Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrishol

unregistriert

1

Montag, 30. Januar 2006, 12:50

Normen in Deutsche Ausstellungen

Falls ihr es nicht weisst, wohne ich in Spanien (es schneit, es regnet und es ist zur zeit fast genauso kalt wie in Deutlschland).
Also, ich habe Freunde die spanische RS Züchter sind. Sie haben eine unkupierte schöne RS-Hündin und wollen eventuell in Deutschland mal ausstellen, dazu ein paar Fragen:
1. wie weit darfmann in CACIB Ausstellungen einen Hund in der Halle stylen? Ich weiss dass laut FCI darf der Hund vor ort gar kein Haar geschnitten werden, oder Haarspray drauf, ... aber... darfmann ihn mit einer Bürste und einen Föhn in der Halle stylen?
2. sie haben von Freunde SCHON WIEDER gehört, dass mann in Deutschland bald wieder mit kuppierte Hunde ausstellen darf. Ich will nicht in die Diskussion über kupierte Hunde gehen... aber sie haben es mir gefragt und würden es gerne wissen, nähmlich dann würden sie auch gleichzeitig mit ihren kupierten Rüde kommen um die Reise auszunutzen.
Grüsse aus dem kaltem Spanien

2

Montag, 30. Januar 2006, 13:11

@ Christina
Wächst das Haar des RS so schnell das es noch in der Ausstellungshalle geschnitten werden muss ? :?: :?: :?:
Haarspray ? für einen RS ? ich lach mich tot. Ich denke die haben einen "schönen" RS . Da wird sowas doch nicht nötig sein. Bürsten und fertig. :D :D :D

Zu 2. Ich hoffe das das Ausstellungsverbot für kupierte Hunde bestehen bleibt.
Es ist meiner meinung nach Tierquälerei und darf [red]keinesfalls[/red] damit belohnt werden doch noch auszustellen. :-| :-| :-|

Norbert

P.S. : auf der PSK HP stehen meiner meinung nach die Ausstellungsbedingungen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 30. Januar 2006, 13:23

Hallo Christina,

laut ZSO ist alles, was über das Kämmen und Bürsten des Hundes hinausgeht, verboten. Wenn der Hund z.B. nass geworden ist, weil es draußen in Strömen regnet, wird wohl niemand etwas gegen das Trockenföhnen haben. Warum man einen RS in der Halle vor der Ausstellung mit dem Föhn stylen muss :?: :?:

Meines Wissens ist das ausstellen von kupierten Hunden in Deutschland immer noch verboten. Ich habe noch keine andere Nachricht bekommen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

chrishol

unregistriert

4

Montag, 30. Januar 2006, 13:25

Kareem, danke für deine Meinungen.

Also, ich sehe es so, Ausstellungen sind um den schönsten und standarmässigen Hund auszusuchen. In Spanien lässt mann Haar in den Pfoten und viele (nicht alle) benutzen halt ein bisschen Haarspray. Und manchmal denke ich mir könnte es schon vorkommen, dass irgendwo ein Haar übersehen worde... Fehler macht doch jeder, oder? Es ist aber nicht das übliche...

Die Frage war, ob mann halt einen PFÖHN benutzen kann, ich kann mir nicht vorstellen wie sonst an einem regnerischen Tag viele Hunderassen vorgeführt werden...

Und wegen der Kupierten Hunde, es waren andere Leute die es ihnen gesagt hatten, ich habe schon gesagt ich wollte nicht in diese Diskussion rein, halt nur Info.

Und ja... die Hündin ist schön auch ohne Haarspray ;)

Danke für den Typ von de PSK HP, ich schaue da jetzt mal vorbei

5

Montag, 30. Januar 2006, 13:26

Hallo Christina,

alles was über das bürsten und kämmen hinausgeht ist in Deutschland auf Ausstellungen verboten man dar auch keine Galgen verwenden.

Liebe Grüße Anja

chrishol

unregistriert

6

Montag, 30. Januar 2006, 13:29

Danke Rita
Wie ich vorher schrieb, ist es üblich mehr haare in den Pfoten zu lassen, und wenn mann diese vor das Ausstellen ein bisschen pföhnt sieht es besser aus.
Also, so wie ich es verstanden habe, an normale Sonnentagen ist es nicht erlaubt einen Pföhn zu benutzen, halt nur Bürste, nicht war? Dass war wass meine Freunde wissen wollten, Danke

Anja, was ist eine Galge? :o

chrishol

unregistriert

7

Montag, 30. Januar 2006, 13:32

Ahhhh jetzt weiss ich wass eine Galge ist!
Die benutzt gottseidank auf fast niemand

8

Montag, 30. Januar 2006, 15:26

Hallo Christina,
eigentlich ist alles geschrieben was hier erlaubt und was verboten ist. Ich denke keiner unserer Rassen hat es nötig mit Haarspray gestylt zu werden. Es sind Hunde!!!! Es gibt hier aus genügend Austellungen die draußen auf den Hundeplatz stattfinden und auch dann wenn es gießt wie aus Eimern. Da ist dann auch nichts mit mal eben trockenföhnen.
Und obwohl ich auch noch einen Riesen mit kupierter Rute habe, will ich hoffen das es hier in Deutschland nie wieder möglich ist, kupierte Hunde auszustellen!!!!!!!!! :m:

Zibirian

unregistriert

9

Montag, 30. Januar 2006, 16:30

Hallo Christina

und nun will ich Dir mal erzählen, was in Deutsche Land auf Deutsche CACIB (jedenfalls in Dortmund) auch teilweise von Deutsche Leut üblich ist :D :

Hund auf Trimmtisch, Tasche auf, Haarspray, Modellierspray,Farbe (ja, manchmal auch das ) Bürste, Kamm, Schere, Trimmesser, Föhn raus :(

Und dann fliegen die Haare und das Haarspray und das Modellierspray stinkt die Umgebung dicht und die Leute haben die Farbe
teilweise noch an den Händen wenn sie in den Ring gehen. Manchmal, wenn ich mich so umsehe, dann wundere ich mich, daß ich nur 400 km fahren mußte um in Ammiland zu sein 8-|
Und wenn eine Steckedose in der Nähe ist, dann wird auch gefönt.
Das darf laut Zuchtschauordnung natürlich alles nicht so sein, aber Papier ist geduldig und wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter :?:
Nochmal zu dem Wachsen der Haare, man soll bitte nicht so laut schreien, daß die Haare ja innerhalb weniger Tage nicht so dolle wachsen können . Leute ich sag euch : Sie können, glaubt es mir :-)
Ich finde an meinen Zwergen, sehr zum Leidwesen meiner Tochter und meines Mannes auch immer noch am Ausstellungsring irgendwelche Haare, die (ich schwöre !) morgens noch nicht da waren :exla:

Es ist definitiv verboten kupierte Hunde in Deutschland auszustellen und ich hab noch nichts gehört (und ich höre das Gras wachsen :p ), daß daran etwas geändert wird.

Liebe Grüße Ingrid

chrishol

unregistriert

10

Montag, 30. Januar 2006, 18:55

Vielen Dank Ingrid! -:-
Klar, in Spanien darfmann auf CACIBSchauen auch nichts an den Hund manchen... aber... Es ist aber gut zu wissen, dass es in Deutschland auch nicht aller perfekt sein kann ;) Aber wenn mann ja schon im Ausland ist, will mann auch alles gut machen.

In Oktober war ich Frankreich (Perpignan) als Zuschauer und da habe ich erst erfahren, dass mann nichts am Hund machen kann... find ich auch nicht schlecht, war aber halt überrascht da ich es nicht gewöhnt war. In diese Ausstellung waren die auch sehr streng hatten auch "Watchers".

Meine Fragen sind aufgeklärt. Vielen Dank an Alle

Social Bookmarks