Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 6. Februar 2006, 00:28

Bei Skonkh achte ich darauf das er sich nicht weiter als etwa 30m von mir entfernt !Nur beim Ballspielen rennt er weiter weg ,ich werfe ja auch weit und der Ball rollt oft noch ne ganze Ecke ,so 100m können es da leicht mal werden !Allerdings hat er da nur seinen Ball im Dickschädel und kommt sofort wieder angewetzt :) und ansonsten beherrscht er auch auf diese Distanz das Kommando "Platz" ,falls mal ein Auto kommt das vorher nicht zu sehen war !Ich halte beim Ballspielen aber immer die Gegend im Auge ,kommen Leute mit anderen Hunden ,Jogger ,Radfahrer etc. rufe ich Skonkh ran und er muss warten ,bzw. bei anderen Hunden wird er angeleint !Er ist zwar nicht angressiv und speziell mit anderen Hunden sehr verträglich,aber wenn ein grosser schwarzer Hund mit Bart auf einen zuläuft ,dann hätte ich auch erstmal ein mulmiges Gefühl und das muss ja nicht sein :) !Ist alles ok ,darf Skonkh dann auch mit den Hunden spielen :) !

Gruss Günter

12

Montag, 6. Februar 2006, 07:27

Hallo Marion,
also Papa Macho ist dann auch schon mal gut 100 m vor mit unterwegs, aber ich kann mich auch auf ihn verlassen. Kommt uns jemand entgegen, dann pfeife ich ihn zurück und er kommt dann natürlich auch. Alles was so sonst noch unterwegs ist wie Hasen, Kaninchen und Rehe interessiert ihn ja sowieso nicht die Bohne.
Ich würde aber wenn Du Dir da nicht sicher bist, den Radius nicht so groß werden lassen. Knuddel den Kleinen von mir!!!!

sternenfee

unregistriert

13

Montag, 6. Februar 2006, 08:07

Hallo,

lach , ich bin im schätzen auch ziemlich schlecht :-)
Das mit der Entfernung kommt immer darauf an ,wo ich laufe...es gibt Wege auf Feld und Wiesen die sehr stark frequentiert sind,d.h. morgens zwischen 7.00-9.00 Uhr sind alle HH unterwegs auch Radfahrere,Nordic Walker,Jogger u.s.w..
Da gibt es Momente ,wo auch meiner mal an die Leine muß :D
Dann aber nach einer ca .halben stunde ist gar nichts mehr los :) und da heißt es für meinen:freie Fahrt ..... :D ,da wird Bällchen von mir versteckt,geworfen und all das gemacht was mir und Hundi Spaß macht.Falls da ein Hund kommt interessiert in das überhaupt nicht ,so fixiert ist Er,höchstens der Hund kommt und nimmt Ihm den Ball weg...falls das eine Hündin sein sollte ,wunderbar dann wird gespielt
...bei einem Rüden geht es meist auch gut , ansonsten wird der Ball zurück erobert und mir gebracht ;)
Mein Schnauzer ist auch sehr eigenständig aber nie so ,dass Er mich aus seinem Radius verliert :D ,ich frag mich da eher wer beobachtet da wen???? :o :-o
Bei unübersichtlichen Stellen ,wie Kurve ,Senken etc. hol ich Ihn grundsätzlich an meine Seite ,denn man weiß ja nie und ich möchte niemanden mit meinem RS einen Schrecken einjagen.Dasselbe gilt bei Radfahrern,Joggern u.s.w.,nicht weil Er Sie jagt ...allein aus dem Grund blöden Sprüchen zuvor zukommen und meist hört man dann oft eine leises Danke! , oder och ist der aber lieb.... mich freut das dann schon auch ,denn unsere Gegend ist sehr hundefeindlich eingestellt ,leider auch Medien technisch... :( mit gutem Beispiel voran *lach*
Früher als Er noch klein war und das mit dem "herrufen" noch nicht klappte bin ich oft so abrupt abgehaut , umgedreht,versteckt u.s.w. und das konnte mein Schnauz aber gaaaaaaar nicht leiden... :-o als hatte ich dann so eine Position wo ich Ihn wunderbar beobachten konnte und das war ganz nett zu beobachten ....vertieft im Buddelwahn ,Kopf in die Höhe(gucken ob das Frauchen noch da ist),nicht mehr da ....buddel,aufguck hähhhhhhhhhh???,wo issen die jetzt...,buddel,einmal Drehung andere Richtung,nix zu sehen ,buddel und Kopf in den Wind,mal Prise nehmen und dann aber los ,in einem Affenzahn :) :-) :-) .
Meiner liebt es ,wenn ich bei seinen Aktionen dabei bin und mich für sein Tun interessiere ,vielleicht braucht Er Publikum ,denn alleine macht es Ihm keinen Spaß :-) :-)

3mal eine Stunde langweiliges rumlaufen ohne Spaß und Spiel ??? :?: :?:

Was ist denn so anstrengend ,wenn Du Ihn beschäftigst? Das macht doch fun und Bällchen werfen ,verstecken u.s.w. ist doch nicht für Dich anstrengend???Das versteh ich nicht :o
Außerdem ist nicht die Quantität sondern die Qualität entscheidend :-o ;) Gibt übrigens ganz nette Bücher was Du so alles mit Deinem Hund für Spielchen machen kannst (**) (**)

Gruß Heike mit RS Gismoderaneinemspielchennichtsauszusetzenhattrotzseinesfortgeschrittenemalter :exla:


Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 6. Februar 2006, 09:09

Hund

Bei uns ist es ganz unterschiedlich. Diva klebt mir meistens am Fuss, aber ohne Kommando. Sie liebt es 10 cm hinter mir zu gehen. Bonny rennt immer gleich los, kommt aber dauernd wieder an, allerdings lasse ich sie nicht mehr als 50 Meter von mir weglaufen. Gina läuft auch etwa 50 Meter von mir weg und kommt nur wenn ich sie rufe.

SchnauzSchnauz

unregistriert

15

Montag, 6. Februar 2006, 09:29

rieke war wohl eine außnahme...

hallo!

also, bei den beschreibungen war Rieke wohl eine Ausnahme! die hat sich eigenlich nie (außer halt wenn andere Hunde da waren oder sie sonstwie mit irgendetwas gespielt hat) weiter als 10m von mir entfernt! also, meistens so im 5m Radius (aber es kann natürlich auch sen, dass ich sie da verherrliche... :-) )

Felix darf auch nicht zu weit weg, da ich weiß am ca. 15m hab ich keine chance mehr (er ist ja auch erst 7,5 mon . und da ist halt alles interessant, besonders jeder fremde hund!). wenn ich das glände nicht überblicken kann, d.h. vor ecken,... darf er nicht so weit weg. aber ich beschaftige ihn dann halt, so dass das "bei mir bleiben" was tolles ist!

liebe grüße

Karin1233

unregistriert

16

Montag, 6. Februar 2006, 10:52

Hallo,

bin ich mit einem Hund unterwegs dann kleben sie an mir, sind sie zu zweit dann sind die Entfernungen ca.20 Meter. Ist für mich o.k.

LG Karin1233

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 6. Februar 2006, 11:08

Hallo Marion,

meine drei Mädels sind da ganz unterschiedlich. Enja ist ein Kilometerfresser. Würde ich sie lassen wäre sie ständig außer Sichtweite, weil sie ja ein Jäger ist. Das kommt aber nicht in die Tüte. Sie muss die meiste Zeit entweder an der Schleppleine oder der 10m Flex gehen. Ich habe zwei Stellen, wo ich sie laufen lassen kann, da kann sie nicht weg. Omi Angie sticht ab und zu auch mal der Hafer, und sie wetzt hinter einem Kaninchen her. Mit "zurück" bekomme ich sie aber wieder in den Griff. Zwergi Korry ist oft so 50-60m entfernt aber nur, weil sie so eine Schnüffeltante ist. Sie liest die Hundezeitungen immer so gründlich, dass sie meistens den Anschluss verpasst. Wenn sie dann mal hochschaut und wir sind ihr zu weit weg, kommt sie im Affenzahn angerannt. Will ich sie aber aus irgendwelchen Gründen bei mir haben, genügt ein Ruf und sie ist da. Sind wir irgendwo unterwegs, wo viel Publikumsverkehr ist, lasse ich sie nicht weiter als 10m weg, Stören sie dann irgendwo oder ich bemerke, dass Leute Angst haben, gibt es das Kommando "zu mir" und alle drei sitzen dann wie die Orgelpfeifen vor mir und himmeln mich an, denn für braves Vorsitzen gibt es ja ab und zu ein Leckerchen ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Montag, 6. Februar 2006, 11:21

Hallo,über 20 m geht gar nicht.Habe die Lauffreudigkeit meines Rs mit täglichem Fahrradfahren in den Griff bekommen.Gruß Wiebke

Paulinchen

unregistriert

19

Montag, 6. Februar 2006, 11:41

Hallo,

Man wenn man das so liest könnt ich glatt neidisch werden :D im wohngebiet bei uns kann ich sie garnicht abmachen,sie zieht die erste zeit wie ne irre an der Leine nach ner weile hatt se sich dann beruigt und die leine hängt durch. Sind wir auf Feld und Wiesen unterwegs und Whoopi ohne leine dann entfernt sie sich auch nich mehr als20-25m von mir.Hasen oder derartige dinge hatt se zum glück noch nich gesehn :D daher kann ich auch nich sagen ob se sich zurückrufen lies.

Dragonladyyy

unregistriert

20

Montag, 6. Februar 2006, 15:03

RE:

[navy]

Zitat

Original geschrieben von Alex

Hallo,über 20 m geht gar nicht.Habe die Lauffreudigkeit meines Rs mit täglichem Fahrradfahren in den Griff bekommen.Gruß Wiebke



Oooojaaaa, Fahrradfahren wäre klasse, wenn ich noch in Norddeutschland wohnen würde :D ....aber ich bin nu mal im Schwarzwald und da geht mir trotz 8 jähriger Übung immer die Pumpe und die Luft aus...wir liegen ja auch auf 670m.... 8-)
Nun die eine oder andere "sanfte" Strecke habe ich schon gefunden, aber Gaby und Papa Macho habens besser.... :m: Neid :m:

@ Heike
Klar, hab ich auch meine Sachen wie Unterordnung, Ballspielen, Verstecken oder fangen...aber wenn ich dann weiterlauf ist er auch gleich wieder weg...somit müßt ich ihn ja wieder herholen und ununterbrochen (was aber quatsch wär) ihn fordern und das wäre mir zu anstrengend, denn manchmal möchte ich auch einfach nur mal so durch die Gegend laufen und meinen Gedanken nachhängen....*bin wohl da nicht allein auf dieser Welt*

Also, Inliner und Langlauf (bei uns ist immer noch Schnee) ist genial für seine Laufaktivitäten...da bin ich nämlich genauso schnell.....[/navy]

Social Bookmarks