Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Januar 2006, 10:21

Zwicken

Mein RS-Welpe ist 4 Monate und sehr agil. Wird das Spiel dann zu heftig zwickt er und beißt auch zum Teil. Gerade wenn ich mich ausgiebig mit Ihm beschäftige und dann sowas.
Versteh ich nicht?!
Klaus :o

Klaus-K

unregistriert

2

Samstag, 28. Januar 2006, 10:57

Hallo!

Das macht meiner heute noch, ist jetzt 4 Jahre alt. Er macht es vor allem dann, wenn man keine Zeit für ihn hat.

Klaus K.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 28. Januar 2006, 11:03

Hallo Klaus,
das verstehst du nicht?
Dein RS ist 4 Monate jung und spielt mit dir wie vorher mit den Geschwistern und der Mutter.
Da geht es schon mal etwas derber zur Sache.
Woher soll dein Jüngling denn wissen, dass wir Menschen eine niedrigere Schmerzgrenze haben als seine bisherigen Kumpels.
Du bist jetzt sein Rudelersatz und Chef. Also musst du ihm ein P setzen, wenn sein Spiel für dich anfängt schmerzhaft zu werden.
Wehtun will er dir mit seinem Spiel ganz gewiss nicht.

Liebe Grüße

Viola, die auch eine zwickende Junghündin zu Hause hat ( wir arbeiten aber dran :-) )
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 28. Januar 2006, 12:07

Hallo Klaus,

wie Viola schon schreibt, macht dein Jungspund einfach so weiter, wie er es von seinem Geschwisterrudel gewöhnt ist. Er weiß nicht, dass Menschen so empfindlich sind, dass muss er, wie alles andere im Umgang mit Menschen, erst einmal lernen. Alle meine Welpen und Junghunde haben das sehr schnell kapiert wenn ich immer, sobald die Zähne mit meiner Haut in Kontakt kamen, laut "Aua" gerufen und das Spiel dann abgebrochen habe. Das musst du möglicherweise einhundertelfundzwanzigmal machen, aber kapiert haben es bei mir bisher alle.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 28. Januar 2006, 12:38

Wie heißt es doch so schön: Schnauzerliebe tut weh! :D

Also Tetanus-Impfung auffrischen (vom Herrchen und Frauchen!) und dann dran arbeiten, dass irgendwann auch mal alles (Hände , Füße, Arme, Beine,.....) heil bleibt. Es ist vom Hund ja nicht böse gemeint, er will eben spielen und das auf Hunde-Art und man muß ihm eben beibringen, dass es dem Menschen doch etwas weh tut! Aber das gehört eben auch dazu! Und so lange alle Finger dran bleiben... ;)

Gruß Olaf

Karin1233

unregistriert

6

Samstag, 28. Januar 2006, 13:51

Hallo,

ich hab immer in den höchsten Tönen Au...geschrieen, er hat mich dann ganz erstaunt angeschaut u. wollt weiterzwicken, dann drehte ich mich um oder ging weg. Hat geholfen. Wenn er ab und zu recht grob ist schrei ich immr ganz schrill au er hört sofort auf.
Probiers aus.

LG Karin1233 ;)

MausiMaus65

unregistriert

7

Samstag, 28. Januar 2006, 14:29

Hallo Klaus,

jetzt hab ich doch erst mal schnell gucken muessen ob mein RS "Drachen" noch da ist. ;) Es hoert sich naemlich so an, als ob Du von meinem Worf schreibst. :D :D
Worf ist jetzt 6 1/2 Monate alt und langsam wird es besser mit dem Zwicken. Allerdings, wenn er sehr aufgeregt ist oder einfach nur voll Energie steckt, dann vergisst er schon mal, dass er nicht mit Kira (unserem Husky) spielt sondern mit Frauchen oder Herrchen.
Entweder quietsche ich dann oder ich benutze 'no bite' als Befehl. Auch darauf hoert er jetzt schon sehr gut. Das sage ich auch, wenn er Kira zu arg auf den Zwirn geht. So stoppe ich schlimmeres bevor es anfaengt.
So sind halt junge Hunde, manche mehr, manche weniger. Musst konsequent sein und es wird auch besser je aelter sie werden :D :D

LG
Britta
mit Kira und Worf

8

Samstag, 28. Januar 2006, 14:43

Hallo Klaus,

ein Hund hat nun mal keine Hände mit denen er alles ertasten und entdecken kann. Da bleibt so einem Welpen eben nur das Maul. Das Zwicken und Beissen sind also völlig normale Verhaltensweisen, die Du ihm abgewöhnen musst. Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn mein Welpe mich nicht beissen würde! Ich mache es so, wenns mir zuviel ist, dann greife ich dem Welpen über die Schnauzer und drücke ihm vorsichtig das Maul auf und habe direkt ein Spielzeug parat wo er dann reinbeissen darf. Beutetausch sozusagen ;) Während ich über seine Schnauze greife, sage ich z.B. immer laut NEIN. Man kann auch irgendwas anderes sagen. Ich sage halt nicht Pfui oder Aus sondern eben Nein. Reine Geschmackssache.

Was mich ein bisschen erstaunt, ist Deine Verwunderung über das Verhalten Deines Welpen. Ich züchte selber Riesenschnauzer und erzähle den zukünftigen Besitzern immer eine ganze Menge über diese Rasse. Z. B. auch, dass sie oftmals wilder sind als andere Rassen und sehr grob spielen. Und das Spielen mit den kleinen Riesen eben auch sehr wehtut, weil sie in alles reinbeissen. Es hilft ja nicht, wenn ich den zukünftigen Besitzern erzähle, wie lieb und süss die Kleinen sind und ich dann den Hund zurück bekomme, weil er eben nicht immer nur lieb und süss ist, sondern ein kleiner Satansbraten, also ein richtiger Riesenschnauzer. :D

Wurdest du von Deinem Züchter nicht entsprechend aufgeklärt?

Viele Grüße
Manu

9

Samstag, 28. Januar 2006, 15:11

hallo klaus!!!
mein mittelschnauzer ist 3,5 jahre alt. wenn er sich sehr freut (zb wenn er alleine war und jemand kommt nach hause oder wenn herrchen oder ich länger weg waren, der andere aber da), zwickt er auch manchmal zu. wir fragen ihn dann immer: "wo ist dein knochen?" was zur folge hat, dass er losläuft und seinen kauknochen sucht. dadurch können wir uns dann die jacke ausziehen und unseren hund dann begrüßen. wenn wir mit ihm rausgehen wollen und er sich so freut, geht er nicht seinen knochen suchen (man könnte ja das rausgehen verpassen :D ), dann sage ich bestimmt "aus" und ignoriere ihn, bis er aufhört. wenn es ganz schlimm ist, wird er ins platz geschickt.

ciao, julia und giacco :ga:

10

Samstag, 28. Januar 2006, 19:58

Hallo Klaus.
Sag uns doch aus welchem Zwinger dein Hund kommt. Das kann auch bei den beschriebenen Problemen helfen ,


Norbert deraucheinenpyranhahatte

Social Bookmarks