Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Gaby,

mit dem Marengo scheint wirklich was nicht zu stimmen :?:

Meine Mädels haben es ja in Abständen auch mal bekommen und es gut vertragen. Nun hatte ich mir vor zwei Wochen einen neuen Beutel geholt und unsere Enja hatte weichere und hellere Verdauung (kein Durchfall) als sonst. Im cdVet Forum hörte ich die gleichen Klagen und auch bei den Gesunden Hunden. Die "Halunken" haben wohl klammheimlich was an der Zusammensetzung geändert. Dass passiert in letzter Zeit immer öfter. .......

Grüße von
Rita


Hallo Rita,

na prima dieser Hinweis :: Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum Lucy das Marengo Country nimmer zum Frischfutter verträgt.
Gut, dass ich es bereits verpackt habe zum Verschenken. ;)

Grüßlis
Mona mit frischgefütterter Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

12

Freitag, 3. Februar 2006, 08:18

Hallo zusammen,
meine Engl. Bulldogge reagiert unheimlich empfindlich u. mit starken Allergien auf verschiedenste Futtersorten. Vor 3 Jahren habe ich auf Mera Dog Sensitiv umgestellt u. gebe dazu noch täglich 1 EL Distelöl mit ins Futter. Seither hat sie keinerlei Juckreiz oder sonstige Hautprobleme mehr u. auch die Verdauung funktioniert optimal. Ich habe vor kurzem, nachdem Marengo hier im Portal so gelobt wurde u. auch ein Bekannter mir dieses Futter für meinen empfindlichen Hund sehr ans Herz gelegt hat, ausprobiert u. erlebte ein Fiasko. Trotz vorsichtigster Umstellung bekam meine Dicke einen fürchterlichen Durchfall u. war 2 Tage außer Gefecht. Ich habe es anfangs nicht auf das Marengo zurückgeführt sondern dachte an eher an eine Infektion, habe aber trotzdem gleich wieder auf Mera Dog umgestellt. Als ich 4 Wochen später das restlich Marengo meinen DP füttern wollte, bekam er schon 3 Stunden später
Darmkoliken, kotzte die ganze Nacht über durch und hatte heftigste Durchfälle, er erreichte teilweise nicht mal mehr die Terassentür und ich musste meinen besten Teppich wegschmeißen, er war nicht mehr zum reinigen. :nuho: :nuho: Mein Pinscher hat normalerweise einen Saumagen, er frißt Dreck, Roßäpfel, Mäuse u. andere unappetitlichen Sachen ohne nur ein einziges Mal Blähungen und Durchfall bekommen zu haben. Der Genuß von Marengo hat ihn aber dermaßen umgehauen, dass ich ihn 4 Tage lang mit leichter Kost wieder aufpäppeln mußte u. er geht auch nicht mehr an dieses Futter dran - nicht mal als Leckerli nimmt er es auf.
Soviel zum viel gelobten Biofutter. Aber anscheinend reagiert jeder Hund anders. So ists auch bei uns Menschen. Was für den einen gut ist, ist für den andern Gift.

Viele Grüße
Mary

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 3. Februar 2006, 08:34

Hallo,

ich habe über 20 Jahre Mera Dog gefüttert. Erst Soft Dinner, dann Sensetiv. Meine Hunde kamen damit super zurecht.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

14

Freitag, 3. Februar 2006, 09:05

@Riho

Hallo Rita,

die Sache mit den Beobachtungen zu Marengo ist ja hoch interessant...

LG
Gaby

Unschuldslamm

unregistriert

15

Freitag, 3. Februar 2006, 09:20

na toll.....und ich hatte mich hier von Marengo + Fleisch überzeugen lassen und nu steht hier der 15kg Sack...
8-|

16

Freitag, 3. Februar 2006, 09:25

guten morgen ... habe gerade mit einer frau von MARENGO gesprochen .. sie versicherte mir :o :?: hoch und heilig , dass nichts verändert worden ist ... das futter ist das gleich wie immer...
bin total verunsichert da ich es ja uch verfüttere .. gruß alexis

17

Freitag, 3. Februar 2006, 09:44

Hallo Alexis,

*hoch und heilig versichert*: das hat man mir gegenüber auch getan. Glauben tue ich es nicht.

Viele Grüße
Gaby

Ayk2005

unregistriert

18

Freitag, 3. Februar 2006, 10:09

VET-Concept

Hallo an alle,

also ich fütter VET-CONCEPT und Ayk kommt damit super gut klar. Schaut doch mal auf die Seite www-vet-concept.de.
Übrings, dass Futter hat mir der Tierarzt empfohlen, es hat keine Lockstoffe oder sonstigen Müll. Kann man nur übers Telefon oder Internet bestellen und es gib eine konstenlose Hotlein 0800/6860274. Die nehmen sogar den angebrochenen Sack zurück, wenn der Hund es nicht verträgt oder fressen will. Kann ich nur empfehlen dieses Futter. Es git auch tolle Kauartikel etc. -:-

Gruß Sandra


19

Freitag, 3. Februar 2006, 10:28

Hallo Sandra,

VetConcept enthält, wie die meisten anderen Futtersorten (.z.B. auch Grau), SYNTHETISCHE Zusatzstoffe (KÜNSTLICHE Vitamine), und die sind eben leider häufig Auslöser vieler Probleme wie Juckreiz, vermehrte Ohrenschmalzbildung und...und...und... Viele Hunde vertragen solche Futter über einen langen, langen Zeitraum (oftmals sogar lebenslang), aber wenn Probleme auftreten, kommen sie eben meistens daher.

LG
Gaby

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 3. Februar 2006, 11:01

Zitat


.........
Übrings, dass Futter hat mir der Tierarzt empfohlen,
.........


Tach zusammen,

was der Tierarzt in Punkto Ernährung empfiehlt, ist nicht unbedingt das Beste und mit solchen Ratschlägen wäre ich immer vorsichtig. Viele Tierärzte empfehlen auch RoyalCanin oder Hills, weil Sie von den Firmen die Spezialdiätfutter beziehen und es sich für sie auszahlt. Viele Tierärzte sind auch nicht für Frischfutter, als wenn wir für uns Menschen keine ausgewogene Ernährung zusammenstellen könnten, weil die Tierfutterindustrie ihr Marketing super aufbaut.

Tierärzte kennen sich nur mit vernünftiger Ernährung aus, wenn sie sich separat darin weiterbilden, da sie es während ihrer Ausbildung nicht lernen.
Da ist oft ein Rat von anderen gut informierten Hundehaltern, -trainern und Züchtern mehr wert.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:



Edit (Das geht jetzt nicht gegen das von Sandra genannte Futter, sondern nur so zur Info, weil sich oft auf den TA berufen wird. )

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks