

Mittwoch, 8. Februar 2006, 10:14

Danke

Danke Euch Beiden, jetzt habe ich begriffen :D . Schade eigentlich, den Titel mit den Vergabebestimmungen ansich finde ich in Ordnung, wenn er aber z.B. auf Schauen keinen Stellenwert hat, dann ;( ;( ;( .

LG Anja

Social Bookmarks