Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 7. Februar 2006, 13:41

argos

Hi
Du schreibst Argos ist zwei Jahre alt. Ich habe eibe Beobachtung bei meinen Rueden gemacht;
Als Sie klein waren und Junghunde lernten sie gut und alles lief wunderbar aber dann wurden Sie aelter und so ca ab 18 Monaten habe ich aehnliche Erfahrungen wie deine Eltern gemacht. Trotz aller Erziehungsversuche aenderte sich zunaechst einmal nichts; etwas besser wurde es als mir jemand sagte versuchs mal durch ablenken durch Arbeit also leckerchen suchen lassen etc. das half zwar im Moment und auf Wald und Wese aber wie beim Stadtspaziergang???
Wie Schuppen von meinen augen fiel es mir als ich Freunde besuchte wo meine Hunde sehr beliebt sind und die auch wegen schlechten Benehmens keine Nervenkrisen bekommen Sie benahmen sich auf einmal einwandfrei; wieso das?? Ganz einfach Durch die ersten Ausrutscher die von den belaestigten Leuten ebenfalls kommentiert wurden,wie bei deinen Eltern war ICH diejenige die nervoes auf Zusammentreffen mit Fremden reagierte und durch den Telefondraht Leine uebertrug ich das auf die Hunde. Sie spuerten meine Stimmung und machten aus Ihrer Sicht das einzig Richtige sie gingen in den Wehrtrieb. Heute gehe ich mit meinen hunden durch die Stadt und lasse sie in allen Moeglichen situatione sitzen und Platz machen und auch das Kommando Fuss kommt des oeffteren so das sie im entscheidenen augenblick nicht den rueckschluss ziehen koennen aha es kommt jemand, wird der Gefehl befolgt wird sehr gelobt wenn nicht geht es solange nicht weiter bis der Befehl ausgefuehrt ist. Gruppentraining auf dem Hupla und Wanderungen diverser Hundevereine sind auch sehr hilfreich
Viel Glueck wotan


Social Bookmarks