Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

21

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:04

hallo alke,

toll das ivo ein neues zuhause bei dir gefunden hat.

ich habe seinen bruder ivan regelmässig zum "schönmachen" zu besuch und da sein frauchen momentan erkrankt ist, arbeite ich mit ihm ein bisschen auf dem hupla. er ist auch ein lieber kerl mit einem echten schnauzer-dickkopf. aber keinesfalls dominant.

schick mir doch mal ein foto von ivo, dann werde ich ihn gerne auf der fidibus homepage plazieren. wäre doch schön, wenn noch ein i mit einem (erwachsenen-) bild vertreten ist.

viele grüsse
kirsten mit hauke-jazz vom fidibus webmasterundrechtehandvomfidibus




22

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:36

Hallo Kirsten,

ich finds klasse, wie viele Leute mit Fidibussen man hier trifft! :)
Ivo ist, zumindest soweit ich es bisher beurteilen kann, meiner Meinung nach wohl auch nicht wirklich dominant. Wahrscheinlich war er tatsächlich einfach nicht ausgelastet. Ich habe sehr großen Respkt vor seinen vorherigen Besitzern, die das eingesehen haben und sich entschieden haben, ihn abzugeben. Das ist ihnen absolut nicht leichtgefallen.
Als Ivo hier ankam, war er ziemlich wild, hat uns getestet und natürlich versucht, seinen Dickkopf durchzusetzen. Inzwischen ist er schon wesentlich ruhiger geworden und läßt sich mit liebevoller Konsequenz sehr gut leiten. Und er macht jeden Tag riesige Fortschritte!

Sobald ich ein gutes Foto habe, werde ich es dir gern schicken. Im Moment sind wir noch sehr viel mit dem Üben beschäftigt, und alle bisherigen Fotos zeigen eigentlich nur einen schlafenden Ivo :-) Ich werde aber dran denken!

Übrigens eine sehr schöne HP, und für mich eine Möglichkeit, meinen Schnauzi auch mal als Welpen zu sehen :)

Liebe Grüße,
Alke und der schlafende Ivo

hermann

unregistriert

23

Dienstag, 14. Februar 2006, 17:04

auch Zwergschnauzer

Nach vielen Info´s und guten Ratschlägen,könnte es auch ein schwarzer Zwergschnauzer sein.Er sollte nicht älter als 1 Jahr sein und ein gutes, gesundes Wesen haben.Vielen Dank für die vielen Antworten schon mal.
Gruss Hermann

Social Bookmarks