Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 3. Februar 2006, 23:09

Kohlehydratzusatz zu Frischfleisch und Obst-Gemüse

Tach zusammen :D

In einem anderen Thread Erfahrung Mera Dog u.a. wurde ja schon von eineigen die Vermutung geäußert, dass bei dem Marengo die Zusammensetzung geändert wurde.

Zitat


Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Gaby,

mit dem Marengo scheint wirklich was nicht zu stimmen

Meine Mädels haben es ja in Abständen auch mal bekommen und es gut vertragen. Nun hatte ich mir vor zwei Wochen einen neuen Beutel geholt und unsere Enja hatte weichere und hellere Verdauung (kein Durchfall) als sonst. Im cdVet Forum hörte ich die gleichen Klagen und auch bei den Gesunden Hunden. Die "Halunken" haben wohl klammheimlich was an der Zusammensetzung geändert. Dass passiert in letzter Zeit immer öfter. .......

Grüße von
Rita



Hallo Rita,

na prima dieser Hinweis Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum Lucy das Marengo Country nimmer zum Frischfutter verträgt.
Gut, dass ich es bereits verpackt habe zum Verschenken.

Grüßlis
Mona mit frischgefütterter Uma-Lucy




Lucy hat seit Ende November Probleme mit Durchfall, schleimigem Kot und Blähungen gehabt. Da im Urlaub keine Beschwerden auftraten, aber direkt hier zu Hause wieder, konnte es an dem Marengo Country liegen, weil wir das im Urlaub nicht gefüttert hatten.
Nach den Beschreibungen von Euch allen bin ich nun überzeugt, dass es am Country gelegen hat.

Wir haben in den letzten 2 Wochen Reis genommen oder (wenn von uns übriggeblieben) Kartoffeln, möchten aber lieber wieder etwas Fertiges statt des Country nehmen.

Nun meine Frage: Was füttert Ihr für Zugaben zu Fleisch und Obst/Gemüse ?

Gespannte Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 3. Februar 2006, 23:18

Huhu Mona,

ich hole mir im dm Markt von Alnatura die Getreideflocken - Hirse, Hafer, Reis, Dinkel - und weiche die eine halbe Stunde in kochendem Wasser ein, bevor ich das Fleisch drunter mische. Wenn die Flocken in der Zeit zu fest geworden sind, gebe ich einfach noch ein wenig warmes oder heißes Wasser zu. Alternativ dazu könntest du die Bio 5Kornflocken von Happy Dog nehmen. Andere Industrieflocken, die mir in den Kram passen, habe ich nicht gefunden. Übrigens vertragen meine Mädels das Marengo Country nach wie vor sehr gut.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Samstag, 4. Februar 2006, 00:04

Hat schonmal jemand Marengo angeschrieben und gefragt, ob die Zusammensetzung geändert wurde? So vielleicht im Namen von ~ 20 Hundehaltern, die das gleiche Problem haben? So könnte es nicht einfach vom Tisch gewischt werden....
Vielleicht ist ein "Kettenbrief" sinnvoll (obwohl ich Gegner davon bin). Einer verfasst das Ding und schickt es weiter. Jeder unterschreibt (Name, Wohnort) und sendet es an den Nächsten. Und irgendwann wird das an die Firma geschickt???? :?:

LG Astrid, halb blind vor Müdigkeit ;) und bald wieder auf Merengo Kauf (Tüte fast alle)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Stallwache

unregistriert

4

Samstag, 4. Februar 2006, 11:17

RE: Kohlehydratzusatz zu Frischfleisch und Obst-Gemüse

Zitat

Original geschrieben von Uma-Lucy


Nun meine Frage: Was füttert Ihr für Zugaben zu Fleisch und Obst/Gemüse ?


Hi,

zu Fleisch und Obst und Gemüse gibt es noch
Ei
Knochen
Algen
Vit. K1
Hagebuttenmehl


fertig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 4. Februar 2006, 12:07

Hallo Astrid,

Gaby/Xelina hat ja bei Marengo angefragt und die Auskunft bekommen, dass sich nix geändert habe.
Da kann was nicht stimmen, wenn so viele Hunde plötzlich reagieren, die sonst nie Probleme hatten. Vielleicht ist auch nur mit einer bestimmten Charge was passiert :?:
Die Hunde, die keine Probleme haben, können es ja auch weiterhin futtern.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Samstag, 4. Februar 2006, 13:25

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho. Da kann was nicht stimmen, wenn so viele Hunde plötzlich reagieren, die sonst nie Probleme hatten.

Deswegen sprach ich ja die Sammelmail an. Da werden sie damit konfrontiert, dass eben doch mehr Hunde Probleme haben, also was geändert wurde.....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Samstag, 4. Februar 2006, 15:55


Hallo Mona,
Alva bekommt zu ihrem Fleisch, Obst- und Gemüsebrei Getreide aus dem Bioladen(Hafer, Gerste, Dinkel). Ich schrote es und weiche es am Abend vorher in reichlich Wasser ein und lasse darauf das gefrorenene Fleisch im Kühlschrank auftauen. Den Obst- und Gemüsebrei gebe ich frisch dazu. In den ersten Tagen war der Kot recht weich- kein Durchfall, denn es dauert ein paar Tage, bis der Hundemagen das Getreide aufschließen kann und der Kot dann "normal " wird. Seitdem ich Alva so ernähre hat sie nie wieder gespuckt und nie wieder Durchfall gehabt- es geht ihr sehr gut und sie hat ein wunderschönes, dichtes, hartes, schwarz glänzendes Fell bekommen.

Wir grüßen Dich
Astrid und ihre Riesenschnauzerhündin Alva

Social Bookmarks