Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 9. Februar 2006, 12:10

erste Ergebnisse

Auf dass die Seiten voll werden!

Ich war schon fleißig und habe meine mir bekannten Ergebnisse rüber geschickt.

Vielen Dank an Claudia für ihre Mühe!

Gruß Olaf

22

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:39

die ersten Ergebnisse sind online

Liebe Fories,

nun ist die Sportseite noch nicht eine Woche online, und auf fast allen Seiten sind schon Ergebnisse.

Mittlerweile sind in der Datenbank aufgenommen:
- 106 Hunde
- 97 Hundeführer
- 51 Prüfungsveranstaltungen
- insgesamt 184 Einzelergebnisse

Und auch schon aus 2006 finden sich Ergebnisse - die allerdings nicht aus unserem kalten Deutschland :D

Ich hoffe, die Seite füllt sich fleissig weiter.

Einige von Euch haben mir ja schon Ergebnisse geschickt, aber ich wiederhole trotzdem noch einmal meine Bitte: Schickt mir Ergebnisse aus 2005!

email: mail@pinscher-schnauzer-sportergebnisse.de

Herzliche Grüße,

Claudia

---

homepage: Pinscher Schnauzer Sportergebnisse
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:55

Hallo Claudia,
als Nichtteilnehmer (weil Nichtsportler) an Deiner Ergebnisliste hätte ich (wenn ich darf) trotzdem einen Vorschlag zu machen:

Vielleicht wäre es richtig, die Hunde nach dem Zwingernamen und der Rasse zu sortieren? Es ist doch eine Excel-Datei und die könnte doch gut sortiert werden?

Gruß
Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 606

Aktivitätspunkte: 54 830

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

24

Sonntag, 12. Februar 2006, 23:37

. :-) Claudia - soll ich die ausführliche Erläuterung die ich von dir auf den Vorschlag bekommen habe, hier einsetzen?

@ Melle - ist noch was viel besseres geplant ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

25

Montag, 13. Februar 2006, 10:35

@Schnauzilie - Danke für Dein Angebot - ich versuch es mal selber, denn es werden sich noch mehr Leute fragen, wie man denn die Übersicht behalten soll, bei all den Ergebnissen :-)

@Melle:
Nein - es ist keine Excel-Tabelle.
Im Hintergrund werkelt eine MySQL-Datenbank, aus der die Daten in dem Moment, wo Du eine Anfrage stellst - also z. B. auf "BH" klickst, rausgesucht werden.

Die Ergebnisse sind zur Zeit so sortiert, daß die neuesten (jüngsten) Prüfungen ganz oben erscheinen. Das ist zukünftig sinnvoll, wenn immer aktuell die Ergebnisse des letzten Wochenendes eingepflegt werden, weil man die dann gleich oben in den Listen sieht.
Innerhalb der Prüfungen ist dann nach Prüfungsart sortier, sodaß z. B. alle VPG1er, die innerhalb einer Prüfungsveranstaltung abgelegt wurden, untereinander stehen.

In meiner Datenbank wird jeder Hundename nur einmal eingepflegt. Und dann wird eine Verknüpfung zu den von ihm erzielten Ergebnissen erstellt. Wenn der Hund also z. B. 3 Prüfungen gemacht hat, so ist sein Name nur einmal in der Datenbank - er hat aber in den Tabellen mit den Ergebnissen 3 Einträge für seine Ergebnisse.

Wenn ich jetzt eine Sortierung nach Zwingernamen machen wollte, so müsste ich den Namen des Hundes in meiner Datenbank teilen, und zwar in Vornamen und Zwingernamen. Das ist noch nicht kompliziert. Aber dann müsste ich auch in meiner Datenbank eine Funktion einbauen, die vorangestellte Zwingernamen (z. B. Black Beatles) von nachgestellte Zwingernamen (z. B. von Elberfeld) unterscheidet und dann jeweils den Namen des Hundes korrekt ausgibt. Das ist nicht unkompliziert - und selbst die von Profis erstellte Software des PSK oder die Ausstellungssoftware scheitert da das eine oder andere Mal dran. Ich bin kein Profi und bin der Meinung, daß ich mir diese fehlerträchtige Funktionalität nicht antun muss.

Was auf meiner Site noch fehlt, ist eine Suchfunktion (an der ich gerade arbeite und hoffentlich mit nutellamanns/Ingos Hilfe auch zu Wege bringe :D ).

Es ist geplant, daß Du zukünftig nach dem Hundenamen, einem Teil des Hundenamens (z. B. Zwingernamen) und nach dem Namen eines Hundeführers suchen werden kannst, und dann werden Dir alle Ergebnisse, die von diesem Hund / Hunden mit diesem Zwingernamen oder eben dem Hundeführer in meiner Datenbank vorhanden sind, aufgelistet.

Weiterhin wird es (in hoffentlich nicht weiter Ferne :D ) die Möglichkeit geben, alle Ergebnisse, die auf einer Prüfung erzielt wurden, auf einem Blatt anzusehen.

So - ich hoffe ich habe jetzt alle Klarheiten beseitigt :-)
und Ihr alle habt Geduld mir mir.

Herzliche Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

nutellaman

unregistriert

26

Montag, 13. Februar 2006, 10:49

Hui, aus der Nummer komm ich nicht mehr raus. :p
Gut ich werd mal sehen was ich da so verbiegen kann.

Zur Not meld ich mich als neuer User wieder an, und behaupte den nutellaman nie gekannt zu haben :D

Gruss nobody

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 13. Februar 2006, 10:52

Danke Claudia für die nachvollziehbaren Erklärungen.
Mit der "Such-Funktion" ist dann ja alles einfach!

Auch ich, als Nichtsportler, bedanke mich für die Arbeit die Du Dir mit dieser Datenbank machst.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

28

Montag, 13. Februar 2006, 11:01

Kompliment

Alle Achtung, dass hört sich ja super an. Weiterhin, hoffentlich auch Spaß bei der Realisierung

Grüsse Paules

29

Montag, 13. Februar 2006, 15:30

Super Claudia, -:- -:-
werde Dir auch ein paar Ergebnisse weitergeben.

LG Gabi

30

Montag, 20. Februar 2006, 21:04

Suchfunktion (nach Hunde- / Zwingernamen) ist online!

Liebe Fories,

während unser Forum hier ein wenig Pause machte, hatte ich ja viel freie Zeit :D - und so ist die Suchfunktion online gegangen.

Erstmal ist es nur möglich, nach Hundenamen oder Zwingernamen zu suchen.

Die Suche nach Hundeführern folgt später.

Herzliche Grüße,

Claudia & Q, der sich manchmal fragt, was an nem eckigen Ding auf einem Schreibtisch interessanter ist, als an seinem Ball :-)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks