Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Februar 2006, 13:28

Der letzte Welpe zieht aus

Jetzt sitze ich hier am PC und warte auf die Familie die unseren letzten Welpen aus dem Dezember Wurf abholt und Trraurigkeit macht sich breit. Meine Grossen liegenganz still in ihren Koerben der kleine Mann ist seltsam unruhig selbst meine Katzen sitzen am Fenster und lassen die Ohren haengen. Natuerlich zuechte ich Hunde um die Welpen zu verkaufen aber Abgabetage sind schlimme Tage da komm ich nicht gegen an; Ich hoffe kleiner Mann das es dir gut gehen wird und du ein grosser starker Ruede wirst und das sie dich immer gut behandeln;
Das diese Belgier auch nie puenktlich sein koennen........

2

Freitag, 3. Februar 2006, 13:43

Hallo Wotan,

die allseits bekannte Barbara Zimmermann hat dieses Gefühl in einem ihrer Gedichte
sehr gut beschrieben:



[H2] Ein Käufer kommt[/H2]

Wie damals möchtest Du Dir die Haare raufen,
fühlst Dich, als würdest Du Dein Kind verkaufen,
der ganze Handel wird zur Höllenqual.

Ach, keinem blickst Du hinter sein Gesicht!
Auch diesem nicht.
Er sagt, er liebe Hunde und zahle bar.
Es schmerzt die böse Wunde des Zweifels.
Denn: Wie`s endet, weißt Du nicht.

Zwar fragst Du ihn bis auf die Knochen aus
und brav erzählt er Dir aus seinem Leben.
Ein netter Kerl, scheint`s; kann er alles geben ?


Läßt er am Ende nur den Heuchler raus ?

Du übertreibst; guckt so ein Übeltäter ?
So hoffend und so liebevoll und warm ?
Der Kleine schmiegt sich fest in seinen Arm.
Du nennst den Preis und fühlst Dich als Verräter.

Ein Auto startet; Knöchel werden hart wie Stahl.
Stumm guckt das Hündchen durch die Windschutzscheibe.
Der Schritt in`s Leben; Dir rumort`s im Leibe.

Es ist noch immer wie beim ersten Mal.

Text: B.Zimmermann


Liebe Grüße addi

3

Freitag, 3. Februar 2006, 13:51

ein Welpe

Das triffts zu 1000%
wutan

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 3. Februar 2006, 15:41

War hatten aber als Welpenkäufer damals auch - ein seltsames Gefühl mit der Kleinen bei den Züchtern vom Hof zu fahren, da wir ja wussten, welches Herzblut an den Kleinen hängt.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 3. Februar 2006, 16:00

Hallo zusammen,

Welpen aufziehen ist ja soooooo schön (**)

Wenn nur nicht immer wieder ein Abgabetag käme ;( ;(

Ich helfe mir immer damit mir vorzustellen, dass ich in einem Jahr 8-9-10 erwachsene Schnauzer hier rumlaufen hätte. Das erhöht die Motivation, die kleinen Spätze abzugeben, ein kleines Bisschen. Wenn ich die Käufer kenne, ist es überhaupt nicht schlimm. Aber sonst..... ;( ;( ;(


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Freitag, 3. Februar 2006, 16:20

Der letzte Welpe

:( Mir geht es da nicht anders, als all den anderen Züchtern.Es ist immer wieder ein komisches Gefühl, wenn die kleinen Racker nun für immer die Kinderstube verlassen.Viele kommen zwar zu Besuch wieder, aber wenn sie zu weit weg wohnen, sieht man sie so schnell nicht wieder.
Ich tröste mich immer damit, das ich mich mit den Neuen Besitzern freue, wenn sie nun nach langer Wartezeit ihrén geliebten Schatz mit nach Hause nehmen dürfen. Ich bringe jeden Welpen mit ans Auto, damit ich das Gefühl behalte, man nimmt ihn mir nicht weg, sondern ich übergebe den Kleinen nun in ein Neues Rudel- nämlich " SEIN RUDEL ".
Bis jetzt haben alle unsere Welpen ein super schönes zuhause und liebevolle Besitzer gefunden.
Das tröstet über so manches weg.
LG Karin und die Schnauzis. -:-

7

Freitag, 3. Februar 2006, 16:32

ein welpe

nu isser weg
und wie bestellt faengt es gerade an zu scheien
auch ich bring jeden selbst ans Auto
so jetzt werde ich mir ein Bier gestatten danach die Welpensachen erstmal wegraeumen und dann draussen mit meinen Grossen spielen
Tschuess bis bald mein Kleiner

8

Freitag, 3. Februar 2006, 18:43

Barbara Zimmermann hat das wirklich treffend beschrieben!!! So ergeht es den Züchtern von meinem Riesen auch heute noch und bei meinem Wurf war es auch nicht anders. Man kann einfach nur hoffen das es ihnen im Leben nur gut ergehen wird und man sich nicht getäuscht hat!!!!

9

Freitag, 3. Februar 2006, 19:19

Mitgenommen

Ich hatte im Dezember zum ersten Mal das Erlebnis Welpen abzugeben, und was ich vorher nie bedacht hatte, es hat mich richtig mitgenommen, als 7 Welpen an einem Samstag abgeholt wurden.
Im nachhinein war es ein glücklicher Umstand, daß 4 Welpen erst Anfang Januar den Besitzer wechselten (Urlaub der Käufer) und man sich langsam an die wieder normalen Gegebenheiten gewöhnen konnte, übrigens hatte ich den Eindruck , und da erzähle ich ja nichts Neues, den Eltern erging es genau so.

Grüsse Paules

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 3. Februar 2006, 19:33

Also ich war bis jetzt ja auch nur Welpenkäufer und ich hatte auch das Gefühl als ob man der Züchterin das Herz rausreissen würde.
Sie stand echt verloren und hat geweint als wir mit unseren Schatz vom Hof fuhren. Das tat mir selber im Herzen weh.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Social Bookmarks