Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schrottwichtel

unregistriert

1

Mittwoch, 25. Januar 2006, 14:46

Herrchen wird angeknurrt

Hallöchen

ich brauche mal wieder einen kleinen tip :D

unser ricky hat sich soweit super eingelebt und er beisst mich beim rennen und toben auch nicht mehr in die füsse ;)

am anfang war er total auf meinen mann fixiert und hat mich nur zum schmusen aufgesucht :-)

mittlerweile hat er wohl verstanden das ich der chef im haus bin und ich auch diejenige bin die mit ihm raus geht, im futter gibt, mit ihm tobt usw...

ricky schläft ja auch bei uns im bett...und da mein mann nachts arbeitet muss ich dann auch nicht frieren :exla:

das problem ist : seit ein paar tagen lässt ricky meinen mann, wenn er von der arbeit kommt nur noch bis zur schlafzimmertür. ein schritt auf das bett zu reicht und er knurrt gewaltig. :m:

dann jage ich ihn aus dem zimmer und er geht beleidigt aufs sofa.

nun werde ich ja nicht immer wach wenn männe nach hause kommt, und ricky stellt dann alle seine anweisungen in frage..sprich..er hört gar nicht hin wenn er zu ihm spricht.

wie kann ich bzw mein mann das schnellstmöglich abstellen ????

es kommt auch schonmal vor das meine grosse nachts zu mir geschlichen kommt, und das höre ich auch nicht immer....ich weis ja nun auch nicht ob ricky dann beissen würde wenn sie zu mir unter die decke kommt.

wir haben schon überlegt ihn ganz aus dem bett zu verbannen....aber vielleicht hat hier ja jemand den supertip :D :D

lieben gruß claudia mit Hiera im Herzen und Ricky wachsam an der Seite

MausiMaus65

unregistriert

2

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:07

Hallo Claudia,

ahhhhh diese kleinen Beschuetzer :D .

Aber Spass beiseite. Ricky muss lernen, dass er am Ende der Kette im Rudel ist. Wenn er Herrchen anknurrt, dann wuerde ich vorschlagen, dass Ricky erst einmal nicht mehr im Bett mit Dir schlaeft, bis ihm klar ist, dass Herrchen ueber ihm steht.
Dazu sollte Herrchen dann auch ein paar Dinge mit Ricky ueben, z.B. Sitz, Platz, Komm. Alles Dinge, die Ricky zeigen werden, dass Herrchen das Sagen hat und nicht er, Ricky. Irgendwo fuehlt sich Dein Kleiner wohl, dass er in der Rangordnung zwischen Dir und Deinem Mann steht und das musst Du ganz schnell unterbinden.
Nun zu den Kindern. Knurrt er auch, wenn die Kinder zu Dir ins Bett kommen? Oder laesst er sie ohne Aufhebens kommen? Wenn er da keine Reaktion zeigt, dann denke ich nicht, dass er auf einmal beissen wuerde.
Knurrt er Herrchen auch in anderen Situationen an? Oder nur, wenn es um den Platz im Bett geht? Und was macht Dein Mann, wenn er angeknurrt wird?
Da unsere Hunde ueberhaupt nicht mit im Schlafzimmer schlafen, kann ich nur teilweise Rat geben. Aber das ist, was ich in diesem oder aehnlichen Faellen machen wuerde.

LG
Britta

3

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:50

Hallo Claudia,
da scheint mir ein Rangordnungsproblem ,die Ursache zu sein.Ricky -muss aktzeptieren-ich bin der Allerletze in Rudel.
Raus aus dem Schlafzmmer :D und wie Britta schon geschrieben hat,sollte auch dein Mann -Ricky zeigen,dass er auch was zusagen hat :D

LG

Christel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 25. Januar 2006, 16:05

Hallo Claudia,

Ricky ist das klassische Beispiel einer nicht geklärten Rangordnung. Du siehst, Christel und Britta sehen das genau so. Dem kleinen Kerl muss ganz deutlich klar gemacht werden, dass die Menschen - auch die kleinen - das Sagen haben und nicht er!!!
Dazu gehört in erster Linie Konsequenz. Ihr dürft ihm nicht die kleinste Kleinigkeit durchgehen lassen. Das heißt nun nicht, dass ihr ihn für ein unerwünschtes Verhalten verhauen sollt, sondern IHR bestimmt die Regeln, wann er wo was und zu welcher Zeit bekommt. Die erste Maßnahme wäre schon einmal - raus aus dem Bett. Das ist ab sofort für ihn tabu (auch wenn es schwer fällt ;) )Wenn ihr ihm das Sofa erlauben wollt, dann beansprucht ab und zu seinen Platz. Er muss sich sofort verkrümeln, wenn ein Mensch sich auf seinen Platz setzen will. Wenn meine Mädels etwas tun, was ich nicht haben will, wirkt anknurren wahre Wunder. Sie ziehen dann sofort die Birne ein und hängen die weiße Fahne raus. Ihr müsst Ricky im kompletten täglichen Umgang mit ihm klar machen, dass er ÜBERHAUPT NIX zu entscheiden hat.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Karin1233

unregistriert

5

Mittwoch, 25. Januar 2006, 18:46

Riho und knurren :-) :-) :-) würd das gern mal sehen :exla: :exla: :exla: :exla:

LG Karin1233

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:39

Hallo Karin,

da bin ich sehr überzeugend. Ich habe in meiner OG versucht, unseren Leuten das "richtige" Knurren beizubringen, weil auch die anderen Hunde bei meiner Knurre sehr beeindruckt sind und sich bei Frauchen schlapp lachen. Die haben alle gehustet wie sonst was, aber eine überzeugende Knurre kam nicht dabei raus.

Grüße von der auch mal knurrigen ;)
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

MausiMaus65

unregistriert

7

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:51

Claudia,

hab hier grad noch ne Idee fuer den Fall, dass Du ihn absolut nicht aus dem Schlafzimmer ausquartieren willst.
Wenn Herrchen nach Hause kommt, dann sollte er Ricky vielleicht schnell noch mal rauslassen. Das vorher schon mal zu anderen Zeiten ueben, dass es dann etwas ganz normales fuer Ricky wird. Vielleicht mit Leckerchen und ganz gelassen (du hast ja mal geschrieben, dass Dein Mann eine bisserl Angst vor Hunden hat und das spuerrt Ricky sicher auch) und dann zusammen ins Schlafzimmer gehen.

Nur so ein Gedanke

LG
Britta

8

Mittwoch, 25. Januar 2006, 20:09

ins Körbchen

also ich finde das ganz toll !

HUND IM Bett
-- und Herrchen ins Körbchen,
oder besser noch :
IN DEN Zwinger,

ein beispielgebender Beitrag zu artgerechter Hundehaltung

-:- -:- -:-

9

Mittwoch, 25. Januar 2006, 20:17

Ich sollte mir wohl mal Gedanken zu meiner Art der Männerhaltung machen :?:

Meint Ihr ich bin solo, weil die Männer doch nicht so gerne im Zwinger sind, während Nucki und ich das Wasserbett geniessen? So langsam kommen mir wirklich Zweifel!

Nachdenklicheh Grüße
Manu

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 25. Januar 2006, 20:29

Hallo Claudia,

wir hatten früher auch so ein Erlebnis mit unserem Dt. Pinscher "Ingo" (jetzt 9 1/2 J.). Da war er noch jung, weiß gar nicht mehr genau wie alt.
Also ich und Ingo im Schlafzimmer, glaube er war auch gar nicht im Bett. Herrchen kommt irgendwann nachts nach Hause und wollte ins Schlafzimmer. Ingo knurrte und zeigte die Zähne, Herrchen war total sauer :m: und warf den Hausschuh nach ihm. Traf ihn aber natürlich nicht, sondern die Glaseinlage in der Tür. Das hat gescheppert. :: :: Frauchen stand senkrecht im Bett und hat beide ausgeschimpft :dudu: :dudu:. Dann war erst mal Glasaufsammeln und Staubsaugen angesagt. Danach hat Ingo das nicht mehr gemacht. :-) :-) :-)

Aber mein Tip: ich würde Ricky rufen und mich freuen, Leckerchen geben und gemeinsam ins Schlafzimmer gehen. Den Hund ev. im Körbchen am Bett, muß man dann halt sehen...

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks