Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Januar 2006, 14:53

Dann jetzt ein "Zwischenbericht" von Felix

hallo!

also, unser kleiner ist jetzt auch schon etwas größer geworden, um genau zu sein 53 cm hoch und ca. 25 kg schwer, also schon ein ziemlicher "brocken"!
im moment ist seine freundin Happy zu besucht, ein dicker schwarzer Labrador!!! da sieht er richtig elegant und schlank gegen aus!
er macht sich echt super! da merkt man wirklich den unterscied zwischen einem schnauzer und einem "hund ohne kopf". also Felix ist echt wesentlich einfacher zu erziehen und zu beeidrucken! also läuft soweit alles super! -:- er liebt es natürlich über alles mit anderen zu spielen und ist deswegen auch super froh, das happy jetzt da ist! die ist zwar "schon" 8, aber mag es eigentlich ganz gerne, wenn der kleine so n bisl an ihr rumschleckt und knabbert!
die einzigen probleme bei ihm ist die "gesundheit" er kanbbert immernoch an sich rum! ist zwar besser geworden, aber kein TA hat was gefunden! Die TÄ von der Stiftung hat gesagt, dass es vorkommen kann beim Labradoodle, dass die haare jucken, weil Pudel haare ja nicht rausfallen und labradorhaare schon...! :o :o :?: :m:
meint ihr, trimmen könnte helfen?!?

er hatte auch letztens eine bindehautentzündung und mochte es garnicht die tropfen zu bekommen!!!! aber das ist auch vorbei!

also, liebe grüße


2

Donnerstag, 26. Januar 2006, 15:33

Hallo Mary ,

schön das es mit dem "Kleinen" so gut läuft :) .Ist bestimmt die reinste Erholung nach einem dickköpfigen Schnauzer . :-o

Ob das mit demTrimmen eine gute Idee ist weiß ich nicht ,wäre vieleicht an den Einsatz eines Coat Kings zu denken .
Den benutz ich beim Labbi meines Sohnes auch ,um den Haarwechsel zu beschleunigen . :D

Gruß Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 26. Januar 2006, 15:47

Hallo Mary,

deine Bezeichnung "Hund ohne Kopf" find ich echt klasse :-)

Ja, ja, unsere Schnauzer haben innen und außen viereckige Köpfe ;)

Bei der Haarpflege würde ich auch, wie Erika, den Coat King vorschlagen, weil Pudel und auch Labbihaar ja eigentlich nix zum trimmen ist.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

SchnauzSchnauz

unregistriert

4

Donnerstag, 26. Januar 2006, 17:52

hallo!

ja, mein herz ist nonmal den schnauzern verfallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vielen dank für den tip mit dem Coat King!
was für einen coat king würdet ihr denn empfelen, also wieviele Zähne?!?!?

liebe grüße


5

Donnerstag, 26. Januar 2006, 21:53

hallo Mary ,

für den Labbi nehme ich den mit 18 Zähnen .Ich weiß allerdings nicht ob der auch für Felix richtig wäre ,da ich sein Haar nicht kenne .
Für die Schnauzis hab ich einen mit 12 Zähnen .

Gruß Erika

6

Donnerstag, 26. Januar 2006, 21:53

hallo Mary ,

für den Labbi nehme ich den mit 18 Zähnen .Ich weiß allerdings nicht ob der auch für Felix richtig wäre ,da ich sein Haar nicht kenne .
Für die Schnauzis hab ich einen mit 12 Zähnen .

Gruß Erika

SchnauzSchnauz

unregistriert

7

Freitag, 27. Januar 2006, 15:06

wie erkennt man das?!?

Hallo!

also, er hat eher das Fell vom Schnauzer! is halt Rauhaarig, aber nicht ganz so drahtig wie schnauzer! aber auch nicht so weich wie Pudel! Vom Labbi hat er eigentlich nicht viel!
kann man da so "von Ferne" tips geben?!?

liebe grüße

8

Freitag, 27. Januar 2006, 16:13

Hallo Mary ,

so eine Ferndiagnose ist echt schwierig .
Kennst du keinen Züchter in deiner Nähe ,der auch trimmt ,der sich das Haar mal ansehen kann ?

Vielleicht kommst du ja auch mit dem Striegel ,der aussieht wie eine Säge ,schon weiter .Den gibt es für kleines Geld im Freßnapf .

Gruß Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 27. Januar 2006, 16:36

Hallo Mary,

vielleicht fragst du mal Anke/Halina. Sie hat in ihrem Salon doch auch immer wieder Mischlinge und kennt sowohl das eine als auch das andere Haar.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

SchnauzSchnauz

unregistriert

10

Freitag, 27. Januar 2006, 19:12

werd ma schaun

hallo!

also nen züchter hier in der nähe hab ich noch nicht gefunden!
als wir noch rieke hatten hab ich alle hier in der Nähe gefragt und nur einer war bereit unsere rieke zu scheren und das war auch ca. 20 km entfernt! nur um das fell "begutachten" zu lassen lohnt sich das dann auch wieder nicht!
ich werd das nächste mal bei freßnapf gucken! was meinst du denn für einen?!?!?! so n entfilzungskamm?!? oder nen richtigen striegel?!?!

ich werde mal eine PN an halina schreiben!

vielen dank auf jeden fall für die tips!

Social Bookmarks