Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dragonladyyy

unregistriert

1

Sonntag, 5. Februar 2006, 22:46

Auf welcher Dsitanz läuft euer "Wuff " beim Gassi gehen ????

[CENTER][navy][CENTER]Hallllllooooo @ all :D ,

ich wollte mal fragen in welcher Entfernung euer Wuff läuft wenn ihr Gassi geht? Den mein RS ist immer so 100m voraus wenn er gut drauf ist und mir ist ganz unwohl dabei, denn wenn mal ein anderer Hund kommt und das noch ein Rüde ist dann hab ich schlechte Karten..... :-o

Ich kann ihn zwar auf die Entfernung ins Sitz pfeifen muß aber immer hoffen das der andere Hundebesitzer nicht denkt er könnt nun an ihm vorbeilaufen....denn das klappt nicht :-|

Bin mal gespannt auf eure Berichte.... :o

Liebe Grüße

Marion & Jaymz[/CENTER][/navy][/CENTER]

2

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:02

RE: Auf welcher Dsitanz läuft euer "Wuff " beim Gassi gehen ????

hallo dragonladyyy,


ich kenne keinen schnauzer, ob zwerg- mittel- oder riese, der die ganze zeit bei fuss geht. meiner geht auch immer auf eigene faust los, ist nun mal kein hund der immer bei dir ist, die haben alle ihren eigenen kopp :-)

wir lieben doch unsere hunde für ihre selbstständigkeit und ihren eigensinn.......

gruss ella

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:10

Unsere bewegen sich ca im 20 m Radius. 100 m würde ich garnicht zulassen, ich pfeife sie vorher zurück. 100 m sind unverantwortlich, erst Recht wenn du schreibst, es kommt keiner an ihm vorbei :nuho:


edit: ein wenig belustigt war ich ja beim lesen deiner Homepage:
Zitat:
- Gassi mit Trainingseinheiten von Grundgehorsam oder kleineren Problemchen

welches DU anbietest :D

Wie handhabst du es, wenn du mit deinen "Kunden" spazieren gehst? Dürfen alle frei laufen oder geht die Kundschaft an der Leine?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:14

hallo,
also 100m wäre mir persönlich viel zu weit weg von mir/uns..... :-o
Ich bin allerdings ein ganz schlechter Schätzer.... ich denke mal, so im 10-20m Umkreis um uns herum ist für mich/uns *genehmigt*..... :)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

5

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:23

Hallo,
Meine gehen normal auch im 20m Umkreis. Der Terrier nimmt sich auch mal 50m raus.

Unser Zwergpinscher damals war immer da wo Herrrchen war. Vor ihm, neben ihm, hinter ihm.

Unser Pinscher hat auf großen Weiden auch mal seine 150m gehabt. Aber selten

Wenns zu dolle wird, mach ich kehrt und geh in die andere Richtung. Wenn ich das 3-4 mal mache bleiben alle Hundis in Umkreis von 10m.. :exla:

Güße von
Dizini & Rasselbande

6

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:32

ich lasse auch max. 10m zu. jazz muss immer noch mein PLATZ! hören, falls ein angeleinter hund um die ecke kommt oder ein ängstliches mütterchen ihren kleinen mal wieder auf die arme reisst (jazz ist meistens eine suddelsau und vererbt ansonsten mind. 2 pfoten auf dem teuren zwirn :D ).

bei 100m hätte ich keine chance einzugreifen und bei den strengen lhv möchte ich dieses auch nicht ausprobieren.

@schnauzilie - ;) dito

gruss
kirsten

7

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:54

Hallöchen,

habe meinen eigenen Schnauzi zwar noch nicht sehr lang und werde ihn deshalb auch noch ne lange, lange Weile nicht von der Leine lassen,
aber vielleicht kann ich trotzdem etwas dazu beitragen:


Die 9 Monate alte Zwergin von meinen Eltern hat jetzt ihre 6te Stunde mit Hundetrainer hinter sich und läuft an der 5 Meter Leine bei Fuß. Also so richtig bei Fuß halt, und zwar nicht auf dem Platz sondern beim ganz normalen Spaziergang und auch an der kurzen Leine. Zwar läßt sie sich noch ablenken, (vor allem wenn sie meinen Schnauzer trifft), wird aber bei jedem Spaziergang besser. Sie läuft allerdings auch noch nicht ohne Leine, weil sie halt noch so jung ist und eben noch nicht so viel Training hinter sich hat, als daß man davon ausgehen kann, daß sie nicht irgendwann doch mal entwischt und womöglich unhter irgendeinem Auto landet. Denn auch so Lütte können verdammt schnell sein!
Der Ansatz ist ähnlich wie von Dizini beschrieben, durch Zurücklaufen kann man schon sehr viel erreichen!

Vielleicht hilft dir das ja weiter!

Gruß, Alke

Dragonladyyy

unregistriert

8

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:55

RE:

[navy]

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

edit: ein wenig belustigt war ich ja beim lesen deiner Homepage:
Zitat:
- Gassi mit Trainingseinheiten von Grundgehorsam oder kleineren Problemchen

welches DU anbietest :D

Wie handhabst du es, wenn du mit deinen "Kunden" spazieren gehst? Dürfen alle frei laufen oder geht die Kundschaft an der Leine?



Also, erstmal läuft meiner nur soweit, wenn ich auf den Wiesen unterwegs bin wo ich selber Kilometerweit schauen kann....ansonsten kriegt er bei unübersichtlichen Stellen das Kommando "Warte" und er wartet dann bis ich auf seiner Höhe bin. Dann läuft er "By me" das ist ein Radius von 10m.
Sind wir wieder auf freier Fläche darf er wieder weiter laufen. Er ist halt immer im Trab oder auch Galopp unterwegs, wo sich nun mal die Entfernung schnell vergrößert.

Mit meinen Kunden Hunden bin ich immer an der Leine unterwegs. Entweder Schleppleine oder Flexleine. Wenn sich dann herausstellt das sie auf mich hören und Bezug zu mir haben, dürfen sie auch mit Absprache der Besitzer frei laufen.

Kleinere Problemchen sind die, die zur allgemeinen Hundeausbildung gehören. Bin ja auch nicht ganz unerfahren, aber nobody ist perfect....oder?

Nix für ungut.....[/navy]

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Montag, 6. Februar 2006, 00:07

RE: RE:

Auch nix für ungut (ganz in schwarz ;) ) . Es war nur eine ganz normale Frage. Denn ein paar Hintergrundinfos braucht man schon für eine Antwort. Denn DIE ultimative Lösung gibt es nicht ;)
Denn deine erste Erläuterung klingt ganz anders als die jetzt.

Zitat

. Den mein RS ist immer so 100m voraus wenn er gut drauf ist und mir ist ganz unwohl dabei, denn wenn mal ein anderer Hund kommt und das noch ein Rüde ist dann hab ich schlechte Karten.....

.
.
.

Zitat

Original geschrieben von Dragonladyyy. Er ist halt immer im Trab oder auch Galopp unterwegs, wo sich nun mal die Entfernung schnell vergrößert.


Unsere auch. Aber wie gesagt lasse ich die Entfernung nicht zu. Sie werden vorher zurückgepfiffen. Müssen sie halt öfters laufen :-)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Dragonladyyy

unregistriert

10

Montag, 6. Februar 2006, 00:26

[navy]Schon ok @Astrid... 8-)

Es ist nur so.....wir gehen, er entfernt sich, wird es mir zuweit pfeif ich ihn zurück, lass ihn kurz "By me" gehen....dann darf er wieder weiter....Trab, Trab ...Gallopp...zuweit, ich pfeif, er kommt, "By me"....wieder weiter ....Gallopp und wieder weg, ich pfeif u.s.w

Mach ich Schleppleine dran, alles okay....mach ich sie ab...geht er wieder....
Hab ich Ball dabei...ein Ruf "Baaall" ist er wieder da...Spiel vorbei...er geht wieder allein...

Am besten ist wenn ich mit Fahrrad oder Inliner unterwegs bin, dann hab ich sein Tempo und er ist nicht soweit vorne....aber mit meinen kurzen 2 Beinchen bin ich wohl für sein Grundtempo zu langsam....darum wollte ich mal von euch wissen wie eure z.B gerade die Riesen so drauf sind? Vor allem gehe ich schon 3x am Tag ne Stunde mit ihm raus....das sollte an Bewegung doch reichen....
Aber wahrscheinlich solte ich ihn wohl immer beschäftigen....
Was aber auch ziemlich anstrengend ist....

Nundenn, warte mal auf die anderen Erfahrungen....
Vielleicht gibt es noch jemand dessen Wuff auch so emsig ist....
Gut Nacht[/navy]

Social Bookmarks