Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Natalie

unregistriert

11

Freitag, 27. Januar 2006, 17:47

Hallo,

ich habe - ach, was für ein Zufall, gell Susanne ;) - auch einen zehn Monate alten Zwergpinscher, der zittert und friert nicht bei dieser Kälte! Liegt sicher daran, dass er ständig in Bewegung ist!
...eigentlich wundert es mich, dass er nicht friert, bei dem kurzen Fell ...ich friere trotz "Zwiebellook" :-) !

Viele Grüße
Natalie

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 27. Januar 2006, 18:13

@Nati,

ja echt, gibt's das denn ;) ;) ;)
wundert mich auch total. Sammy-Jo ist gaaanz warm.... glaube für sie ist das Leben und alles drum und dran voll spannend, da friert man kaum.

@Rita

guter Vorschlag mit dem Fressen, aber das würde in diesem Fall Ingo nicht beeindrucken.
Der stellt sich manchmal mehr an als der bockigste Esel.
Mit Frolic vor die Nase halten läuft er zwar, aber pieseln und sch... ist damit auch nicht drin :-) ;( :-|

Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

13

Freitag, 27. Januar 2006, 18:33

Also ich bekenne mich. Meine Hunde tragen auch alle Mäntel. Die grand old lady Devine (weimaraner) trägt jetzt im Winter sogut wie immer (ausser beim Skilaufen) einen Mantel. Dobi Yava trägt nur bei kaltem Wetter wenn sie an der Leine laufen muss (oder auf dem Hundeplatz) einen Mantel. Und die Zwerge bekommen im Winter wenn sie frisch getrimmt sind auch einen Mantel an. Somit hat jeder Hund in unserem Haushalt seine eigene Gardrobe :D


14

Freitag, 27. Januar 2006, 22:20

Also - das ist ja klasse, wie ihr das so schreibt :-)
@susanne - dieses Problem hatte Gorky anfangs mit seinem Rucksack - er hat in seiner Not sogar versucht, eine Vorderpfote zu heben, um zu markieren :-) einmal ist er sogar umgefallen... :-) Mittlerweile läuft er stolz wie Oskar damit rum, weil wir ihm gezeigt haben, dass da Leckerchen drin sein können.
@rita - Herrchen mußte Gorky letzte Tage 2 T-shirts extra in die Kiste legen, damit der Rüpel trotz Luxusdecke Ruhe gab :-)
Ich bin heute auf dem Hupla mit den Worten begrüßt worden : Mensch - hat denn dein armer Kerl kein Mäntelchen? Die Damen wollten ihm schon einen Mantel nähen.....Gorky kann dann aber auch so richtig erbärmich gucken... :-) Also waren wir heute noch flugs im Fressnapf und haben ein "unauffälliges" Mäntelchen gekauft......Manno - soooo schnell kann man seine Einstellung ändern.......Gorky trägt es mit Fassung - die "Anprobe" war allerdings seeehr anstrengend :-) da eine sehr charmante Dalmatinerhündin anwesend war!
LG
Barbara

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Freitag, 27. Januar 2006, 23:16

RE:

. :-) ich schrieb ja folgendes...

Zitat

. Hundchen hat seitdem bockige Bummelitis .


Ich habe ihm das erste mal das Ding angezogen, wir sind zur Hunderunde zum Wald / Wiese gefahren und dort sind wir einfach losgelaufen :D . Hundchen stand bedöppert da, hat überlegt und mußte sich dann doch, als wir schon hinter der Biegung verschwinden wollten, in Bewegung setzen :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

asbachtaler

unregistriert

16

Samstag, 28. Januar 2006, 11:41

Hallo,
auch ich bekenne mich zum Hundemantel, aber......, meine DP-Hündin Face steht da wie ein Bock, will auch nicht laufen, pinckeln und sch... obwohl hinten schon alles dick ist und der Sch.. bald von alleine rausfällt :m: . Sie kneift den Po zusammen und macht nix. Also muß sie durch den kalten Winter ohne ihr wärmendes Mäntelchen. Sie hat es einmal getragen und dann nie wieder. Unser Rüde 9 Mon. geht auch ohne Mantel, er friert nicht solange er rennt und sich bewegt. Für ihn habe ich den Mantel noch nicht getestet, bin skeptisch ob er es erträgt. Wenn jemand Interesse hat würde ich den Mantel "Eisbär"abgeben, er ist gefüttert und wasserdicht, Farbe hellblau/schwarz. Gr. 50

LG
Elvira

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 28. Januar 2006, 15:30

Tach zusammen :D

Wir haben für Lucy auch solch tolle Mäntelchen mit Goretex, also sehr tragefreundlich, haben ihr diese aber in diesem Winter nicht angezogen, da es sich immer um trockene Kälte gehandelt hatte.

Aber uns ist in diesem Winter-Urlaub aufgefallen, dass Lucy, die immer freudig mit fremden Hunden spielt und sofort drauflosrennt, viele Hunde ganz furchtbar anknurrte oder gar ankläffte. Wir begannen uns schon Sorgen zu machen, ob sie mit fast 2 Jahren zu einem hundeunverträglichen Hund mutieren würde.
Dann plötzlich fiel es uns auf: Sie knurrte und kläffte NUR Hunde MIT Mäntelchen an.

Wir fragen uns, warum sie dies Verhalten zeigte :
Waren ihr solche Hunde einfach nicht vertraut ? :?:
War keine hundeartige Kommunikation möglich damit ? :?:
Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

riesenfussel

unregistriert

18

Samstag, 28. Januar 2006, 15:57

Zitat

Hundchen hat seitdem bockige Bummelitis .
:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: Was fürn cooler Ausdruck!

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 28. Januar 2006, 19:26

@Elvira :-) :-) :-)

@Uma-Lucy vielleicht Unsicherheit....
Ingos Schäferhundfreundin Asta findet Ingo mit "Ausgeh-uniform" noch interessanter...
Glaube er findet's nur peinlich... :o :o
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 28. Januar 2006, 21:10

Hallo Mona,

Hunde haben von allem ein bestimmtes "Bild" im Kopf und alles was davon abweicht ist ihnen je nach Veranlagung suspekt bis unheimlich. Darum ist auch die gute Prägung beim Züchter auf z.B. verschiedene Menschen - große, kleine, alt junge usw. - so wichtig. Alles was Hunde in ihrer Jugend nicht kennenlernen, kann ihnen später unheimlich vorkommen oder sie können es einfach nicht einschätzen. Für Lucy weichen Hunde mit Mantel von ihrem "programmierten" Bild eines Artgenossen sehr ab und das ist ihr nicht geheuer. Das Gleiche kann man erleben, wenn Hunde Menschen treffen mit Krücken, betrunken, anderer Hautfarbe, mit Hut, Uniform oder was auch immer.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks