Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Montag, 6. Februar 2006, 22:09

neue Fleischbezugsquelle im Netz

Hab jetzt keine Zeit zu testen / lesen (gleich Arbeit). Möchte euch aber als Kritiker vorschicken. Hab im anderen Forum wieder geklaut :D . Eine neue Bezugsquelle, wohl auch günstiger als Nohra, für alle Sorten von Fleisch, auch wohl Pferd und Fisch. Lest mal, ich machs dann morgen :D

http://www.futterfleischhandel.de/
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 6. Februar 2006, 23:17

Hallo Schnauzilie,
mein mageres Rindfleisch wird auch weiterhin von Nohra kommen!
Dort bezahle ich dafür 2,-- Euro/kg, bei dem "Neuen" 2,50 Euro + Versandkosten.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 7. Februar 2006, 00:11

Hallo Astrid,

danke für diesen neuen Link. Sehr interessante und breite Angebotspalette !
Günstigerere Versandkosten als bei Nohra. Praktisch auch in 200g Päckchen verpackt.

@Melle: gewolftes Rindermagerfleisch zu 1kg ist gleich teuer, nämlich 2,50 Eur/kg

Ich stelle hier nochmal schnell den Link zum vzh-Nohra ein.
Bimota/Heidi hat den Toppi Frisch Futter Markt .

Nur wie immer sind diese Versandhandel leider für kleine Mengen wegen der Versandkosten nicht rentabel - wenn man wie wir keinen Platz für einen richtigen Gefrierschrank hat.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Asterix

unregistriert

4

Dienstag, 7. Februar 2006, 09:02

Guten Morgen Mona :D

Erstmal Danke fürs reinsetzten des Links (**)

Die Versandkosten werden bei Heidi bald günstinger d.h. es lohnt sich dann auch wenn Du 5 kg bestellst :)

Es kann natürlich auch in je 500g Säcke verpackt werden alles kein Problem oder auch kleinere Mengen, nur bei bemerkungen hinschreiben ::

Auch für hunde die Allergie haben wird bald eine extra Seite erstellt sowie die Kausnacks :) alles ab 11.2!!

LG Nadine ;)

5

Dienstag, 7. Februar 2006, 09:45

Na denn - ist hier auch noch meine "Geheimadresse": :D

http://www.futter-fundgrube.de

Und jetzt geh ich mal in euren Links stöbern...

Grüssle,
Chris

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 7. Februar 2006, 10:50

Hallo Mona,
meine Meute besteht aus 5 mittelgroßen Hunden, was fange ich da mit diesen Kleinpäckchen an?
Ich bestelle deshalb das magere Rindfleisch am Stück und schneide es selbst in gulaschgroße Stücke. Habe auch eine Kühltruhe nur für die Hunde.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Lipgloss

unregistriert

7

Dienstag, 7. Februar 2006, 13:30

Hier auch ein Tip

Bei diesem Doggen Züchter hole ich auch öfters mal Fleisch: http://www.odinz.de
Wenn man zu ihm fährt ist er aber viel billiger! Bei mir ist er ja nur im nächsten Ort.
Beim Rinderbauern/Schlachter hab ich jetzt ein paar Mal ganze Pansen (ca. 12 Kilo!) für nur 5,- bekommen! Muss natürlich selbst kleinmachen, aber das lohnt sich bei dem Preis.
Ansonsten schreibe ich mir alle genannten online shop links auf und stöbere nach Qualität und Preisleistungsverhältnis.
Übrigens Barfe ich seit dem Sommer 2005 und bin 100% zufrieden! Ich wünschte ich hätte schon vor 15 Jahren damit angefangen. Ich hoffe nur, das ich alle meine Welpenkäufer auch davon überzeugen kann -einige sind schon eifrig beim barfen! Ich muss dazu sagen, das ich auch zwischendurch gepresstes Trockenfutter füttere, wie z.B.: Markus Mühle. Das hat was mit meiner eigenen Faulheit zu tun! :-) . Wer noch weitere Frischfleisch online shop links hat -bitte hier aufschreiben -finde ich klasse und nehme ich auch rüber auf meine H.P.

Lipgloss

unregistriert

8

Dienstag, 7. Februar 2006, 13:46

übrigens

[navy]Heh Melle!
Hab auch einen eigenen Gefrierschrank für die Hunde! Bei mehreren Hunden einfach ideal!
Ausserdem hatte ich nämlich gemerkt das alles nach Pansen gestunken hat!
Egal wieviel Beutel ich davon in der Gefriertruhe hatte! Fand ich nicht sehr angenehm.[/navy] :-)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Dienstag, 7. Februar 2006, 20:30

. :-) ich sehe, ich hab euch beschäftigt :-)

Hab nun auch gestöbert. Nach Rinderprodukten schaue ich ja nicht, hab meinen günstigeren Händler um die Ecke. Ich bin immer auf der Suche mal nach Alternativen. Ich habe noch nicht DIE Geflügelquelle ausgemacht :( . Fisch fand ich hier sehr interessant, aber auch sehr heftig. Pferd hab ich diese Woche erst von einer Freundin besorgt bekommen (2,-€ / kg für fleischige Rippen) , die eine Marktfrau belatschert hat :-) .
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

10

Dienstag, 7. Februar 2006, 22:21

Jetzt habe ich aber mal eine Frage so als Nichtbarfer? Wenn Ihr Fleisch in irgendwelchen Online-Shops bestellt, wie lasst Ihr euch das liefern? Wenn es gefroren versandt wird, taut es doch auch auf, wenn es in einer Styropor-Kühlbox geliefert wird. Was mache ich dann mit dem angetauten Fleisch. Wieder einfrieren ist ja nicht möglich. Und wenn Ihr es nur eingeschweißt und nicht gefroren bekommt, wird es dann unterwegs nicht schlecht? Ich frage deshalb, weil meine Welpen immer schon alles Mögliche an Futter kennengelernt haben, also auch Frischfleisch. Auch meine erwachsenen Hunde bekommen hin und wieder rohes Fleisch mit Flocken, nur eben nicht ständig. War bislang immer relativ teuer, weil ich es ganz normal beim Metzger oder im Großmarkt gekauft und dann selber zerkleinert habe. Wäre bei diesen Preisen schon interessiert, mir mal was schicken zu lassen, habe eben nur Angst wegen der Verderblichkeit.

Gruß Manu

Social Bookmarks