Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Januar 2006, 07:40

Nach dem Motto "Kevin" (Hund) allein zu Haus

:D Habe hier ein Problem, unsere Kleine weis ganz genau was sie darf und was sie nicht
darf :-) und sie würde diese Sachen auch nie machen wenn wir zu Hause geschweige denn
wenn wir in der Nähe sind ;) aber wehe wir verlassen das Haus :?:

z. B. Würde sie in unserer Anwesenheit niemals nie auf den Eßtisch gehen, aber wenn die
Dame allein zu Hause ist , dann geht die Dame mal ins Eßzimmer und guck was da so rum-
steht, das können Stifte sein aber ihre große Leidenschaft sind die Erdnüße und schwups die
wups werden diese geschnappt und gegessen. Wohl bemerkt, es wird streng darauf geachtet
sauber zu arbeiten damit niemand etwas merkt und die Schale wird auch schön liegen gelassen
"War ich nicht waren die Kinder" :exla:

und noch so ein paar Geschichten könnte ich hier erzählen, :-)

Da ich Sie nicht in einen bestimmten Raum sperren möchte wenn wir nicht da sind, brauch
ich einen Rat wie ich ihr solche Unarten abgewöhne. Ich erwische sie nie in Aktion :o schlaues
Kerlchen.

Ach ja es ist auch egal ob wir 10 Minuten oder 2 Stunden das Haus verlassen :D

Danke euch
Dano mit Kora (6,5 Monate)

Martina

unregistriert

2

Mittwoch, 25. Januar 2006, 08:20

Hallo Dano,

das kenn ich nur zuuuuuu gut!!! Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch!!! Aber wortwörtlich!!! Unsere Ursa haben wir mal beobachtet, als sie dachte wir sind weg, wie sie sich ohne Umschweife mitten auf den Eßzimmertisch setzte und zum Fenster rausglotzte. Auch wird rotzfrech in der Küche geklaut was das Zeug hält und heimlich in die Betten gelegt. Also, die läßt da voll die Sau raus!! Aber wenn wir da sind, würde sie sich das niiiieeee erlauben, da tut man völlig unschuldig!!! :-o

Hab jetzt von meiner Hundetrainerin gehört, es gäbe Halsbänder mit fernbedienbarer Sprühvorrichtung (Wasser) und man soll immer, wenn der Hund sich unbeobachtet fühlt und z.B. klaut, ihm ins Gesicht sprühen. Zur Not sogar ne Videokamera einbauen. Ist für Härtefälle, die beim Alleinsein alles demolieren!! Naja, is mir etwas zu kostspielig, weiß aber sonst keinen anderen Rat!!! So leb ich halt mit dieser heimlichen "Randale"!!! ::

Grüßlis
Martina

3

Mittwoch, 25. Januar 2006, 08:22

Hallo Dano,

das alles kenn ich auch .
Meine Strategie war ,eben alles weg zuräumen ,die Wohnung absolut" Hundesicher "zu machen .
Um die Kleine bei ihren "Untaten " zu erwischen ,müßtest du dich auf die Lauer legen ,ist aber schwierig ,weil die Hunde im allgemeinen die Anwesenheit von Menschen spüren .

Gruß Erika

Ayk2005

unregistriert

4

Mittwoch, 25. Januar 2006, 08:39

Ganz schön schlau deine Kora

Hallo Dano,

ist ja wirklich zum schmunzeln ;) , aber für dich ist die Sache natürlich ernst. Ganz schön schlau deine Kora.
Da hätte ich auch nur den Tip, wirklich alles weg zu räumen, hat den Vorteil die Wohnung ist immer tip/top (irgend etwas Gutes muß man ja in der Sache sehen können :D ).

Viel Erfolg
Sandra

5

Mittwoch, 25. Januar 2006, 08:52

Hund allein

Hallo Dano,

ich glaube auch, da hilft nur Humor und ein gut organisiertes Chaos :-) :-) .

Vielleicht kannst du den Aktionradius deiner Kora ja auf Räume -oder einen größeren Raum- , den du leicht aufräumen kannst, begrenzen.
Dashat bei mir zu einem meistens ordentlichen Wohnzimmer geführt, aber z.B. im Arbeitszimmer wäre ich machtlos. :D

Viel Erfolg,

Elke

6

Mittwoch, 25. Januar 2006, 11:15

Danke das es euch auch so geht

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

beruhigt mich sehr das es euch auch so geht :D

Also heißt es ich muß zum Ordnungsfanatiker werden ..
da gibt es einen der freut sich hier sehr :exla: :exla: :exla: mein Ehemann

Viele Grüße

Dano

Natalie

unregistriert

7

Mittwoch, 25. Januar 2006, 12:10

Hallo Dano,

jetzt muß ich aber doch schmunzeln :D ! Ich dachte nämlich, komisch, die schreibt da was über deinen Hund :exla: !!
Mein ZP ist da genauso! Der Kleine klaut bei meiner Abwesenheit alles vom Tisch - wie ein Rabe !!! Erwischen, ...? Unmöglich!! :-)
Er hat außerdem sämtliche Schuhe hier angeknabbert, sie dann auch noch kaputt ins Körbchen meines Borders gelegt, nach dem Motto : "ER WAR´S!!" :-o - hätt´ ich vielleicht auch noch geglaubt, - wenn er nicht gerade mit dem nächsten Paar Schuhe aus dem Keller gekommen wär ;D !!

Tja, bei mir half nur eins: Aufräumen!! Und zwar ausnahmslos!

Liebe Grüße von Deiner Leidensgenossin
Natalie

PS.: Toller Nebeneffekt: Auch meine Kinder stellen jetzt ihre Schuhe zuverlässig in den Schuhschrank, lassen nix mehr rum liegen! :-)

8

Mittwoch, 25. Januar 2006, 12:45

Hallo Dano :D

was macht denn wohl mein Hund bei Dir :exla: :exla: :exla: :exla:
Das schönste war eines morgens als ich aufstehe (natürlich schlaftrunken) und ins Wohnzimmer gehe. DA liegt dort mitten auf dem Boden eine leere Packung Leckerchen :-o
ich direkt: " Thomas warum gibst Du dem Hund soviele Leckerchen?" :-) Thomas kommt aus dem Bett gekrochen und schaut mich fragend an :exla:
Da war wohl ein Heinzelmann am Werk ;)
Auch so erklimmt er die höchsten Einrichtungsgegenstände wenn wir mal nicht da sind,sitzt sehr gerne auf dem Eßßtisch u.s.w.
Wir haben auch gesehen wie er auf den Esstisch kommt :-o er springt hoch hält sich mit den Vorderpfoten an der Tischkante fest und zieht sich hoch :exla: :exla: :exla:

Wir nehmens mit Humor,denn so ein Sprühhalsband will ich nicht haben!

LG
Melanie

9

Mittwoch, 25. Januar 2006, 13:16

So ein Sprühhalsband hilft ganz bestimmt nicht bei unseren wasserverrückten Schnauzern. :-)
Das ist doch höchstens noch eine Belohnung :exla: :exla: :exla:

Norbert miteinemriesenaussenaufderküchenfensterbank

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 25. Januar 2006, 16:39

Hallo Dano,

tja - Kinder sind auch immer brav, wenn die Eltern in der Nähe sind, aber wehe sie sind alleine :?:

Diese Allüren zeigen fast alle jungen Hunde. Abgesehen davon, dass die Kontrolle durch den Rudelchef fehlt haben junge Hundis, wenn sie alleine sind, einfach Langeweile. Sie sind dann in der Form ihrer Freizeitgestaltung sehr kreativ. Der eine verdrückt Teelichter, der andere entwickelt gärtnerische Fähigkeiten und der nächste meint, dass die Beine der Esszimmerstühle viel zu gerade sind und man den Wohnstil doch mal in Chippendale ändern könnte.
Da hilft, wie Anderen schon schrieben, nur Aufräumen. Nix was Hundi nicht haben darf, liegt rum. Wenn sich die Kreativität allerdings auf Möbelstücke ausweitet, hilft wirklich nur Begrenzung des Aktionsradius. Bis auf zwei haben alle unsere jungen Hunde in unserer Abwesenheit Blödsinn gemacht. Spätestens mit ca. 2 Jahren war der Spuk vorbei.
Von solchen Hilfsmitteln wie Sprühhalsbänder halte ich überhaupt nichts. Sowas kann den Hund mehr verstören, als es ihm nützt. Wenn der Hund gerade in dem Moment, in dem du auf den Knopf drückst, etwas ganz anderes im Sinn oder im Blick hat, wird er es nicht mit dem von dir Gewünschten verknüpfen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks