Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 7. Februar 2006, 23:27

Hallo Manu,
mein Fleisch kommt per DPD. Innerhalb von 1 Tag. VHZ schickt mir eine Mail wann das Paket bei denen raus geht und am nächsten Tag wird es mir zugestellt. Hatte selbst im vergangenen heißen Sommer keinerlei Probleme (ohne Styroporbox). Habe eine Abstellgenehmigung abgegeben weil ich ja fast immer zu Hause bin.
Das Fleisch ist sehr gut in Papier eingepackt und ich verarbeite es dann (im Sommer) sofort, so wie das Wetter jetzt ist, kanns auch mal eine Nacht im Freien stehen bleiben. Die kleineren Päcken die ich ab und zu mitbestellt (Kaninchen usw.) sind tiefgefroren und häufig nur an den Ecken etwas angetaut. Lege ich ohne Bedenken sofort wieder in die Kühltruhe.

Außerdem ist es bei Hunden nicht so schlimm, wenn aufgetaut und wieder eingefroren wird. Wir Menschen scheinen da wohl etwas empfindlicher zu sein!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

12

Mittwoch, 8. Februar 2006, 12:02

Ich habe jetzt das erstmal hier bestellt: https://www.tackenberg.de/index.php?osCsid=663061a0a368a7945596a7cb67a6fb3c

Bin mal gespannt, wie das wird? Ich habe sonst auch nur zwischendurch Frischfleisch gefüttert, aber möchte jetzt komplett umstellen. Das Frischfleisch, was Skonkh bekam hatte ich vom Futterhaus! Nur die bieten nicht soviel an. Meistens nur Pansen, Blättermagen, Muskelfleisch und Rinderschlund und dann hört es schon auf. Möchte Skonkh doch mehr Abwechslung bieten. Ich erwarte jetzt schon sehnsüchtig auf unseren Postboten :D

LG Insa

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 8. Februar 2006, 12:22

Hallo Manu,

mit der Versandart habe ich keine Erfahrungen (aber viele andere Barfer), weil ich hier alles bekomme.
Frisches Fleisch kann für Hunde ruhig ein wenig angammeln - von einem Tag auf den anderen - und Aufgetautes kann wieder eingefroren werden. Nur im Sommer sollte man nichts so lange rumstehen lassen, weil sich dann oft schädliche Bakterien breit machen können oder es je nach Lagerung Ungeziefer anzieht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

14

Mittwoch, 8. Februar 2006, 12:49


Hallo,

bisher habe ich immer bei Tackenberg bestellt, da die auch die kleinen 200 g - Beutel anbieten. Ich bin sowohl mit dem Fleisch als auch mit dem Service sehr zufrieden und kann Tackenberg nur empfehlen.
Leider gibt's bei uns immer wieder mal Probleme mit DPD, sodass ich jetzt mal einen anderen Fleischanbieter ausprobieren möchte, der nicht über DPD versendet.
Da kommt mir der Tipp mit dem Fleischhandel wie gerufen! :) Vielen Dank! ;)

LG
Ina

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Mittwoch, 8. Februar 2006, 21:14

RE:

Zitat

Original geschrieben von skonkh . Ich habe jetzt das erstmal hier bestellt: https://www.tackenberg.de/index.php?osCsid=663061a0a368a7945596a7cb67a6fb3c

Hülfe, das sind ja Preise für 500g wie woanders für's Kilo :-o
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

16

Mittwoch, 8. Februar 2006, 22:25

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Zitat

Original geschrieben von skonkh . Ich habe jetzt das erstmal hier bestellt: https://www.tackenberg.de/index.php?osCsid=663061a0a368a7945596a7cb67a6fb3c

Hülfe, das sind ja Preise für 500g wie woanders für's Kilo :-o



Hallo Astrid,

wo bestellst Du denn? Ich habe das jetzt zum ersten Mal gemacht! Ich habe aus´m Bauch heraus bestellt! Sah sehr ansprechend aus 8-| !

LG INSA

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Donnerstag, 9. Februar 2006, 06:34

@ Insa - wie ich vorher schon geschrieben habe, braucht ich glücklicherweise nicht bestellen. Hab'nen Händler um die Ecke. Aber die hier im Tread angegebenen Seiten sind schon getestete Shops, auf die du zurückgreifen kannst.
Hab jetzt nur mal auf die Schnelle verglichen
in deinem angegebenen Shop kostet das Schlundfleisch 500g 1,80 €.
bei Nohra 1 kg 1,60 €.

Die Tatsache, das in dem von dir gefundenen Shop alles ein Fertig / Komplettmenue ist, reizt mich nicht. Ich möchte wissen, was ich reintu' ;)

Geflügel kaufe ich bei Bedarf bei Nohra, suche aber auch noch nach'ner günstigeren Variante :-)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 9. Februar 2006, 08:56

Hallo Astrid,

ich bestelle bei Toppi-Frischfutter-Markt ( :D ) immer ein kompl. Menue.

Ich weiss allerdings auch genau, was da drin ist ;)

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Dienstag, 14. Februar 2006, 01:08

Hab noch eine Adresse gefunden und wühle mich grad durch. Mein erster Eindruck (schaue immer nach Geflügel) - preiswert. Bin aber noch nicht voll durch.
Ist aber auch was für kleine Hundchen dabei und auch Probepäckchen.

Klick hier
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

20

Dienstag, 14. Februar 2006, 12:27

RE:

Hallo Astrid,

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Hab noch eine Adresse gefunden und wühle mich grad durch. Mein erster Eindruck (schaue immer nach Geflügel) - preiswert. Bin aber noch nicht voll durch.
Ist aber auch was für kleine Hundchen dabei und auch Probepäckchen.

Klick hier


:-) :-)
guck mal in mein Post vom 7.2. - da hab ichdie Quelle schon angegeben - als meinen Geheimtip.... :-)

Zitat

Na denn - ist hier auch noch meine "Geheimadresse":

http://www.futter-fundgrube.de

Und jetzt geh ich mal in euren Links stöbern...

Grüssle,
Chris


:-) ;)

Grüssle,
Chris

Social Bookmarks