Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Dienstag, 7. Februar 2006, 14:47

Lecken bis es blutet

Hallo,mein Rs hat am außen,unten am Hinterbein angefangen zu lecken.Ganz schnell hatte er die Stelle ca.5cm lang und und fast blutig geleckt.Trotz Verband und Schuh und den ekligsten Flüßigkeiten schaffte er es immer wieder sich in irgendeiner unbeobachteten Minute( zB. beim Auto fahren) sich alles ruter zu reissen und........ Habe ihm dann über den Verband eine Socke hoch gezogen und oh Wunder er ließ die Stelle in Ruhe und alles heilte wunderbar ab. Die Stelle war trocken,der Schorf war weg und alles war ok .Gut,habe dann das Bein nackt gelassen ,bin in die Küche und will dann wieder nach ihm gucken,da hat er sich unter der Treppe verpieselt und leckt.Wer kann mir weitehelfen? Gruß Wiebke

Liljakk

unregistriert

2

Dienstag, 7. Februar 2006, 14:56

Hallo erstmal.....

was sagt der TA dazu ?

Gruß
Kerstin

SchnauzSchnauz

unregistriert

3

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:23

sag bescheid, wenn du eine lösung hast!

hallo!

wir haben das problem auch! waren auch schon beim TA, der hat nichts gefunden, trotz sehr vielen untersuchungen! (was natürlich nicht heißt, dass das bei euch auch so wäre!!!!!!) Bei uns ist es aber nicht eine stelle, sondern die beine allgemein! immer mal wieder wo anders!
Fals ihr eine Lösung findest sag doch BITTE bescheid, dann könten wir das auch ausprobieren oder den TA nochmal geziehlt drauf ansprechen!

liebe grüße

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:57

Hallo zusammen,

da fällt mir natürlich als Erstes eine Futterunverträglichkeit ein. Das ist in den allermeisten Fällen der Grund für solche Leckgeschichten.
Die anderen Möglichkeiten wären Hormonstörung durch z.B. Schilddrüsenunterfunktion - Milben - alle möglichen Organerkrankungen, die vom TA über Blutuntersuchunge abgeklät werden müssten - oder ein psychisches Problem z.B. Unter- Überforderung, Stress, Angst usw.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Dienstag, 7. Februar 2006, 16:51

Hallo !


Die Besitzer eines Hundes von uns hatten genau dasselbe Problem . Sogar der Verband mit Rheumasalbe drauf oder heilöl wurde durchgeleckt. Die Wunde wurde immer größer und größer. Dann hab ich mit meinem TA gesprochen der meinte auch könnte allergisch sein oder irgendeine Unveträglichkeit. Am ehesten kann sowas auch durch ne Futtermittelmilbenallergie hervorgerufen werden diese Milben sind in jedem TF vorhanden. Da die Leute nicht barfen wollten hat er mir empfohlen das TF des Hundes 24 Stunden vor Verfütterung in die Gefriertruhe zu schmeißen. Ich habs ihnen gesagt sie machens jetzt so das sie morgens das TF rausholen und etwas später geben und gleich wiedre das neue einfrieren. Und siehe da nach 3 Tagen war das Lecken beendet und die Wunde heilte ab.

Viel Glück

Astrid

6

Dienstag, 7. Februar 2006, 20:46

Lecken durch Streß

Hallo,

unser Riese hatte (hat) das auch!!!
Uns ist dann irgendwann einmal aufgefallen das er immer dann damit anfängt wenn das Schwiegermonster :-: äääääääääääääääääh ich meine natürlich die herzallerliebste Schwiegermutter zu Besuch ist. Sie wohnt gott sei dank weiter´s weg :b: und läd sich daher immer gleich für längere Zeit ein. :m: Die Unruhe die sich dann breit macht nervt unseren Wauz sichtlich und an uns geht das ganze auch nicht spurlos vorbei, das wiederum auf den armen Wauz noch ärger auswirkt.
Zwei, drei Tage nach Abreise der Guten hört die Leckerei auf und die Wunden verheilen wieder.
Bis "ES" wieder vor der Türe steht!

LG Maus




Social Bookmarks