Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:44

eingeweichtes Trockenfutter aufheben?

ich mal wieder :-)

Meine Kleine testet im Moment ob sie nicht auch ohne Trockenfutter leben kann :-)
und wenn schon Trockenfutter dann bitte nicht einweichen :D
So jetzt weich ich morgens um 8.00 Uhr ein mit warmen Wasser, weil kalt dauert
es so lange :D mmh und dann kommt die Dame so um 9.00 Uhr und schaut in
den Topf :spinn: und denkt sich nein danke ich mache heute Diat :exla:
So und hier jetzt meine Frage :o
Muss ich das jedesmal wegschmeisen ? Oder wie lange darf ich das stehen lassen
bzw. darf ich ihr es Mittag nocheinmal anbieten :?: Vielleicht auch noch abends

Hatten das jetzt bisher immer so gehandhabt einen Tag Trockenfutter am anderen
Flocken mit Dose :D und Kora meint jetzt man könnte doch jeden 2. Tag einen
Diättag machen und sich so von den rumliegenden Sachen :-) auf der Straße ernähren ;D
Jetzt gibt es einmal ein paar Tage nur Trockenfutter

Also wielange darf ich das aufheben :o

Danke
Dano mit Kora (6,5 Monate)

P.S. Wenn ich so tue als wäre das das leckerste auf der Welt, sprich mich über den Napf beuge und schmatze :exla: wird auch gefressen -- Futterrest vom Rudelschef :exla:

2

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:52

Die Pampe kannste wegschmeißen! Hab ich jedenfalls so gemacht. War ein Test und die "Damen" mochten es so nicht.
Bei warmen Temperaturen fängt es auch schnell an zu schimmeln.
Und ich würde sone Pampe auch nicht essen wollen! :D
Am besten ist wirklich die Rohfütterung, da bleibt nichts übrig!!!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:21

Aufgeweichtes Tro-fu wird sauer! WEG damit!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

4

Mittwoch, 1. Februar 2006, 23:59

hallo!!!

ich sehe das so wie schnauzilie. hast du ihr vielleicht schon mal milden naturjoghurt oder hüttenkäse ins trofu gerührt? das machen wir wenn giacco sein trofu mal nicht fressen will...kaum ist joghurt oder hüttenkäse dran ist es wieder total lecker.

ciao, julia und giacco :ga:

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 2. Februar 2006, 00:28

Hallo Dano,

was nach 15 Minuten nicht gefressen ist kommt weg.
Allerdings hole ich es aus dem Napf raus und stelle es in einer Tupperdose in den Kühlschrank, damit es nicht sauer wird.
Dann biete ich es ihr zum nächsten Termin wieder an (natürlich mit Zimmertemperatur).

Das dann auf dem Gassigang nach Essbarem suchen, ist allerdings echt ärgerlich :D

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Ayk2005

unregistriert

6

Donnerstag, 2. Februar 2006, 08:31

Spannend machen

Hallo Dano,

Ayk wollte das Trockenfutter eingeweicht irgendwann auch nicht mehr so richtig fressen ;( ( (fing so mit 5 1/2- 6 Monaten an) da habe ich angefangen es nicht mehr einzuweichen und es ab und zu (nicht jeden Tag) zu verstecken, ich meine die einzelnen Kroketten. Das findet Ayk immer noch :fre: super toll und wenn er dann mit der Suche fertige ist geht es ab ins Körbchen ..... ....es ist ja so anstrengend
:exla: :exla:

LG Sandra mit Ayk

7

Donnerstag, 2. Februar 2006, 11:38

Hallo,
habe am Anfang dem TroFu nur etwas Wasser beigemischt, es also nicht eingeweicht bis zur Pampe. Inzwischen frist Aston sein Futter trocken und trinkt anschließend. Z. Zt. will er sein TroFu aber auch nicht - die heißen Hündinnen machen ihn jetzt mit etwas über 6 Monaten schon verrückt. Er frist es aber aus der Hand als wäre es das beste Leckerlie das es gibt. Habe aber keine Lust ihn wie ein Kleinkind zu füttern. Bei Joghurt unterm Futter - sehr lecker - kriegt er leichten Durchfall; aber mit Hüttenkäse oder auch mit etwas Honig liebt er es abgöttisch.

Viele Grüße und Erfolg
Silvia mit Aston

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 2. Februar 2006, 11:44

Hallo Dano,

jetzt im Winter kannst du eingeweichtes Trofu schon einen halben Tag stehen lassen (nicht vom Morgen bis zum Abend), wenn es nicht gerade neben der Heizung steht. Im Sommer würde ich Monas "Methode" empfehlen. Viiiiiiiiel besser wäre es natürlich wenn du ein Futter findest, was dein Hund ohne Probleme und Theater frisst.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks